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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Mantrios schrieb:
Ich find z.b. 2 Scopes auf einer Waffe mit einfachem Switch einer der geilsten Sachen so wie das übernehmen der Attachments einfach super angenehm als nächstes das markieren der Gegner.

Zwei Scopes auf einer Waffe sind natürlich gut und das soll ja mit dem kommenden großen Patch auch in PUBG kommen. Aber das was du als "angenehmes" markieren der Gegner bezeichnest, also 3d Marker setzen, ist etwas, wo man sich bei PUBG ganz bewusst dagegen entschieden hat. Das war ja damals auf dem Testserver schon implementiert wurde dann aber wieder entfernt, weil sich viel Spieler drüber aufgeregt haben, weil es zu einfach wäre und Kommunikation überflüssig würde.

Aktuell ist es ja so, dass gerade gute Teams/Spieler auch gut kommunizieren.

Erfahrener Spieler:
"Auf 320, andere Straßenseite, links der Stein neben dem Holzshack."

Unerfahrener Spieler:
"Am Stein ist der auf 320."

Kommunikation ist ein wichtiges Spielelement, und es ist schade, wenn das wegfällt.

Shroud erklärts hier zB. bei 8:20mins


Mantrios schrieb:
Mehr machen bedeutet doch nicht gleich besser ich find den Recoil in ROE deutlich realistischer vor allem die Attachments machen soviel Sinn und man merkt direkt die Auswirkungen.

In PUBG merkst auch die Auswirkungen sehr direkt.

Captain Mumpitz schrieb:
Ich wederhole mich, aber: PUBG wäre als "hardcore Battle Royale" spiel wirklich sehr interessant, wenn es denn nicht dermassen verbuggt wär, der Netcode besser wär, die Performance allgemein besser wär und sich das ganze Waffenhandling so anfühlen würde wie es sollte.

Also beim Netcode stimme ich dir zu. Performance(fps) aber ist absolut in Ordnung und es fühlt sich bei mir deutlich flüssiger an, als RoE. Auch das Waffenhandling gefällt mir viel besser. Es gibt einfach mehr zu lernen.

Im First Person, kannst dich bei RoE nicht mit ALT umsehen, man kann sich nicht mit Q und E lehnen, was bei PUBG wirklich elemantarer Bestandteil ist. Man kann sich aussuchen wo man spawned, und sieht direkt wieviele Gegner mitkommen. Es gibt keine Booster. Jeder hat immer nen "Fahrzeug" dabei und an der Zone zu rippen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Nichts gegen das Spiel und jeder darf damit natürlich Spaß haben. Spiele es ja auch ab und an, einfach um was neues zu spielen.
 
Na ja jetzt hast das markieren in der light Version in pubg :D die grobe Richtung muss ich trotzdem bei beiden Markern kommunizieren damit die Mates gleich wissen in welche Richtung sie schauen müssen, der Marker ist auch nicht permanent von daher find ich nicht das die Kommunikation leidet anstatt die zahl sag ich den Marker und beschreibe dann detailliert wo die Gegner sind.

Natürlich merk ich in Pubg die Attachements auch aber nicht so stark wie in ROE zumindest fühl ich das so. :-) ich find halt weniger schnick schnack wie bullet drop, bullet travel und spray pattern umso weniger desync und umso skilllastiger ist das dann auch. Wie man an PUBG sieht funktioniert es einfach nicht verlässlich genug weil die engine da gar nicht hinterherkommt bei so vielen Faktoren. Starken Recoil zu kontrollieren find ich ist auch weniger Skill als einfach nur Übung.

Im Endeffekt ist es wichtig das zu zocken was einem Laune macht ich will niemanden von überzeugen ROE zu zocken oder so. ;-)
 
Hutzear schrieb:
Also beim Netcode stimme ich dir zu. Performance(fps) aber ist absolut in Ordnung und es fühlt sich bei mir deutlich flüssiger an, als RoE.
Meine ersten Gehversuche mit PUBG waren auf einem i5-3550. Das Spiel lief eher schlecht als recht. Avg. FPS waren zwar bei 60-70, aber die Frametimes direkt aus der Hölle. Andere Spiele die deutlich besser aussehen und bei denen bedeutend mehr los ist, performten einiges besser auf der alten Mühle.
Das Spiel lief erst ordentlich seit meinem Upgrade auf den Ryzen 2600, aber auch dann hat es sich noch immer sehr oft "clunky" angefühlt. Die Eingaben erschienen mir einfach nie präzise, und gerade wenn diverse Teams/Spieler aufeinander trafen, Granaten geworfen wurden, etc. waren auch die FPS nicht mehr wirklich top. Zudem: wenn der Regen auf Sanhok einsetzte, hatte ich eine Diashow in meinem Stream. Passiert mir sonst bei keinem einzigen Spiel, selbst wenn der Teufel los ist.

Hutzear schrieb:
Im First Person, kannst dich bei RoE nicht mit ALT umsehen, man kann sich nicht mit Q und E lehnen, was bei PUBG wirklich elemantarer Bestandteil ist. Man kann sich aussuchen wo man spawned, und sieht direkt wieviele Gegner mitkommen. Es gibt keine Booster.
Das mit Q und E fehlt mir nicht, da ein Spiel auch ohne tiptop funktionieren kann. Aber dass man sich nicht frei umsehen kann ist schade, das stimmt, das hat mir schon in der einen oder anderen Situation gefehlt.
Dass man sich den Spawn aussuchen kann halte ich persönlich für Vorteilhaft. So kann man selber entscheiden: will ich Action oder lieber etwas Ruhe zu Beginn?
Bei PUBG kam es sehr oft vor, dass ich während ich im Fallschirm hing und weit und breit keine Gegner sah. Und plötzlich *plopp plopp* tauchen sie alle am Himmel auf - und ja, die Sichtweite war jeweils maximiert.
Ich will mich darauf einstellen können, was mich erwartet. Springe ich Hacienda oder so ab, weiss ich, dass das Selbstmord ist. Aber wenn ich wo anders runter geh, will ich wissen, wieviele mit mir springen und wo die landen, damit ich bereits im Flug noch entsprechend reagieren kann. Ansonsten ist die ganze Chose mit dem Fallschirm echt für die Katz, weil es jeglichen Nutzen verliert. Dann könnte man auch grad direkt den Spawnplatz am Boden aussuchen.

Aber mit der Zone gebe ich dir recht. Durch den Schneesturm zu sterben ist fast unmöglich, es sei denn man findet aus x-welchen Gründen kein Auto oder so. Da man eh schon mobil genug ist, müsste man entweder den Zonenwechsel schneller oder frequenter machen. Hier wär mir ein Mittelweg aus PUBG und ROE recht, da es mir bei PUBG manchmal doch zu schnell ging, grade wenn weit und breit einfach kein Auto zu finden war.
 
Mantrios schrieb:
ich find halt weniger schnick schnack wie bullet drop, bullet travel und spray pattern umso weniger desync und umso skilllastiger ist das dann auch.

Ich finde gerade dadurch, braucht man mehr Skill, um das das alles zu berücksichtigen.

Mantrios schrieb:
Im Endeffekt ist es wichtig das zu zocken was einem Laune macht ich will niemanden von überzeugen ROE zu zocken oder so. ;-)

Ich auch nicht umgekehrt. ;)

Captain Mumpitz schrieb:
Meine ersten Gehversuche mit PUBG waren auf einem i5-3550. Das Spiel lief eher schlecht als recht. Avg. FPS waren zwar bei 60-70, aber die Frametimes direkt aus der Hölle. Andere Spiele die deutlich besser aussehen und bei denen bedeutend mehr los ist, performten einiges besser auf der alten Mühle.

Bei mir lief es mitm 2500k damals ähnlich. Das hatte sich dann letztes Jahr mit Miramar verbessert, und die Frames und Frametimes waren plötzlich super. Jetzt mitm 3770 kann ich ebenfalls nicht klagen.

Captain Mumpitz schrieb:
Ansonsten ist die ganze Chose mit dem Fallschirm echt für die Katz, weil es jeglichen Nutzen verliert. Dann könnte man auch grad direkt den Spawnplatz am Boden aussuchen.

Ich finde es gut, weil man eben nicht jeden Punkt der Karte am Schirm erreichen muss, und sich so was einfallen lassen muss. Auch braucht man fürs Fallschirmspringen ein wenig Skill. Wie schnell man unten ist, ist kein Zufall.
 
Hab gestern nach ner Weile mal wieder pubg angefasst. Ist irgendwie keinen Deut besser geworden. Server desync is noch immer am Start. Unsichtbare Fallschirme und und und ... es macht mich traurig. Das Spiel hätte so gut werden können.
 
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Gestern haben mein Kumpel und ich bei ROE einfach mal keinen Spawnpunkt ausgesucht, sondern gewartet was passiert (als Duo) - und das Spiel hat uns einfach an 2 völlig verschiedene Spawnpunkte geschickt ^^ Auch interessant :D
Wir haben dann jeder für sich gelootet und uns dann zu einander durchgekämpft. War eigentlich ziemlich spannend.
 
Keine 10Runden hats bei mir gedauert, ehe ich nen offensichtlichen Hacker in RoE hatte....
 
Das dauert bei mir in Pubg keine zwei. Dann hab ich wieder einen, der ganz zufällig natürlich, die Leute durchs Terrain tracked... Da ist PubG das Paradebeispiel für.
 
Also in jedem zweiten Game, triffst in PUBG sicherlich keine Cheater. In FPP weiß ich gar nicht, wann das zuletzt gewesen sein soll.
 
Wenn wir mal ganz kleinlich sein wollen, dann trifft man in jedem Spiel 4, statistisch. 50 Mio verkaufte Copys und 13 Mio bans, ~26%. Das wären statistisch 4 in jedem Spiel. Aber das ist eben auch NUR statistisch. Daher glaube ich durchaus dran, dass in jedem 2. Spiel ein Cheater unterwegs ist. No-Recoil is für mich BTW auch cheaten.
 
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@Langnese
Also deine Annahme ist falsch. Es müssten nicht 4 Cheater in einem Spiel sein, sondern ganze 26. Wieso das nicht der Fall ist, wurde ja schon häufig diskutiert.

Die ganzen Streamer haben ja auch keine Probleme mit Cheatern. Zum Thema Recoil: Das lässt sich halt ganz gut üben. Gestern mal etwas Warmode gespielt und die Waffen dort haben halt keine Attachements und lassen sich dennoch gut sprayen mit etwas Übung.

 
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Davon hatten wir es schonmal Hutz. Bei dir sieht man aber immernoch schön, dass das Recoil eben kontrolliert ist. Und natürlich hast du Recht, es müssten 26 sein. Ich war bei 25% = jeder 4.
 
@Langnese
Jo das kann sein. Nur mit NoRecoil Leuten habe ich echt nie Probleme gehabt.

Shroud hat heute auch wieder ein paar Stunden RoE gespielt. Am Ende musste er das Game ausmachen, weil mehrfach Cheater in der Lobby waren, die alle mit der Shotgun gekillt haben.

Ich will damit aber nicht sagen, dass RoE verseucht ist.
 
Ich glaube, dass RoE diesen Tot auch sterben wird, da es eben F2P ist. Machst dir nen neuen Steamacc und hackst halt rein, was solls hast ja nichts verloren.
 
Egal ob PUBG, ROE, BO4... Cheater und Hacker sind bei Onlinegames leider allgegenwärtig und solange seitens Plattformanbieter nicht mit Hardwarebans gearbeitet wird, wird das auch nicht weniger werden. Denn wie oben schon richtig steht... neuer Account und weiter geht´s.

Ich bin der Meinung wir sollten uns den Spielspaß einfach nicht durch solche Leute nehmen lassen. Wenn mal einer drin ist, der einen killt, dann einfach ab in die nächste Runde.
 
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Deine HWID bans bringen leider gar nichts. Die meisten teureren Cheats haben sogar nen HWID Spoofer, dann bannst du irgend wen, der nicht mal was dafür kann, nur weil ein Cheater seine HardwareID benutzt hat. So lange es Cheats gibt, die auf Kernellevel laufen, kannst du sowieso fast nichts machen.
 
Das stimmt jedoch kann und will sich nicht jeder 08/15 Cheater die entsprechend teuren Hacks einkaufen, was die Zahl der Cheater wieder einschränken würde. Es wird natürlich immer die Hardcore Cheater geben, die monatlich 100te Dollar raushauen müssen, weil die selbst nix in dem Game auf die Reihe bekommen würden ohne Hilfe des Programms.
 
So wie ich das bisher gelesen habe, gibt es für PubG nur teure Cheats oder alternativ private, die eh nie gebanned werden. Ich weiß aber nicht, wie das inzwischen ist, schon ne Weile her, dass ich mich mal dazu schlau gelesen habe. Aber Public Cheats, so wie bei Cs gibts wohl nicht.
 
Ich habe das schon oft gesagt, aber ich habe in Pubg kein großes Problem (mehr) mit Hackern. Wenn ich dann alle 2-3 Wochen mal jemanden dabei habe der nicht Legit ist gibt's n Report und auch ein paar Tage später die Entsprechende Rückmeldung im Spiel, dass sich der Account verabschiedet hat.
 
Also der Patch ist so ziemlich der größte Abfall, den sie je rausgebracht haben. Ich sterbe nun so extrem oft von 100 auf 0hp, ohne Trefferfeedback zu bekommen. Alle Schüsse schlagen dann gleichzeitig ein. Leute ploppen richtig häufig einfach auf. Also anstatt, dass man ne Animation sieht, wenn sie aufstehen, stehen sie plötzlich vor einen usw.

Keine Ahnung was sie da auf einmal geritten hat, aber Gunfights spielen grauenvoll.
 
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