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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

In der Closed war Boxen noch sau witzig.

Inzwischen ist es allerdings meistens Pain in your Ass ... ich renne einfach weg und hoffe auf ne Wumme
 
KamikazeOli schrieb:
Ich frage mich echt ob das Spiel lange Spaß machen wird und nicht irgendwann doch langweilig wird ? Man hat ja auch keinen wirklichen Fortschritt also momentan kann man ja nichts freispielen oder sowas in der Art

Also mir macht es nach bald 300 Stunden noch immens Spaß. Mir gefällt die Dynamik im Spiel und jede Runde ist irgendwie anders, da brauche ich keine "tollen" Achievements.

Habe den Patch mal kurz angespielt. Das Spiel scheint jetzt ja superfluffig zu laufen. Hoffentlich bleibt das so und die kritischen Ruckler bei Gefechten sind Geschichte.
 
Das ist auch echt seltsam bei PUBG.

Ich vermisse nicht eine Herausforderung oder ein Achievment. Überhaupt nicht. Und es ist auch gut wie es ist. Keiner versucht auf Krampf eine bestimmte Aktion auszuführen. Alle haben die Chance auf die gleichen Waffen zu treffen... es ist einfach für jeden Spieler fair. Und wenn angespannt jeden einzelnen Pixel beobachtest und auf eine Bewegung hoffst...hast du auf jeden Fall keine Zeit oder Aufmerksamkeit für ein unnötiges Achievement.
 
Eine Art Levelsystem würde ich ganz cool finden.
Allerdings ohne Vorteile, einfach nur Level und ggf. bekommt man dann alle 5 Level eine Kiste.
 
Die Merkwürdige Verteilung des Loots kann ich auch bestätigen.
Im nördlichen Georgopool und in Polyana, jeweils in den Apartment-Blocks ist das looten momentan eine Katastrophe.
Im Duo nehmen wir -sofern mehrere Teams in der nähe abspringen- auch mal zusammen ein Haus.
Als die Stockwerke abgegrast waren hatte mein Kumpel den Revolver und ich eine 45er, im nächsten Apartment-Haus lagen dann gefühlt 3-4 ARs, SMGs etc.

Diesesmal hatte ich auch darauf geachtet die Räume auf dem weg nach unten nochmal kurz unter die Lupe zu nehmen, da ich dachte evtl. muss das loot erst noch spawnen (was ich schon öfter hatte)..aber Fehlanzeige.

Sieht es auf den Testserver ähnlich aus?
Würde evtl. heute abend sonst auch mal testen....
 
founti schrieb:
Und wenn angespannt jeden einzelnen Pixel beobachtest und auf eine Bewegung hoffst...hast du auf jeden Fall keine Zeit oder Aufmerksamkeit für ein unnötiges Achievement.

Tabbe zugegebenermaßen ziemlich oft ins Windows. Wenn ich dann Steps höre tabbe ich wieder zurück. Klar kann es sein, dass ich dann mal einen Gegner nicht mitbekomme, aber zocke es mittlerweile recht entspannt.
 
Ich bin auch eher nicht so ein Achivementhunter (nur fürs reine Achivement.

Was ich mir vorstellen könnte wären "sinnvolle" Aufgaben wie: Überfahre X Spieler mit dem Bike mit Beiwagen oder töte X Spieler mit der Bratpfanne. Dafür sollte man dann aber Punkte für Rewards bekommen oder gleich Kleidung.. (T-Shirt mit der Pfanne drauf oder sowas ;)
Payday hatte das sehr gut vorgemacht, da waren immer originelle Achivements dabei, wobei dort m.M.n. auch zuviele Achivements ohne jegliche Belohnung dabei waren und die nerven mich eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja soweit ich das mal gehört habe, wollten die doch sowieso die Kisten die man kaufen kann überarbeiten und alles oder nicht ?
 
Eindruck nach dem Patch :
-Sehr viel bessere Performance
- Die Groza ist ne Laserkanone (nur in der Lobby getestet)
- Die Anpassung wie der Kreis sich verändert erfordert ganz anderes positionieren, es ist nun wesentlich fordernder
- man findet auch an Hotspots schwerer gutes Loot. Mehrfach passiert dass ich am Hafen in Georgopol oder in der Schule oder im Krankenhaus war samt Squad, und nicht wie vorher alle voll ausgestattet weiter gehen konnten. Eine Kar98 hab ich in etwa 8 Matches nur einmal gefunden., 2 SKS, generell weniger ARS, dafür Aufsätze meistens im halbwegs selben Bereich.
 
Finde es ziemlich ätzend dass der Kreis nun fast immer eine weite Seite hat und eine kurze. So ist es nicht fordernder, sondern viel mehr vom sogenannten Zone-Luck abhängig. Wie oft ich nun schon im Endgame verreckt bin, weil ich der Zone total hinterher renne. Frühzeitig gut positionieren ist so eigentlich ziemlich vom Luck abhängig.

Ich kann verstehen, dass sie die Küstenregionen mehr mit einbeziehen wollten. Da sind sie aber übers Ziel hinaus geschossen und sollten das für diese Wahrscheinlichkeiten für die erste 2Verkleinerungen nehmen, und dann eben wieder die alten Werte nehmen.
 
Die Performance ist nach dem Patch wirklich massiv besser geworden.
Gegen 23 Uhr war es dann allerdings wiedder ein wenig holprig was die Server angeht. Vorher war es absolut ein Traum.
Ich glaube meine Avg FPS sind jetzt auf jeden Fall im Bereich 100+ ;)

Die "neue" Zone finde ich eigentlich vom Gefühl sehr gut. Mehr Bewegung und wenig campen. Es gab ja sehr viele die sich einfach ne Karre genommen haben...ab ins Zentrum und dann 2-3 Stages einfach nur gepimmelt haben. Ähnlich wie der Kollege oben der dann raustabbt.
Das ist z.B. nix für mich... dann kann ich auch Browsergames spielen oder Twitch gucken.

