• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Habt ihr es schon mal gehabt, dass eine Waffe nicht wie sie soll geschossen hat? Gestern sind wir im letzten Gefecht, 3vs3 und ich habe die Gegner umlaufen, wollte sie holen und meine AKM schiesst nur 3-4 Schuss und hört plötzlich auf, obwohl ich die Taste durchgedrückt hatte, weil die Gegner nur wenige Meter vor mir standen. Ich bin natürlich gestorben, hatte noch 25 Schuss im Magazin und war natürlich auch sehr verärgert. Ist das ein Fehler oder soll das vorkommen, dass die Waffen mal streiken? :freak:

@Neon-Andre

Ist ein Bug. Teilweise funktioniert Auto Modus wohl nicht richtig.

Entweder treffe ich so schlecht (es spritzt Blut) oder man kann echt viele Kugeln einstecken!

Selbst wenn die Leute im Duo auf dem Boden kriechen und verbluten, stecken die mindestens 5 weitere Kugeln einer HK416 ein..

Ist das so gewollt?

Zur Offline Karte ...
nein, das geht definitiv nicht. Leider. Auch eine "Privatserver" Option gibt es nicht, sondern nur die "custom matches", die für PUBG Partner freigegeben sind.
Stattdessen lohnt sich das Zuschauen bei einigen Streamern und YouTubern, um die Karte so kennenzulernen.

Hab mir auch schon das eine oder andere Mal einen Editor a la ArmA 3 gewünscht, um viiiel Zeit damit zu verplempern. Manche Eckchen sind ja doch sehr ansprechend.

Neon-Andre schrieb:
Habt ihr es schon mal gehabt, dass eine Waffe nicht wie sie soll geschossen hat? Gestern sind wir im letzten Gefecht, 3vs3 und ich habe die Gegner umlaufen, wollte sie holen und meine AKM schiesst nur 3-4 Schuss und hört plötzlich auf, obwohl ich die Taste durchgedrückt hatte, weil die Gegner nur wenige Meter vor mir standen. Ich bin natürlich gestorben, hatte noch 25 Schuss im Magazin und war natürlich auch sehr verärgert. Ist das ein Fehler oder soll das vorkommen, dass die Waffen mal streiken? :freak:

Genau das gleiche Problem hatte ich im Endgame (<10 leute) auch schon 2-3 mal.
Immer wieder mit der AKM, dass nervt echt tierisch.
Hatte zuerst gedacht das es so gewollt ist, dass man wegen der Hits des Gegners nicht weiterfeuern kann, aber nun haben wir hier ja die Bestätigung :/

Das Autofire Problem hatte ich zum Glück noch nie bisher.

@TazzHD
Das ist wirklich so. Gerade wenn du dann nur den Körper triffst bei Lvl3 Weste. Und ja, das ist so gewollt. Sonst hätte die Mechanik ja auch keinen Sinn. Du kriechst sau langsam und versuchst halt irgendwie in Deckung zu kommen. Da darf dich nicht sofort alles wegfurzen. Also immer schön aufs Köpfchen zielen (es sei denn ich bin dein Ziel ;) )

Es braucht sich auch keiner Sorgen machen wenn er die Map nicht offline erkunden kann. Es macht viel mehr Laune sich das Ganze beim spielen nach und nach näher zu bringen. Inzwischen könnte ich auch auf der Insel irgendwo spawnen und wüsste fix wo ich bin. Der Weg dahin hat mir aber ehrlich gesagt mit die geilsten Erlebnisse im Spiel gebracht.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt.. ^^ Son Mist, das Match hätten wir gehabt, wenn dieser Bug nicht gewesen wäre.

Neon-Andre schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt.. ^^ Son Mist, das Match hätten wir gehabt, wenn dieser Bug nicht gewesen wäre.

Mach dir nix draus, ist mir bei 3left im Solo auch schon passiert und da ging es glaube um Platz 1 im Leaderboard..:D

Kleine Werbung am Rande...

Am Samstag ab 18 Uhr gibt's ein neues Streamer Duo Match, organisiert von Hand of Blood.
Moondye7 gibt wohl den Caster.
Teilnehmer u.a. LostAiming und Ranzratte, PietSmiet, Lara Loft, H0llyLP und den Rest hab ich vergessen.

Zu sehen auf den jeweiligen Streamkanälen.

Werde ich mir mal ansehen. Moondye gefiel mir nie, Lostaiming hingegen ist einer der wenigen ganz guten Streamer.

Lost streamt auch selbst, falls man das offizielle Casting nicht mag... mit dem Begriff "Casten" für das Moderieren eines Spiels muss ich auch erst noch warm werden.

Der Chat bei Lost ist ja auch schwer in Ordnung. Normalerweise zumindest, beim Turnier von Fishc0p war mir zuviel "gleich trefft Ihr auf MD7, der sitzt 100m weiter in 'nem Busch" Gespoiler. Bin ich halt zu EinQuantumPro geflüchtet, der mit Holly die erste Runde gewonnen hatte, und hatte endlich Ruhe.

mazzury schrieb:
Normalerweise zumindest, beim Turnier von Fishc0p war mir zuviel "gleich trefft Ihr auf MD7, der sitzt 100m weiter in 'nem Busch" Gespoiler. Bin ich halt zu EinQuantumPro geflüchtet, der mit Holly die erste Runde gewonnen hatte, und hatte endlich Ruhe.

