• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Auf den War-Mode bin ich ja mal gespannt wo alle sich gerade über den aimpunch aufregen:

WAR MODE - ONE SHOT, ONE KILL EVENT RULES
  • Each match takes place inside a small, static safe zone
  • All players spawn with a ghillie suit, a Kar98k with a 4x scope, a handgun, and one frag grenade
  • When taking lethal damage, you'll die instantly instead of being knocked
  • Eliminating an enemy earns your team 3 points
  • Killed players respawn in planes that fly by every 40 seconds
  • The first team to reach 150 points wins
  • If no team reaches 150 points after 15 minutes, the team with the most points wins

-->
STARTS: June 7, 10pm PDT / June 8, 7am CEST / June 8, 2pm KST
ENDS: June 10, 10pm PDT / June 11, 7am CEST / June 11, 2pm KST

Naja ziemlich einfallslos wie so häufig schon. Solche Server findet man recht häufig, und K98 only ist auch wirklich nichts, worauf man 5Stunden Lust hat.

Vll hätten sie ja mal ein Gungame oder ähnliche implementieren können. Aber dafür müsste man ja dann tatsächlich mal was machen.

Ganz ehrlich. Wenn man ein alter Hase ist - und ich darf mich ausnahmsweise mal dazu zählen - im Gaming-Genre, dann merkt man, wann es einem Spiel gut tun würde den Content hoch zu schrauben, damit die Leute weiterhin bei der Stange gehalten werden.

Ich erinnere mich da speziell an BF1 - habe ich mit Season Pass geordert, aber sie haben die DLC so schleppend released, dass ich vorher abgesprungen bin. Wie viele andere auch. Onlinespielerzahlen nach 2-3 Monaten sprechen für sich.

Sie bringen die neue Map jetzt (gerade noch) zum richtigen Zeitpunkt. Am besten Sie hätten Sie jedoch bereits schon Anfang Juni released. Es muss langsam investiert werden in das Spiel.

Man muss doch merken, dass andere BR Spiele ihnen irgendwann das Wasser abgraben werden. Wenn nicht sogar schon längst durch Fortnite geschehen. Jede Menge Contet, wenn auch teilweise nur Quatsch. Aber es gibt Updates am Fließband und dieser Klick-Bunt-Kram läuft auch noch auf jedem Gameboy-Color.

Zum anderen, was will man Bluehole vorwerfen? Die schielen rüber zu CS:GO und sehen - Community aufgebaut - Kisten verkaufen mit Skins - Cheater kommen - Cheater werden gebannt = neue Verkäufe. Was geht noch immer gut, mit wenig Aufwand? Waffenskins - Ok, Waffenskins reinsetzen. Würde ich es anders machen? Nöö, ich würde die Kuh auch melken, solange sie Milch gibt mit meinem alten Futter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: founti
Ja eh es in PUBG was neues gibt,vergehen Monate.
Wenn die für solch mini Karte schon so lange brauchen frag ich mich wie lange es denne bei den anderen beiden Karten dauern soll.
Sehen wir die dann erst in 2Jahren?
Immerhin wurde Schnee und Nachtmap ja angekündigt vor langer Zeit.

Zu BF das doch eh nach den ersten 2 dlcs tot.
Erst werden die Spieler gesplittet und nach kurzer Zeit schaut doch keiner mehr nach den dlc Karten.
Und dann findet man kaum noch volle Server.
Glaub das letzte BF was durchgehend gut besucht war,war BC2.

Moin Jungs und Mädels,

hatte einer von euch schon die Möglichkeit den neuen Serverpatch anzuspielen?

BF3 hatte auch immer volle Server und BF4 eigentlich auch.

Bei BF4 finde ich für die EU Region 10 volle Server und das meist für Conquest, Sonst sind alle tot, insbesondere andere Modis. Automatische Suche nach Servern liefert mich oft auf leere Server weil alle anderen anscheinend voll sind und es nichts anderes gibt. Das selbe gilt für BF1.. hat vielleicht noch Spieler, aber ist halt n Witz.

Das Game ist fast 5Jahre alt. Natürlich findet man da wenige Server. BF1 hatte von Anfang an Probleme mit der Serversuche, selbst bei 60.000 PC Spielern online gab es das schon.

Aber bis zu 2Jahre nach Release gab es bei BF4 wirklich viele Server.

Ganz lustig ist der Warmode ja schon aber die Server sollten dann auch richtig laufen. Kann doch nicht sein dass ein Typ immerhalb von 10 Sekunden DREI Kar Hits bekommt und ZWEI Pistol Hits hinterher auf midrange und weiter fröhlich rumrennt :rolleyes:

In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass nicht alle Server die 60Hz Tickrate dauerhaft halten, denn es ging schon wieder los mit mehrmaligem Klicken/Ziehen bis Loot im Inventar bzw. Türen geöffnet wurden. War das bei euch auch so?

Nightmare09 schrieb:
wieder los mit mehrmaligem Klicken/Ziehen bis Loot im Inventar bzw. Türen geöffnet wurden. War das bei euch auch so?

gestern in einem spiel gehabt, gefühlt 5000x ne SKS und Muni ins Inv gezogen bis es drin war :D

Hackeralarm! Wurde jetzt mehrmals hintereinander mit nur einem Schuss gekillt obwohl das eigentlich nicht möglich ist mit den meisten Waffen. Offensichtlicher kann man wohl nicht mehr cheaten.

Motorradfahren geht übrigens auch nicht mehr. Man stirbt nach wenigen Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hachja der Netcode.

Das sind niemals konstante 60Hz. Sowas hatte ich zuvor gar nicht. Es fühlt sich an wie zwischen 0 und 60Hz schwankend, wohingegen es zuvor konstante 20-30Hz waren.

Battlenonsense hat in seinen Analysen schon festgestellt, dass PUBG keine feste 60Hz Tickrate hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: founti
Das was Hutzear da zeigt, ist seit des letzten Patches leider Gang und Gäbe. Du bist bei dir schon lange in Deckung aber kassierst halt noch immer nen Headshot.

gerade von jemandem mit ner Pistole gekillt (hacked) worden nachdem ich mit ner AK auf ihn geballert habe. Immer dreister die Hacker!

Frage zur Performance. Hab nen 7700k@4,8ghz all Code und ne 1080ti. Spiele in wqhd und mit dem 144hz Monitor. Pubg ist Grafik Einstellungstechnisch nicht auf ultra gestellt, aber Recht hoch. Habe meist 144 FPS, aber was mich total nervt sind die FPS Drops bis unter 100fps. Dabei ist auch die GPU Auslastung unter 100% was auf CPU Limit deutet.

Frage 1: ist das normal?
Frage 2: wäre ein 8700k mit 4,8 GHz All core ne Verbesserung?

Ja ist PUBG. Es läuft halt wie es läuft. :(

___

Gerade eben wieder mal gestorben, weil meine Waffe nicht geschossen hat. Gegner kommt um die Ecke und ich halte Maus 1 gedrückt und es passiert nichts. Drücke dann nochmal Maus 1 und es passiert wieder nichts. Beim dritten mal hat er dann noch geschossen. Leider hat der Gegner mich dann auch mal langsam bemerkt und mich schon über den Haufen geschossen.

Die sollten den Mist einfach wieder zurückstellen. Das sind Abstrusitäten durch die ich da jetzt teils draufgehe, wie im Early Access Anfang letzten Jahres. Vorher war der Netcode halt einfach nur kacke, aber jetzt hat man wieder Rubberbanding und der Netcode generell ab und mal kräftig Schluckauf.

m0bbed schrieb:
Frage 1: ist das normal?
Ja ist es leider und tritt bei jedem auf. Das Game ist einfach schlecht optimiert.

m0bbed schrieb:
Frage 2: wäre ein 8700k mit 4,8 GHz All core ne Verbesserung?
Nein, kein aktuell normal erschwingliches System wird es schaffen konstante 144fps zu liefern. Es liegt einfacht am Spiel und nicht an der Leistungsfähigkeit deiner Systemkonfiguration.

Zurück
Oben