• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

@nobody dann hätte man das von Anfang an so machen sollen und nicht jetzt nachträglich reinpatchen. Ich finde das auch für ein Spiel, in dem Gunplay eine starke und wichtige Rolle spielt falsch. Das liegt daran, dass es eben den Skill der Leute deckelt, du bekommst ein lucky spray Bodyhit und dein sauber geaimter Schuss geht in den Popo. Außerdem spielen wir hier ja auch keine Realitätssimulation sondern ein mehr oder minder einen BR- Shooter. Wenn das in nem ARMA3 so ist, dann ist das gut, denn da gehört es hin.

LG

Im echten Krieg kannst Du Dich aber nicht in 5 Sek mit eine Verbandskasten regenerieren. Im echten Krieg schiesst Du gar nicht mehr, wenn Du eine Kugel in die Hand bekommen hast. Echter Krieg Vergleiche sind hirn- bis geschmacklos, es geht hier um ein Spiel und wie das zu designen ist, dass es am meisten Spass macht.

Gut, den echten Krieg Vergleich lassen wir mal weg.
Dennoch finde ich es gut das die Waffe verzieht wenn ich getroffen werde. Somit wird ein schnellerer Einsatz belohnt. Wenn du mit der K98 früher abdrückst wirst du belohnt. Passt meiner Meinung nach.

Ich würd mir eher noch zweibeine als Aufsätze wünschen. Für Sniper auf Long range im Liegen und fürs LMG um es Stationär aufzustellen z.B. für Unterdrückungsfeuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
LMG haben ein Zweibein, beide, DP28 und M249 auch. Klappt aus, wenn du dich hinlegst

• Gefällt mir
Reaktionen: NobodySV
die MK14 auch.

ein neues Battleroyal ist auf steam, kostenlos in den ersten 3-4 Tagen. TABG, totally accurate Battlegrounds.
Sollte man nicht allzu ernst nehmen, aber ich werde mal reinschauen.

NobodySV schrieb:
Dennoch finde ich es gut das die Waffe verzieht wenn ich getroffen werde. Somit wird ein schnellerer Einsatz belohnt. Wenn du mit der K98 früher abdrückst wirst du belohnt. Passt meiner Meinung nach.

Nur wird jemand mit AR, der einfach nur paar Bodyhits treffen will immer schneller aimen, als jemand der mitm K98 einen gezielten Headshot abgeben will. In solchen Situationen nimmt man dann auch 2-3Bodyhits in Kauf, um dann aber mit dem sicheren Headshot das Duell für sich zu entscheiden.

Es benötigt nun weniger Skill mitm AR gegen ne K98 als vorher. Vorher hat man den Gegner 2Hits gegeben und musste dann aufpassen, wenn er einen mitm K98 anschaut. Jetzt kann man still stehen bleiben und einfach nur sukzessive weiter Hits geben, da er dann vermutlich eh nicht treffen wird.

Shroud kotzt sich ja seit dem Patch drüber aus und kann es vollkommen nachvollziehen. Bei speziellen Waffen wie M249 oder DP könnte ich es verstehen, aber das ist ja selbst bei ner UMP extrem.

Hier mal ne Situation in der ich mich vor 2Monaten nochmal retten konnte, weil ich alles auf einen sicheren Headshot gesetzt habe.

@1Minute

Gleiche Situation wäre für mich nun sicherlich tötlich ausgegangen, wie es seit dem Patch durch den starken Aimpunch auch mehrfach passiert ist.

Heißt also man muss mit der SR auch nur flott n Bodyhit abgeben und direkt auf AR wechseln. Gibt's doch in anderen Spielen auch, ich finde das nicht so wild. Und für halbautomatische SR (bpsw. Mini14) ist es eigentlich ja auch n Segen, weil du mit 2-3 Hits den Gegner killst und ihm gleichzeitig kaum ne Chance lässt dich zu hitten.

Ausser er hittet dich halt zuerst, dann haste gelitten. Und bedenke, wenn du den Bodyhit gesetzt hast mit der SR und er dich hittet, während du auf die AR wechselst und schießen willst, verspringt ja auch deine AR. Also ich finde das sehr fragwürdig.

@Rambo5018 Genau darum geht es doch. Du wirst von der Zone über die freie Fläche getrieben und dein Gegner hat Deckung und trifft dich. Das Einzige was dich retten kann, ist ein K98 Headshot, den du aber nicht hinbekommst, aufgrund des Aimpunch.

Aimpunch ist ein starker random Faktor. Gleiches gilt auch wenn man mit nem AR gegeneinander fightet. Seine Shots treffen dich und dein Visier verspringt und deshalb geht bei dir jeder Schuss daneben, wohingegen bei ihm jeder Schuss trifft. Das ist halt meiner Meinung nach starker Murks.

Der Aimpunch nervt echt und ist viel zu übertrieben.

Wie oft schon verreckt weil ich dadurch ein sicheren HS versemmel.

Aber es geht vielen so.

Meine etwas kanns ja sein so das man auch noch die chance hat zu korrigieren.
Aber so extrem wie es jetzt ist noChance ausser man hat extrem luck.

Ich weiß nicht so Recht... Ja, das verreissst einem den Aim. Grade für die KAR Schützen ist das blöd. Auf der anderen Seite ist die KAR und M24 durch die nicht Verfügbarkeit des 3er Helms total overpowerd. Also ja, vielleicht muss man seine Taktiken umstellen und alte Muster funktionieren nicht mehr, muss man sich halt umstellen.

Oder man entscheidet sich nach diesem Schritt, dass es dieses verbuggte Kackspiel nicht mehr wert is gespielt zu werden und spielt was anderes. Is ja nicht so, dass sich die tägliche Spielerzahl sowieso schon halbiert hätte.

ich finde den KAR und M24 auch absolut overpowered, zumindest in den Händen jedes halbwegs guten Spieler, denn ich bin einer der Spieler der trotz Treffer mit einer AR immer noch EINEN tödlichen Headshot abbekommt und ich selber bekomme die Dinger einfach nicht gebacken, will oder muss immer ewig damit zielen und werde damit einfach nicht besser

Langnese schrieb:
Oder man entscheidet sich nach diesem Schritt, dass es dieses verbuggte Kackspiel nicht mehr wert is gespielt zu werden und spielt was anderes. Is ja nicht so, dass sich die tägliche Spielerzahl sowieso schon halbiert hätte.
So erfolgreich, wie Deine angekündigten 6 Monate Abstinenz? :D

Dafür bin ich seit 7 Jahren Nichtraucher :D. Eine Sucht müsst ihr mir schon lassen. Aber jetzt mal im Ernst. Sie schmeißen den Spielstil plötzlich einfach um und man soll das dann noch toll finden? Man hat sich ja seine Taktiken im Spiel zurecht gelegt, nach denen man spielt und das is jetzt alles mehr oder minder hinfällig.
PubG spiele ich aber im Moment wirklich sehr wenig, eben weil ichs momentan für mich nicht mehr spielenswert finde. Ich hab so viele Probleme mit Hitreg und Syncissues, dass ich einfach nach ner Runde nur gestresst bin. Aktuell hab ich meinen alten gammel WOW Account wieder ausgegraben. Wenn ich mir die deathcam anschaue, sterbe ich in 9 von 10 Fällen, dadurch das mein Gegenüber mich schon nicht mehr sehen kann, weil ich in Deckung bin, er einfach in die Wand weiter holzt und ich dann tot umfalle. Das macht MIR auf jeden Fall momentan einfach keine Freude.

Naja unser Team hat sich jetzt erstmal Bless geholt zu abwechslung^^.
PUBG wird trotzdem noch täglich gespielt.
Ka aber auch wenns viele Macken hat machts immer noch Spaß.

Ich hab's irgendwie nicht mehr gestartet seit ich Overwatch habe und seit League Start Spiele ich noch PoE. Aber ich denke, dass sich Online Games im Laufe der Zeit ändern und dass man sich anpassen muss ist normal. Man muss natürlich nicht jede Änderung gut finden. Wenn ich da aber an DotA denke zB, da musstest Du auch nach jedem Patch neu lernen. Auch WoW ist nicht mehr das gleiche zu Vanilla Zeiten, da wurde auch kein Stein auf dem anderen gelassen im Laufe der Zeit....

Sehe ich auch so. Bei Online Games is doch ein Balancing von Zeit zu Zeit Usus. Und wenn neuer Content dazu kommt muss auch wieder gebalanct werden. Ganz normal.
Das gleiche gilt für die Spielerzahlen. Wäre verwunderlich wenn die nicht irgewann sinken würden. Das gilt doch genauso für andere Games, z.B. CS:GO, LOL, WoW etc.

So ärgerlich, wenn man durch den grausigen Netcode in ner Top 6 Situation stirbt mit ner AWM und Top Gear. Auf der Brücke hockt einer und man versucht durchzubrechen, und die Karre bleibt direkt vor dem Gegner stecken und man steigt schnell aus um noch ne Chance zu haben. Tjo Pech gehabt, die Karre ist dann doch weiter gefahren mit einem kleinen 15m Lag, und man steigt aus dem fahrenden Auto aus und stirbt mit 100hp. PUBG ist manchmal echt nicht leicht zu verkraften....

Also ich weis nicht manche schießen so schnell aus der AR das kann einfach nicht sein.
Als ob die das schnellefeuer Perk aus COD drinne hätten...
Die sprayen ein natürlich überall weg egal welche Range.

Zurück
Oben