• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ja, so ist es leider unmöglich rauszufinden ob der Gegner dich getroffen hat oder nicht...bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
 
Also ich spiele PUBG etwa seit August 2017. Kratze knapp an den 700 Spielstunden. Würde mich nicht als Experte, aber auch nicht als Noob bezeichnen.
Ich spiele es auch heute noch sehr gern, auch wenn noch ne Menge Bugs im Spiel sind. Seit dem Kauf 2017 habe ich kaum noch ein anderes Spiel angerührt. Es sind zwar ne Menge Spiele in mein Archiv gewandert, jedoch fesselt mich PUBG immer noch.

Habe mir letztens auch noch COD BO4 gekauft (Kumpels haben auch, Blackout sah nett aus). Mit diesem Spiel werde ich irgendwie nicht "warm". Hauptkaufgrund war der Blackout-Modus. Dieser macht mir aber nicht wirklich Spaß. Ok, ich konnte wegen Zeitmangel gerade mal 4-5 Stunden spielen, jedoch finde ich persönlich das Spieltempo zu hoch, Kann natürlich auch sein das ich zu sehr im PUBG-Gameplay drin bin, oder ich mittlerweile zu alt bin für so schnelle Spiele. Das waren für mich (bis jetzt) keine gut investierten 45 Euro. Könnte man die Spiele weiter verkaufen, so wäre BO4 schon längst wieder aus meinem Archiv verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob
Pubg hat einfach einen hohen wiederspiel Wert. Wie oft hab ich mir schon gedacht „du Drecksgame kannst mich mal“ und trotzdem spielt man immer wieder. 😂 Wenn ich nur aufhören könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ameise2, CyberWars, dominic.e und eine weitere Person
@NobodySV Kann ich absolut nur bestätigen, so gehts mir auch. :D

Ich habe die Woche ein Video von WackyJacky101 gesehen, wo er es über größere Verbesserungen zum Thema Desync hatte. Habt ihr dazu was gehört/gelesen?
Okay, laut der Info hier auf Test-Server und ab dem 15.11 dann möglicherweise Live: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Der (erste) Desync-Fix ging letzte Woche schon live, das wird das sein was Wacky meinte.
 
Davon merke ich auf den Live-Servern nicht wirklich was...
 
Ab sofort kann man PUBG für die PS4 vorbestellen. Da wird auch die neue Map Namens "Vikendi" erwähnt. Dann kommt die ja wohl auch bald für den PC.

Bin mal auf die PS 4 Version gespannt.

Gekauft wird die auch.
 
Also ich habe seit dem Patch merkwürdige Momente, in denen Gegner wieder rubberbanden. Sie pushen dann in nen Raum und sind teils unmöglich anzuaimen, kommt natürlich nicht immer vor, ist aber nervig.
 
Kann ich bestätigen. Rubberbanding und hoher Desync sind bei mir auch wieder da. Da bringt ein 15er Ping und 0 Paketloss nix wenn andere rumporten. Das lief schon mal viel besser.
 
Leider nur noch Hacker unterwegs. Aber das passiert wohl bei jedem Game gegen Ende der Laufszeit. War aber echt ein nettes Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt zufällig jemand mit nem 2560x1080er Monitor?
Ich will mir was holen, womit ich bei PubG mehr sehe...:D
bisher spiel ich auf nem 23´ 1080p mit 120% Skalierung, sieht eigentlich gut aus, aber halt in der Entfernung, wenn da welche 1-2km weiter rumkraxeln, würd ich schon gern mehr sehen. Entweder das oder ein breiteres Bild wenigstens.

Also entweder nen 2560x1080 29Zoll oder nen 2560x1440 27 Zoll.

Was denkt ihr ist für PubG besser?
 
Die maximale Renderdistanz eines Spielers ist ca. 1km. Daher wird da ein höher aufgelöster Monitor nicht soviel mehr Vorteil bringen. Abgesehen davon, dass du den Spieler auf eine solche Entfernung wohl kaum treffen wirst. :D
 
Korrekt, aber er wird das schon entsprechend meinen, ein paar 100m, kein Kilometer. ;) Zur Frage:

Mehr Pixel empfinde ich immer als besser. Wenn du mit 2560x1080 das Bild einfach nur in die Breite zerrst, hilft das auch nicht unbedingt was. Zumal PUBG zumindest früher Probleme mit 21:9 und solchen Formaten hatte - weiß nicht wie da der aktuelle Stand ist.

Bei 2560x1440 hast du einfach ein feineres Bild. Die Gegner sind dann zwar klein, aber die Umrisse sind klarer - kein Matsch.

Apropos klein: FOV (Field of View / Sichtfeld) ist auch so ein Thema, wenn es um First Person geht. Wenn ichdas maximal hochdrehe, auf 103, sehe ich auch nix mehr. 90 hat sich so als guter Kompromiss zwischen Übersicht und Sichtbarkeit bei vielen Leuten eingependelt.
 
