• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Clear Sky und Sunset sehen große Klasse aus. ♥

Heute Nachmittag habe ich ganz nebenbei herausfinden können, dass man von fremden Beifahrern in seinem Fahrzeug getötet werden kann. Gut, Fahrzeug waren zwei Boote, wir preschten beide zum Strand, ich wunder mich, weshalb der andere aus- und bei mir einsteigt ... und dann war's das mit Wundern und ich war tot.
Jut. Dachte, das ginge seit der Alpha nicht mehr. Gut zu wissen. :o

Das Doofe ist nur, dass ich in gut jeder zweitem Runde massive Framedrops bis in den einstelligen Bereich bekomme, auch wenn es sonst merklich runder läuft.

Das Update hat definitv die Gesamtleistung verbessert, doch allerdings habe ich teilweise richtig fiese fps drops. Manchmal bin ich kurz bei ca 20 fps und ein anderes mal habe ich frames um die 30 aber für eine längere Zeit. Dann kann man so gut wie gar nicht weiterspielen. Irgendwann ist dann alles wieder OK.
Loottechnisch ist mir aufgefallen, dass ich die AKM sehr sehr häufig finde und Waffen mit 5,56 Munition eher selten. Wenn ich denn mal eine finde in der Regel nur mit einem Magazin.
Auch mir macht das Spiel weiterhin extrm viel Laune, auch wenn die Aufregung der ersten Zeit sich gelegt hat. Ein WIN ist immer wieder fett.

Loottechnisch war das imo mehr so feintuning. So wirklich anders vernehme ich nichts nach den ersten 4 Tagen, auch wenn ich um manche Sachen weiß. Macht halt auch keinen großen Unterschied, ob du nun 3 statt 4 Umps in ner Stadt hast grob gesagt. Hauptsache eine AR oder Vector/UMP..der Rest (KAR/x4/x8) is dann wie vorher schon eben auch vom Glück abhängig. Performance in jedem Fall tatsächlich geiler geworden wieder.

mazzury schrieb:
Brille putzen oder Hardware tunen.

Nicht so'n Mist schreiben, denn atsm123 hat recht. Besonders wenn das Spiel auf einer nicht sonderlich fixen HDD installiert ist, hat man nach dem Landen viele Sekunden reinsten Matsch. Selbst so gehabt, nach Verschieben auf eine SSD ist es weg.

Sooo....

Der Zombie-Mode ist schneller da als gedacht!

Heute mit dem FB-Streamer Stonemountain64 ein paar Runden im Stream mit ihm gespielt.
Schaut gar nicht mal so schlecht aus.
Bis zu 8-Mann gegen 92 Zombies treten an.
- Zombies können nichts aufheben (somit trollt auch keine Zombie mit Waffen oder Fahrzeugen)
- Mit nichts ausser dem Fallschirm sowie Squad revive interagieren
- Keine Türen öffnen, diese aber durch Faustschläge zerstören
- Zombies haben keine Klamotten an und sehen etwas aschfahl aus, siehe Screenie

Hab 2 Runden als Zombie mitgespielt.
SR waren deaktiviert, aber die S12k als Autoshotty war zu OP und dann kommt es immer auf den Circle an...

Wie gesagt, bin überrascht das die den Spielmodus (kann man bei Cutom Game einstellen) so schnell veröffentlicht haben, da muss noch etwas Balancing ran, dann macht es auch noch mehr Laune :)

20170703224908_1.jpg

Geiles Game, das ist sehr spannend!

Kann mir einer sagen, was Brillen und Handschuhe bringen sollen?

Nütze andere Schuhe oder Barfuß etwas?

Mir ist aufgefallen, dass auf Entfernung das Bild richtiger Pixelbrei wird. Echt schwer Gegner zu erkennen...

Mit welcher hardware läuft das spiel eigentlich flüssig. Hab nen i5 4460 und ne amd r380 (4gb). Hab alles auf low hab trotzdem nur knapp 30 fps

Frames weiß ich nicht, aber ab undzu hakt es dennoch.

Es ist eine Early Alpha... (Alpha?)

@CrazyPete

Das ist nicht der ZombieModus, von dem im Trailer die Rede war. Das ist so ein Feature für Twitch Partner in Custom Games. Das gibt es auch schon ziemlich lange.
Der gezeigte Zombiemodus hat "richtige" Zombies, die meines Wissens nach von der KI gesteuert werden und quasi zusätzlich in der Welt sind.

@Performance
Mit meinem System läuft alles flüssig. Fps schaue ich relativ selten an, aber sollte im Bereich zwischen 60 und 100 liegen.

Hatte gestern das einmalige Phänomen, dass mir BattleEye eine DLL vom 1&1 Uploadmanager geblockt hat :freak:
Da hat sich das Game dann auch zu Tode geruckelt, alle 3-4 Sekunden Drops auf 0 Frames. Nach dem Kill durch den Taskmanager ging dann alles wie vorher. Performance ist seit dem Patch vollkommen okay und steht so manch einem releasten AAA Titel in nichts nach ;)

Das weniger Loot ist okay, fällt nicht so sehr ins Gewicht finde ich.

Wollte schon sagen, dachte der Zombiemodus wäre mit KI-Zombies a la DayZ.
Den anderen Modus hab' ich auch schon mal gespielt, ist aber leider wenig spannend. Vor allem aufgrund der mangelnden Agilität was Hindernisse angeht. Sonst rennt man als Zombie am Anfang planlos durch die Gegend und wartet bis sich die Zone etwas konkretisiert. Vorher stirbt man aber wahrscheinlich durch friendly fire ...

ultrAslan schrieb:
Mit welcher hardware läuft das spiel eigentlich flüssig.

Ich kann mich in WQHD+Stream eigentlich nicht beklagen.
Spiele immer mit 50-80 FPS. Läuft alles vernünftig. [Spiele mit 144Hz und G-Sync]

Hatte gestern mal wieder einen Win, mit einem Kill. :freaky:
Und es war das 1on1 am Ende, es war eigentlich voll die schlechte Runde.
Ich habe fast nichts gefunden, hatte nur 2 passable Waffen. Keinen Helm, Keine Weste..
Habe auch kaum Gegner gesehen - komische Runde.

Am Ende waren wir zu dritt und ich habe Nr. 3 beschossen - Ich wusste genau wo die beiden sind weil ich beide sah.
Dann ist Nr. 3 in Richtung Nr. 2 gelaufen und ich dachte mir nur so.. "Gut, dann erledigt sich das von alleine."
So wars dann auch, daraufhin kroch ich dichter an die Stelle wo die sich beschossen haben und lag hinter einem Baum.

Die Zone wurde wieder kleiner und er kam auch auf den Baum zu. Ich hatte die Waffe schon im Anschlag als er um den Baum kam. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Typen die so eklig killgeil sind, vor allem wenn sie sehen, dass sie einen geknocked haben. Umso schöner, wenn sone Aktion von denen dann schön in die Hose geht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=oMqhA9IyYes

Mir ist gerade mal eingefallen dank der News über die neue Map, dass Fahrräder als Fortbewegungsmittel fehlen. Das wärs doch man ist schneller unterwegs und dann sogar noch lautlos. Das fehlt irgendwie noch ^^

Wobei nun fällt mir ein, dass man ja eigentlich auch ein leichtes Ziel ist da man auch kein Schutz hat und relativ langsam unterwegs ist

Zuletzt bearbeitet:
Eben, das hätte keinen großen Nutzen, sobald dich einer sieht rotzt er dich vom Bike herunter. Passiert ja selbst bei Fahrzeugen häufiger als ich es denken würde.

DaysShadow schrieb:
Eben, das hätte keinen großen Nutzen, sobald dich einer sieht rotzt er dich vom Bike herunter. Passiert ja selbst bei Fahrzeugen häufiger als ich es denken würde.

Eher selten nur wenn man zu nah am gegner vorbei fährt...

TazZ.HD schrieb:
Kann mir einer sagen, was Brillen und Handschuhe bringen sollen?

Nütze andere Schuhe oder Barfuß etwas?

Brillen und Handschuhe sind rein kosmetisch, um seinen Charakter zu gestalten. Anfangs ging noch um, dass auch diese Items mehr Tragekapazität brächten. War aber ein Trugschluß aus der Angabe "10 capacity" aus der Beschreibung. Das wäre wohl der Platz, den das Item im Rucksack einnähme.

Barfuß hat einen anderen Sound beim Laufen, als wenn man Schuhe trüge. Deshalb tragen diverse Leute keine Schuhe, um ihre Steps von anderen zu unterscheiden. Bringt spätestens dann nichts mehr, wenn gut die Hälfte der Spieler keine Schuhe mehr tragen.

DaysShadow schrieb:
Nicht so'n Mist schreiben, denn atsm123 hat recht.

Wer so bescheidene Angaben macht zu seinem "Problem", der verdient schlicht und ergreifend keine ausführlichere oder ernstgemeinte Antwort.
Das Problem der "schwammigen Texturen" füllt seitenweise Threads im PUBG Forum und ist mit zig Lösungsansätzen und Ursachenvermutungen durchgekäut worden ... und in praktisch jedem Fall ist irgendwas an der Hardware faul, z.B. die grottig lahme HDD.
Da ist so ein nichtssagender Oneliner keine bahnbrechende Erkenntnis.

Smockil schrieb:
Eher selten nur wenn man zu nah am gegner vorbei fährt...

Manchmal werde ich aus dem Auto geholt, wo ich mir denke ja genau alles klar.

Wurde auch schon geonehittet von einer Kar aus voller Fahrt ^^

Zurück
Oben