• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Mein Problem war das blöde Board, durch welches ich die CPU nicht OCen konnte. Sonst hätte ich den i5 vllt. PUBG-tauglich bekommen, zu mindestens bis ZEN2. Bin jetzt mit dem 2600er sehr zufrieden und da ich en passenden Custom Kühler auf dem i5 hatte, wars für mich so oder so en top P/L Invest. Vom Default i5 auf OC Ryzen 2 ist auch der Performancezuwachs bei PUBG ordentlich spürbar.

Spiele derzeit btw. sehr viel die Mutant auf Sanhok, wahrscheinlich die beste Waffe auf mittlere Distanz vor allem gg. laufende Ziele. Wollte jetzt mal das 3-fach im M4/QBZ Spray dagegen ausprobieren.

Meine Lieblingswaffe auf mittlere Distanz ist immer noch die SKS, mit Schalli, Leightweight Grip , Extended Mag und Cheek Pad. Damit ist das Ding ein Laser und hört sich brutal an :D

Vector + SKS beste Loadout finde ich.

Suche Mitspieler für die neue Map auf dem Testserver! Finde die richtig klasse.

Habe lange pausiert (bestimmt 8 Monate nicht gespielt) und will aber wieder anfangen. (750 Stunden Spielzeit, 2,4 KD)

Die SKS ist auch stark aber ich finde unequiped die Mutant leicht stärker und Fullequiped ähnlich stark mit den Vorteil bei der Mutant, dass die Geschossgeschwindigkeit höher ist und das man bei der SKS immer noch das Cheek Pad braucht. Ich meine auch beobachten zu können, dass die Gegner nach den zwei schnellen Treffer leicht desillusioniert sind. :D

Gibt's eigentlich einen CB Discord Channel?

Neo772™ schrieb:
Suche Mitspieler für die neue Map auf dem Testserver! Finde die richtig klasse.

Habe lange pausiert (bestimmt 8 Monate nicht gespielt) und will aber wieder anfangen. (750 Stunden Spielzeit, 2,4 KD)

Wäre dabei, aber noch nicht so viel Spielzeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
SKS und 7er AR's mochte ich auf Distanz noch nie. Wenn dann ne Mini oder SLR. :D

So unterschiedlich kann es sein. Ich spiele auf Distanz fast nur 7er Waffen (SKS, Mutant, M24) :lol:

Hat eig einer von euch zuletzt noch einmal verglichen ob es (immer noch) einen Unterschied macht, ob man schon einen neuen 400er Treiber hat oder noch nen "alten" 300er? (NVIDIA)

Ich finde es gut das der Loot bzw die Anbauteile für Waffen so rar geworden sind.
Es ist der Sinn des Spiels mit dem auszukommen was man findet und seine Spielweise auf die Ausrüstung anzupassen.
Ich bin zwar relativ schlecht in dem Spiel und habe leider keine Ahnung woran das liegt. Normalerweise habe ich so eine Ratio von 1.5-2.0 und spiele Pubg bei 100 FPS. Ka Ahnung ob es am Monitor liegt.

dominic.e schrieb:
Hat eig einer von euch zuletzt noch einmal verglichen ob es (immer noch) einen Unterschied macht, ob man schon einen neuen 400er Treiber hat oder noch nen "alten" 300er? (NVIDIA)
Habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Ergänzung ()

zelect0r schrieb:
Ich finde es gut das der Loot bzw die Anbauteile für Waffen so rar geworden sind.
Naja so rar jetzt auch wieder nicht. Man muss nur wissen, wo man suchen muss :D

Bis heute abend sollte mein 144hz Monitor da sein. Mal sehen ob es dann besser wird. Scheint bei dem Spiel extrem von Vorteil zu sein.

Ich hatte mit dem 417.22 extreme FPS dropps teilweise auf 30fps. Mit dem gestrigen Update passt es aber wieder. Recht kostant zwischen 120 und 100fps.

Bei den 300er Treiber war es eher weniger. Aber das könnte damals auch am Spiel gelegen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Gibt es Infos wann man Duo auf dem Testserver spielen kann? Ist auf Dauer irgendwie nervig zu zweit gegen 4er und 3er Squads zu spielen :rolleyes:

@joN-
Nein leider nicht. Also mir macht die Map zunehmends weniger Spaß. Das liegt vor allem an zwei Dingen.

Erstens an dem miserablen Loot. 40Runden mittlerweile gespielt und noch nie ein 8fach gefunden oder eine K98.(außer beim Gegner), obwohl ich extrem viel loote.(teils 16Minuten) 4mal habe ich 4fach gefunden und zweimal ein sechsfach. DMR's finde ich gar nicht. Ich glaube 2mal ne Mini gefunden und zweimal ne SLR.

Gerade Miramar gespielt. Am Ende habe ich eine K98 gefunden mit 8fach, 6-7DMR's und 15 AR's, Medics auch genug genau wie dreier Weste und Rucksack und zweier Helm. Ich war nach 12Minuten fertig mit looten, und war extrem weit gefahren.

Das zweite Problem. Das Terrain bietet zwar viel Deckung, in Form von Bäumen und Steinen, aber insgesamt ist sie auf sehr weiten teilen sehr flach. Also einen Gegner zu outplayen indem man das Terrain ausnutzt und eine Ridge ausnutzt, ist meist nicht möglich, weil es so flach ist. Es sind zu wenige Senken, Ridges, Hügelkanten usw.

Oft ist es so, dass alle Spieler dann Deckung habe, aber es kaum noch möglich ist diese zu verlassen, und von der Seite anzugreifen, oder das Spiel in die Breite zu ziehen. An sich mag ich die Map natürlich, aber zumindest den Part mit dem Loot kann man sehr schnell patchen.

Ist wohl was drann.
Ich selber habs noch nicht getestet aber Kumpel schon und meint PUBG läuft deutlich besser ohne stuttering oder heftigen Framedrops.

PUBG lief noch nie so gut bei mir wie jetzt.

Worauf bezogen, allgemein oder auf den Beitrag von Blood? :D

Das würde eindeutig zu dem passen, womit ich zu kämpfen. DAs würde sogar erklären, warum ich mit Discord als zusätzliches Programm noch mehr Stuttering hatte. Mittlerweile läuft es bei mir auch viel besser aber noch nicht komplett frei von stuttering. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren!

Zurück
Oben