21:9 macht zumindest bei mir keine Probleme mit 3440x1440. Läuft seit August 2017 ohne Probleme. Man hat ein weiteres Sichtfeld, aber Nutzen würde ich jetzt nicht als kritisch beurteilen. Ich glaube die Größe des Monitors hilft da am meisten. Das merke ich vor allem, wenn ich mal eine Runde auf dem Notebook mit 15 Zoll spiele, da tue ich mir wirklich schwer was zu erkennen. Würde mir mal einen 31,5 Zoll 2560x1440 irgendwo im Geschäft anschauen, wenn die darstellung zu grob bei deinen sitzabstand ist dann 27 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ameise2
Dilogo schrieb:
21:9 macht zumindest bei mir keine Probleme mit 3440x1440.

Bei mir läuft die Auflösung auch problemlos. Zocke auf einem 34". Ich finde man hat durch das Breitbild schon Vorteile. Wenn ich z.B. tod bin und einem Squadmember zuschaue, sehe ich oft Gegner außerhalb seines Sichtfeldes, weil er kein Breitbild hat und der Gegner nur am Rand kurz aufgetaucht ist.
 
Base_Dussel schrieb:
spielt zufällig jemand mit nem 2560x1080er Monitor?
Ich will mir was holen, womit ich bei PubG mehr sehe...:D
bisher spiel ich auf nem 23´ 1080p mit 120% Skalierung, sieht eigentlich gut aus, aber halt in der Entfernung, wenn da welche 1-2km weiter rumkraxeln, würd ich schon gern mehr sehen. Entweder das oder ein breiteres Bild wenigstens.

Also entweder nen 2560x1080 29Zoll oder nen 2560x1440 27 Zoll.

Was denkt ihr ist für PubG besser?
Besser sehen/besser ausfindig machen auf mid/range dann UHD da siehste jeden Furz im Gras liegen.
Auf Range ist es dann auch ein Kopf und kein Pixel.
Wie oft dachte ich auf FullHD da wär ein Gegner am ende wars doch nur ein Busch...das haste auf UHD nicht mehr.
Generell siehst du alles auch wenn einer nah irgentwo im Gras rumlümmeln weil alles so fein ist das ist klar *getrennt* finde jetzt kein passenderes Wort für.
Mehr sehen an den seiten hin musste 21:9 kaufen sprich generell für Häuserkämpfe besser weil du bei Tür und Tor einen weiteren Winkel hast und somit viel mehr gleichzeitig abscouten kannst ohne dich zu drehen.


Wenn 21:9 dann bitteschön auch in 3440x1440p!.

Alles andere ist Pixelmatsch mit 81PPI.

Was einem besser liegt kauft man halt beides ist geil obwohl ich mittlerweile zu mehr PPI neige statt zu 21:9.# Allein schon das man immer rumfummeln muss an den Spielen nervt ständig aber das muss jeder für sich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand gibt den es interessiert.

Seit 2 Tagen sind die EU-Server von Ring of Elysium online und das Spiel ist frei über Steam zu erhalten.

Ein wenig Abwechslung für zwischendurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Hutzear
danke für den Hinweis, werde es gleich mal antesten.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Wenn 21:9 dann bitteschön auch in 3440x1440p!.

Alles andere ist Pixelmatsch mit 81PPI.

+1 dem kann ich nur zustimmen. Definitiv 3440x1440p
 
Knaubsi schrieb:
Seit 2 Tagen sind die EU-Server von Ring of Elysium online
Ich hab nun PUBG bei mir komplett durch ROE ersetzt. Auch wenn man bei ROE merkt, dass es noch arbeit braucht, so läuft es allgemein eigentlich bereits runder. Was mich in PUBG immer extrem gestört hat, war das Waffenhandling - es fühlte sich zu keinem Zeitpunkt gut an. Und auch wenn ich seit dem Wechsel auf Ryzen viel bessere Frametimes hab, so war das Aufheben von Items, das Öffnen von Türen usw. einfach "clunky". Das Spiel hat sich nie wirklich zu 100% rund und flüssig angefühlt.

ROE macht imho so vieles besser. Spawnpunkt frei wählbar, man startet direkt mit einer Waffe und ist nicht komplett hilflos, dank Snowboard/Kletterhaken/Gleiter ist man einiges mobiler, man braucht keine Backpacks suchen, Loot ist viel stärker verteilt womit jeder die Chance auf dicke Wummen und somit die selbe faire Chance hat, etc.

Sofern da in absehbarer Zeit noch mehr Maps dazu kommen, wird das ganz klar mein neues Spiel der Wahl im Battle Royale Segment. PUBG hatte seine Chance, ich hab rund 150h darin versenkt und mehr geflucht als irgendwas anderes. Es hat mich immer so sehr angekotzt, stundenlang durch die Pampa zu rennen, bewaffnet mit einer Pistole und einer Shotgun weil ich sonst nichts gutes gefunden hatte, nur um dann einfach hinterrücks von jemandem mit einer Sniper gepicked zu werden. F*ck dich, PUBG. Man mag von Tencent halten was man will, aber im Gegensatz zum grossen Vorbild macht ROE halt einfach eines: Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantrios
@Captain Mumpitz Kann dir da nur zustimmen - ROE gefällt mir auch sehr gut.
Hab zuvor schon auf den US/CDN Server ein wenig gezockt - Ping war eigentlich ok und ist jetzt mit EU Servern besser :)

Natürlich auch noch im EA Status und es liegt auch da noch einiges an Arbeit an - aber es fühlt sich, so wie du schon geschrieben hast, einfach runder an.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben