• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Die Map gefällt mir soweit eigentlich. Aber sie müssen dringendst fixen, dass man Reddot, Holo, 2fach Scope im Schnee sehen kann.

Aktuell sieht es so aus, dass ich mir 3x,4x oder 6x aufs AR schnalle und damit spray. Achja und das Loot im generellen. Ich muss wirklich viele Häuser looten, ehe ich anständiges Loot habe und selbst dann renn ich meist ohne Vergrößerung los.

Anstatt dann die Early Fights anzunehmen, muss ich meist weglaufen und weiterlooten. Das nervt.

Ich verstehe die ständige Kritik an der Lootverteilung nicht. Es ist Teil des Spiels, dass man nicht nach ein oder zwei Gebäuden voll ausgerüstet mit Kar, M416, Med Kits, Booster und 2er Gear rauskommt.
Ein bisschen Glück in den ersten Sekunden muss man haben, danach wird es immer mehr abhängig vom Skill. Heißt aber manchmal eben, dass man ausweichen muss. Man muss eben wissen, wohin man für abspringen muss und mit welcher Ausrüstung man aktiv auf Gegnerjagd geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl und Moeller13
@Toprallog
Ich hatte in 7 von 10Runden bestenfalls ein 3x Scope. Ein vierfach habe ich bisher 2mal selbst gefunden und ein 6fach Scope einmal. Ein 8fach noch gar nicht.

Und ich war in jeder dieser Runden alleine abseits looten und habe wirklich viele Gebäude gelootet. Gebäude die von der Größe und dem Aufbau der Boxhalle in Pecado erinnern, haben eine Uzi und eine M16. Wenn da 5Leute droppen, rennen alle rum, ohne ne Waffe zu finden, anstatt direkt loszufigthen.

Wenig Loot haben, reizte vll früher einmal, aber jetzt will man seine Zeit möglichst damit verbringen, anständige Fights zu haben. Sanhok loot und die Map wäre geil.

@Hutzear dann wird Vikendi genau dein Ding sein. Die Map ist richtig geil. Und über den Loot kann sich dort niemand beschweren. Nach wenigen Minuten hat man wirklich alles was das Herz begehrt. Ist vom Game Play entsprechend anders.

@Toprallog
Das was ich beschrieben habe, war auf Vikendi alles. Selbst auf Erangel habe ich da schneller mein Loot zusammen. Aber naja ich werde es nachher nochmal ein paar Runden spielen, weil mir die Map an sich gefällt.

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Bisher war ich vom Loot her immer schwer begeistert. Aber ich spiele am liebsten auch mit AR/DMR und SMG.

Vorhin auch mal ein paar Runden auf Vikendi gedreht. Ist schon geil die Map, gefällt mir. Und das G36c erst <3 :D Doof nur, dass man atm nur (Solo-)Squad spielen kann.

Mich stört an Vikendi bisher am meisten, dass man (teilweise) sehr laute Windgeräusche hat und die Bäume dabei in der Landschaft rumstehen, als wären sie aus Beton. Null Bewegung bei Windstärke 8. Passt halt gar nicht zusammen.

Vom Ping her würde ich sagen, dass ich gestern auf EU gespielt habe. Habe aber gar nicht drauf geachtet :D

Ich finde Vikendi ist die beste Map in PUBG. Größe und Loot sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt.
Zudem finde ich sie einfach mega cool designet, vor allem das Castle ist wirklich erste Sahne. Daumen hoch für diese Map ! Mehr als gelungen !!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Mir gefällt sie auch sehr gut und spielt sich deutlich anders als die bestehenden. Schwierig zu erklären wieso.

Ich kann die Aussage von Hutzear schon nachvollziehen. Es mangelt nicht an Waffen im Generellen. Aber Attachments und Scopes sind echte Mangelware. Hatte jetzt 2 Runden, wo ich zwar die ganze Zeit nen SR Schalli Rum getragen habe, aber in 20 Häusern und bei X Leichen keine einzige Sniper war. Nicht Mal ne DMR. Einfach nix.
Scopes sind ähnlich selten, ausser Red Dot und 2er findet man so gut wie nix. Hoffe das wird noch angepasst.

ich gebe @Feligs absolut Recht. Bisher sehr gelungen. Hier und da noch ein paar kleinere Bugs, aber es ist momentan ja auch die Testphase.
Den Loot sehe ich auf keiner Karte als Problem des Spiels, sondern die der jeweiligen Spielweise. Wenn man zu erpicht auf eine Waffenkombi ist, dann wird man schnell frustriert sein. Egal auf welcher Karte.
Mit den gegebenen Mitteln klar kommen zeichnet wirklich gute Spieler aus.

Und glaubt mir, auch nach vielen Hundert Runden muss ich nach beinahe jeder konsterniert feststellen, dass ich noch lange kein guter PUBG Spieler bin.^^ Bock bringt es trotzdem jedes Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Ich kann mich mit 3x und 4x totschmeissen... Aber DMR ist magnelware

Ich finde es gut wenn der Loot etwas spärlicher ist, das ist ja gerade der Reiz. Man muss halt durchkommen mit dem Gear das man findet und auch mal andere Waffen benutzen, oder das Risiko eingehen und einen Drop looten. Wenn ich in fast jeder Runde in der ersten Phase schon fast voll ausgerüstet bin, dann ist das ganze Konzept vom Looten doch absurd. Dann kann ich gleich ein Ausrüstungsmenü oder Klassen einführen .. aber das hatten wir ja schon 100 mal und wer will kann ja BFV / COD BO4 oder CS:GO etc. zocken :)

Ich finde das passt schon ... manchmal hat man halt Pech mit dem Loot, dann halt den Spielstil anpassen und nicht gleich in jeden Fight gehn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und dominic.e
Elvis schrieb:
Wenn ich in fast jeder Runde in der ersten Phase schon fast voll ausgerüstet bin, dann ist das ganze Konzept vom Looten doch absurd. Dann kann ich gleich ein Ausrüstungsmenü
Ganz genau das, war auch mein Gedanke dazu.

Und ich fluche auch oft wegen des Loots... blöde oder keine Waffe, oder mal wieder kein Rucksack weit und breit und man muss mind. die Hälfte liegen lassen. irgendwas ist halt immer.^^
Dennoch denke ich es ist gut so wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Man muss halt oft abwägen was man mitnimmt, das macht es für mich so "spannend" und natürlich das fröhliche stimulieren des Belohnungszentrums wenn man die Lieblingswumme findet :D

Manchmal würde ich mir noch einen Hardcore Modus wünschen mit weniger Munition etc. so dass man wesentlich taktischer vorgehen muss und nicht jeder zweite sprayed wie bekloppt. Every shot counts oder so =)

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und Toprallog
N Hardcore wäre auch super. Ohne Map, ohne Marker ohne Munianzeige. Das wäre echt dufte! Und Leben auf 60% reduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Zurück
Oben