• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

m0bbed schrieb:
Frage 1: ist das normal?
Frage 2: wäre ein 8700k mit 4,8 GHz All core ne Verbesserung?

Ist normal...ein 8700k bringt dir da auch keine Besserung.
Die recht hohen FPS täuschen mMn in PUBG aber auch ein wenig.. die Frametimes sind teilweise noch immer unter aller Sau.
Ganz selten fühlt sich PUBG bei mir wirklich Rund an.. so wie ein BF, COD, Destiny ....

founti schrieb:
Ist normal...ein 8700k bringt dir da auch keine Besserung.
Die recht hohen FPS täuschen mMn in PUBG aber auch ein wenig.. die Frametimes sind teilweise noch immer unter aller Sau.
Ganz selten fühlt sich PUBG bei mir wirklich Rund an.. so wie ein BF, COD, Destiny ....

Immernoch? Habe es schon länger nicht mehr gespielt und eigentlich die Hoffnung gehabt das die Performance nun endlich mal einigermaßen stabil bleibt aber gut, dann brauche ich es ja erstmal doch noch nicht wieder installieren. Das ganze ist ja wirklich ein Fass ohne Boden... :D

Also wenn die Server rund laufen,fühlt sich bei mir PUBG ganz normal an wie ein BF z.B. . Also was Performance angeht kann ich nicht meckern.

hmm erinnert mich an Sideplanet 2 ??? Planetside2 :D ganzen Magzin in den Rücken und nichts passiert
Und was mir aufgefallen ist 10000 mal was aufheben bevor es im Inventar ist

Killerphil51 schrieb:
Immernoch? Habe es schon länger nicht mehr gespielt und eigentlich die Hoffnung gehabt das die Performance nun endlich mal einigermaßen stabil bleibt aber gut, dann brauche ich es ja erstmal doch noch nicht wieder installieren. Das ganze ist ja wirklich ein Fass ohne Boden... :D

Die Performance ist deutlich besser, auch treten eigentlich keine FPS Drops mehr auf. (Wobei man es mMn einfach billig durch die Reduzierung von Details und ranzigem LOD verhalten erkauft hat). Ich bin aber wirklich pingelig was das angeht. Es fühlt sich bei mir eben nicht an wie ein BF oder dergleichen. In PUBG sind 130fps schlimmer als 80 in BF ... aber das mag meine Wahrnehmung sein ...

Und nein, es liegt nicht an meinem GSync Bereich etc.

Dreamliner schrieb:
Also wenn die Server rund laufen,fühlt sich bei mir PUBG ganz normal an wie ein BF z.B. . Also was Performance angeht kann ich nicht meckern.

Wenn man einen BF Titel mit 30 FPS gespielt hat, dann kann ich deinen Vergleich gut verstehen.
100 FPS bei PUBG fühlen sich wie maximal 40 FPS in anderen Spielen an, traurig aber wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: founti
Wisst ihr, wie das hier im Sammler aussieht? Wie im Cs Sammler, wird langsam weniger mit den Antworten, die Leute verschwinden aus diesem Sammler weil sie kein Pubg mehr spielen. Daran sieht man finde ich immer schön, wie die vielen Bugs oder andere Probleme die Playerbase reduzieren. In meiner Steam FL spielt niemand mehr CS und PubG sieht man auch nur noch selten.

Liegt evtl. auch daran, dass nur wenige ein Spiel über Jahre spielen, sondern viele nach ein paar Monaten immer das Gleiche satt haben und sich was anderes suchen?

Gerade Sachen, die neu und unbekannt sind machen am Anfang extrem viel Spass, aber irgendwann ist es halt doch wieder normal. Und der Hype flacht auch irgendwann ab.

Ich sehe sowieso kommen, dass der Hype um BR abflachen wird. Die E3 dieses Jahr ist ja voll davon. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf diesem Niveau anhalten kann.

Der Hype hat mit PUBG angefangen, setzte sich mit Fortnite fort und flacht jetzt ab. Bis die ganzen "großen" was mit BR auf den Markt werfen, sind schon alle satt und haben darauf kein Bock mehr. Ich glaube kaum, das Call of Duty oder BF noch was reißen können im BR Modus in ihren Spielen. Wenn das Spiel ansich bescheiden ist, wird es kaum noch jemand wegen des BR Modus kaufen.

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die großen Entwickler genug Fokus darauf legen können. Fortnite funktioniert deshalb momentan so gut weil Epic ständig daran werkelt, neuen Content veröffentlicht etc. Das werden weder Activision noch EA tun.

Fortnite hat aktuell sein Standing.
PUBG wird es dann schwer haben, wenn ein neuer Titel mit einem ähnlichen Setting kommt. Also ohne Comic Optik und mit Physik und bla.
Ich persönlich sehe da die Frostbite im Vorteil...aber wir warten mal ab.

Was den Hype angeht... in meiner Liste schwankt es halt inzwischen stark.
In den ersten Monaten hat irgendwie jeder PUBG gespielt...jetzt sind es nach nem Patch mal wieder mehr...sonst eher weniger.

Liegt an vielen Gründen... kommt was neues was dich interessiert..spielst du erstmal das. Oder PUBG kotzt dich an .. dann spielste irgendwas altes. Bei mir CSGO, Destiny 2, Quake Champions ....

Bei mir ist das ähnlich. Ich hab PUBG gespielt und Fortnite getestet. Aber am Ende fall ich eh wieder auf meine Klassiker CS und FIFA zurück oder spiel irgendwas neues.

Naja oder weils halt nix neues gibt zu PUBG.

Alle wissen wohl wie es Läuft also wozu immer altes aufwärmen und die Foren zu müllen?

Mir macht PUBG immer noch Spaß wie zum anfang und ich habe meine 1000H schon auf der Uhr.

Im Dota 2 Thema ist auch nix mehr los ist es deshalb tot oder wird kaum noch gespielt?
Nein eher das gegenteil.
Es sind immer noch 500k+ Spieler täglich on wie schon vor 3 oder 4Jahren wo ich angefangen hab..
Auf den Monat gerechnet sinds über 3Mille die on sind.

Also nur weil nix los ist heist das garnix...

Gerade die News auf Steam gelesen und weiss echt nicht wie ich das einordnen soll:

"... The first topic is an update to the way map selection works. When we first announced map selection, we said “we’ll still have to keep a close eye on it, since it could become problematic as new maps continue to be added.”

It’s now become clear to us that these concerns were justified, and we’ve decided that we can’t support individual map selection for more than two maps. This is because map selection creates an essentially exponential increase in the number of total separate queues when combined with other queue options like party size and perspective. That means the matchmaking pool gets split into many small sections, making it nearly impossible to put together a match in at least some of those queues.

We still want to make sure that players can play on Sanhok without any hassle, especially given that it’s an exciting new map. So, at least for now, we’re going to launch Sanhok as its own queue, with Miramar and Erangel bundled together in a separate queue. That means that in the new UI, you’ll be able to queue up for Sanhok by itself, or Erangel + Miramar together
. "

Zeugt das nicht irgendwie von Unfähigkeit?
Könnten da nicht mal zusätzliche Ressourcen (Menpower+Hardware) eingeholt werden um wenigstens die Map Selection hinzubekommen, anstatt so einen halbgaren Kompromiss?

Oberflächlich betrachtet sehe ich hier leichte parallelen zu Division . Eigentlich ein grandioses Spiel, doch Massive hat es da auch Monatelang nicht auf die Kette bekommen die Probleme und Cheater auszumerzen, was auch in einem massiven Rücksprung der Spielerzahlen gipfelte....

Division hat Cheater Probleme... war aber im Bezug auf Spielersuche, Performance, Optik, Umsetzung ... um Welten vor PUBG.

Ich sehe die Aussage der Entwickler kritisch.
Entweder man sieht es als Unfähigkeit an.. oder (und auf der Seite stehe ich), man hat gemerkt das keine Sau mehr diese kack Wüstenmap spielen will..so ist man quasi wieder "gezwungen" es darauf ankommen zu lassen.

Seien wir mal ehrlich.. das Spiel hat aktuell 2 beschissene Maps... es werden jetzt 3 ... und Ende des Jahres könnten es 4 sein. Und die wollen wir erzählen das sie es nicht schaffen, eine Matchmaking dafür zu bauen?! 3 Modi in 2 Perspektiven? Ohne einen wirklich scharfen Ping Lock oder dergleichen?!

founti schrieb:
man hat gemerkt das keine Sau mehr diese kack Wüstenmap spielen will
Nur weil du sie nicht gerne spielst, heißt es nicht gleich, dass andere sie nicht gerne spielen ;)
Ich persönliche spiele sie sehr gerne. Genauso wie ich Erangel gerne spiele, ich bevorzuge da keine Map. Andere hassen dafür Erangel wie die Pest.

Du hast halt dann 3 Maps, 2 Perspektiven, 3 Modi, macht 18 Queues, im Winter dann 24.
Im Grunde sind es sogar noch mehr, weil du im Squad-Mode auch Einzelspieler hast oder Duo-Squad, sprich du kommst ggf mal nicht auf die 100, bzw. würdest über die 100 kommen. Da kann man jetzt drüber streiten, ob man das Game dann einfach mit weniger als 100 startet (99 zB) oder wirklich so lange die Queue laufen lässt, bis der 100. Spieler gefunden wird. In dem Fall müsstest du aber wieder ne parallele neue Queue auf machen, sonst warten sich andere Spieler dumm und dämlich.
Das Problem ist eher das Wie. Wie baut man das Ganze eben auf, damit es performant läuft.

Es ist eben nicht einfach. Die einen denken sich, "was ist daran so schwer ne map selection zu bauen". Aber wenn man mal so ein bisschen nachdenkt, sind das nicht eben mal 5 Zeilen Code.

Nichts desto trotz treffen sie oftmals komische Entscheidungen, das ist richtig.

founti schrieb:
Entweder man sieht es als Unfähigkeit an.. oder (und auf der Seite stehe ich), man hat gemerkt das keine Sau mehr diese kack Wald-und-Wiesen-Map spielen will..so ist man quasi wieder "gezwungen" es darauf ankommen zu lassen.
FTFY

dominic.e schrieb:
Du hast halt dann 3 Maps, 2 Perspektiven, 3 Modi, macht 18 Queues, im Winter dann 24.

Plus die unterschiedlichen Regionen (AS, NA, EU etc...)

Trotzdem, bei X Millionen Spielern, sollte das schon passen. Vielleicht nicht immer und jederzeit, aber OK... Damit kann man doch leben? Dann Wechsel ich halt auf nen anderen Modus.

founti schrieb:
oder (und auf der Seite stehe ich), man hat gemerkt das keine Sau mehr diese kack Wüstenmap spielen will.

LOL, mir geht's genau anders rum, ich Spiel kein Erangel mehr seit es die Wüste gibt plus Map Selektion.
Geschmäcker sind verschieden und genau darum geht es. Das hat mich am aller meisten an PUBG genervt, das man da so bevormundet wird was man denn zu spielen hat. Das möchte ich doch bitte selbst entscheiden. Und dann akzeptiere ich auch das das Matchmaking in manchen Fällen eben länger dauert. Oder das man nur mit 80 statt 100 Leuten auf dem Server ist. Performance Technisch ist das eh kein Nachteil ;-)
Aber Erangel und Wüste wieder zusammen zu schmeißen ist eine Scheiß Lösung. Dann spielen viele nur noch Sanhok, weil sie kein Bock auf eine der beiden anderen haben. Kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben