founti schrieb:
man hat gemerkt das keine Sau mehr diese kack Wüstenmap spielen will
Nur weil du sie nicht gerne spielst, heißt es nicht gleich, dass andere sie nicht gerne spielen

Ich persönliche spiele sie sehr gerne. Genauso wie ich Erangel gerne spiele, ich bevorzuge da keine Map. Andere hassen dafür Erangel wie die Pest.
Du hast halt dann 3 Maps, 2 Perspektiven, 3 Modi, macht 18 Queues, im Winter dann 24.
Im Grunde sind es sogar noch mehr, weil du im Squad-Mode auch Einzelspieler hast oder Duo-Squad, sprich du kommst ggf mal nicht auf die 100, bzw. würdest über die 100 kommen. Da kann man jetzt drüber streiten, ob man das Game dann einfach mit weniger als 100 startet (99 zB) oder wirklich so lange die Queue laufen lässt, bis der 100. Spieler gefunden wird. In dem Fall müsstest du aber wieder ne parallele neue Queue auf machen, sonst warten sich andere Spieler dumm und dämlich.
Das Problem ist eher das Wie. Wie baut man das Ganze eben auf, damit es performant läuft.
Es ist eben nicht einfach. Die einen denken sich, "was ist daran so schwer ne map selection zu bauen". Aber wenn man mal so ein bisschen nachdenkt, sind das nicht eben mal 5 Zeilen Code.
Nichts desto trotz treffen sie oftmals komische Entscheidungen, das ist richtig.