Loot Verteilung fühlt sich bisher ebenfalls gut an. Für mich muss nicht in jedem Haus ne AR liegen. Gerade am Anfang ist eine Pistole wieder wertvoll, da nicht mehr ARs im Berg spawnen.

Die G18 ist richtig witzig. Mit Ex Mag und Schalli wirklich ein kleines Biest.
 
Ich habe seit dem Patch fünf Runden gezockt und kann die bessere Performance ebenso bestätigen.

Den Aspekt mit dem Kreis kann ich ebenso bestätigen. Bin in der letzten Runde hinterhergelaufen, habe unterwegs zwei Spieler ausgeschaltet. Beim dritten hatte ich leider keine Med-Kits, Painkiller und Energizer mehr übrig und bin dann einfach verreckt - und das Ganze eigentlich nur, weil ich von der falschen Seite gekommen bin.

Am meisten freut mich die bessere Performance und der neue Sonnenuntergang sieht sehr hübsch aus.

Ach ja, die Glock 18 ist halt richtiger Gangsta-Shit. :D
 
Ja der neue Sonnenuntergang gefällt mir auch total, dass ist mir direkt aufgefallen ^^

Was ich mich letztens noch gefragt habe, wieso gibt es kein Dynamisches Wetter ? Also von normalen Wetter in den Sonnenuntergang oder in den Regen.

Das mit dem loot habe ich auch gemerkt und irgendwie hat es mich geärgert, weil ich nie eine AR gefunden habe ^^
 
Also mit dem Loot bin ich nicht zufrieden. Vorher war es zuviel und jetzt ist es teilweise lächerlich wenig.
Es kann nicht sein, dass man auf nem Gehöft mit zwei großen und einigen kleinen Häusern nur eine Pistole und Armbrust oder Shotgun findet.
Damit ist die Runde quasi ein Ausfall, wenn man nicht gerade campen will. Weil mehrere hundert Meter zum nächsten Loot geht
man damit nicht und dann weiß man nicht, ob man da überhaupt noch was findet.
 
Ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Finde ich das Spiel auch im Handel? MM o.ä.? Wenn nein, wie am besten und unkompliziertesten (Altersnachweis) kaufen?

2. Gibt es im Spiel so was wie einen Trainingsmodus? Also, z.B. eine Map in der man völlig alleine ist und probieren kann?

THX
 
founti schrieb:
Die "neue" Zone finde ich eigentlich vom Gefühl sehr gut. Mehr Bewegung und wenig campen. Es gab ja sehr viele die sich einfach ne Karre genommen haben...ab ins Zentrum und dann 2-3 Stages einfach nur gepimmelt haben. Ähnlich wie der Kollege oben der dann raustabbt.
Das ist z.B. nix für mich... dann kann ich auch Browsergames spielen oder Twitch gucken.

Wie gesagt es ist halt dadurch im Endgame viel mehr vom Glück abhängig. Das ist gerade für ein Game welches sich scheinbar auch im E-Sport etablieren möchte nicht sehr hilfreich.

Vorher 80% der Endgames auf dem Festland und jetzt 80% der Runden in Küstennähe. Hier mal meine letzten Runden.

 
Gibt es nicht im Einzelhandel.
Kauf es über Steam oder im Keystore. Kinguin, MMOGA .. haben z.B. keinen Altersnachweis.

Zum Thema Loot.
Ich finde es absolut positiv wenn nicht so viel rumliegt. Das treibt das Camperpack aus den Häusern.
So viele Leute landen, nehmen sich das erste oder zweite Haus. Haben dann direkt ihre AR und bleiben einfach sitzen.
Jedem das seine...aber es ist einfach gammelig nur im Haus rumzupimmeln (imho).

Jetzt sieht man erstmal wieder wie viele Leute keine Übersicht in Bewegung besitzen und bisher einfach nur land and camp gespielt haben.
Das sind meistens auch die Vögel die in ihrem Haus sitzen bleiben und noch 1-2 Leute holen die versuchen in die Zone zu kommen. Sie selber versuchen es nicht mal.
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Wie gesagt es ist halt dadurch im Endgame viel mehr vom Glück abhängig. Das ist gerade für ein Game welches sich scheinbar auch im E-Sport etablieren möchte nicht sehr hilfreich.

Vorher 80% der Endgames auf dem Festland und jetzt 80% der Runden in Küstennähe. Hier mal meine letzten Runden.


Es wird meiner Meinung nach NIE einen ESport Fokus haben. Es wird analog zu H1Z1 bestimmt Invite Events geben... aber es ist halt kein klassisches Esport / Liga Game.

Das Ziel ist ja die Zone möglichst so zu platzieren, das viele Leute laufen müssen. Und da die meisten im Inland landen, geht es dann halt in Richtung Küste. Und wenn wir ehrlich sind, früher hatte man auch viel Glück dabei. Entweder biste gelandet und warst direkt im Circle und konntest die nächsten 20 min rumrennen ohne groß auf die Karte zu schauen. Oder du bist direkt am rennen und suchst ne Karre um überhaupt in die Zone zu kommen.

Aber nochmal... es war IMMER Glück. darauf basiert das Prinzip.
 
Klar gehört Glück immer dazu. Das Ziel war eher, dass die Map besser ausgenutzt wird. Da reicht es aber, die Richtung in den ersten 2Kreisen festzulegen und dann das Kreismuster eben auf Zufall zu stellen, ganz ohne Beeinflussungen.
 
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