Das mit dem Spoiler ist allgemein blöd wenn alle das selbe Turnier streamen.
Ich schaue nur kleineren Streamern zu, muss nicht unbedingt der Masse folgen. Und man glaubt es kaum, aber einige von den kleineren Streamern spielen weitaus besser als die Großen. ;) Und die freuen sich total wenn jemand zu schaut. :P (Hab gestern einem zugeschaut der hatte 22 Kills in einer Runde, lol)
Ich habe ja auch mit Streamen vor einem Monat angefangen und weiß wie es ist, aber bei dem Game gehen die Kleinen einfach unter.

Sagt mal, seid ihr auch schonmal ausversehen auf die linke Maustaste gekommen und habt euch dann erschrocken? :freak:

Skill ist halt immer so eine Sache bei Pubg Streamern. Ein gewisses Grundniveau sollte vorhanden sein, weil ich sonst meist die Krise kriege, aber grundsätzlich will ich auch unterhalten werden. Das klappt bei Lost meist ganz gut. Der ist mir aber fast schon wieder zu "groß" als Streamer. Kaffeekind oder MaschineTV sind da eher interessant. Wenn es jetzt noch Interaktion mit der Community gibt im Zuge von Verlosungen oder Sub Games, passt das.
Es gibt halt bei Twitch 3 Kategorien von Streamern. Die Leute mit Skill, die auch gut entertainen können. Die Leute nur mit Skill und die Leute ohne Skill, die gut entertainen können. Letzeres fällt bei mir komplett raus.

Aber Pubg hat von der grundlegenden Qualität sowieso ganz gute Streamer. Ist halt nicht umsonst fast immer in den Top3 Games auf Twitch. Versuch zum Beispiel mal bei Rb6 ein einzigen Streamer auf dem Niveau zu finden. Das Spiel an sich ist interessant, aber für viele zu kompliziert und somit auch kein Communitymagnet ;)

Ich sehe das ähnlich, schaue gern Leute mit 50-150 Zuschauern, am liebsten eigentlich Leute die Med im Skill sind und nicht ganz so gut.
Die, die nur für die Rangliste spielen gammeln nämlich immer nur irgendwo auf dem Wasser oder fahren Auto.
PUBG ist aber auch ganzschön hyped was die Zuschaueranzahlen angeht. RS6 ist einfach schon älter und wird eben direkt von vielen gehasst weils von Ubisoft kommt.

Btw, man sollte nicht streamen wenn man nicht entertainen kann und auch gar nicht auf den Chat eingeht.

Kann doch jeder streamen wie er mag. Kann ja auch sein, dass Leute zu schauen die der Chat gar nicht interessiert. Ich schaue auch nicht in den Chat, weil da zu 90% Müll steht.

Lostaiming zB. ist auch kein "Camper" der nur für die Rangliste spielt. Er sieht das ganze eben als public oder casual Game an und spielt es auch so. Dennoch ist er meist unter den Top 100 anzutreffen im Solo, obwohl er kaum taktisch spielt und einfach dort abspringt wo er gerade Lust hat, ganz gleich ob da 4 weitere runter springen. Also nein Leute die hoch in der Rangliste stehen, müssen nicht zwangsweise langweilig spielen.

KOmmt einfach auf den persönlichen Geschmack an. Daniel und Maiho unterhalten mich am meisten, also guck ich Daniel und Maiho.

Joa streamern zuschauen kann schon hilfreich sein. Wenn es um einen aggressiven Spielstil geht, kann ich grimmmz (denke einigen hier auch bekannt) empfehlen.
Ansonsten einfach spielen. Nach und nach findet man sich zurecht.

Bei Maiho krieg' ich automatisch Hunger auf Pommes :rolleyes:

Unterhaltsam, action- und skillreich finde ich auch die "Squad Up" Videos von Xfactor, jackfrags, Matimio und LevelCap auf englisch, wobei man schon sagen muss, dass sie ihre Battlefield-Wurzeln nicht verleugnen können beim Spielstil. Funktioniert nicht unbedingt immer bestens, finde ich.
X streamt jedenfalls auch regelmäßig bei Twitch, Matimio wohl auch, bei den anderen beiden weiß ich's nicht...

Vorher schon erwähnt, aber gerne nochmal: EinQuantumPro. Nette Mischung aus Verzweifelung und Erfolgserlebnissen, Ösi-Charme, meist so 90 bis 100 Viewer. Der Großteil im Chat weiblich, warum auch immer.

Abgesehen davon...
Drecks-verfluchte-Hass-Shotgun! Bei jedem anderen reicht ein noch so dämlicher Schuss und mich haut's um. Bei mir fällt dem Miststück nichts anderes ein, als im entscheidenden Moment mal auf H1Z1 zu machen und den Schuss zu verweigern. Da beißte nicht nur vor Wut ins Gras...

Zurück
Oben