• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Halo, seit langer Zeit mal wieder PUBG hervorgeholt.
Nun ist folgendes aufgefallen; mein Kumpel, mit dem ich schon immer spiele ist auf einmal Rank Experience 4
Ich bin Novize 1.
Er kann sich das auch nicht erklären, da wir eigentlich vor ein paar Monaten zusammen aufgehört haben aktiv PUBG zu spielen.
Kann man den Rang irgendwie resetten lassen?
Denn es scheint so, als ob das Matchmaking aktiv an den Rängen ausgehandelt wird.
Da sehen wir Schönwetterspieler natürlich alt aus..

Die Ränge sind eigentlich bedeutungslos, wie die sich genau zusammensetzen weiß ich nicht einmal, weil ein Rang überhaupt nichts über die Qualität eines Spielers sagt und Vielspieler belohnt werden. Das Ranking hat auch keinen Einfluss aufs Matchmaking. Aktuell ist sowieso Off-Season, sobald die neue Season beginnt stellt euch darauf ein, dass die Leute erst einmal 2-3 Wochen sehr Sneaky spielen und auf ihre KD schielen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Housecamper zu treffen und Leute kommen aus Ecken, wo eigentlich niemand entlang lootet. Bedeutet aber zeitgleich auch das Hot Drops weniger besucht werden, bis dato hat sichs aber immer wieder gelegt.

m0bbed schrieb:
Ist das neue erangel schon auf den richtigen Servern? Also nicht Test server?
Ist momentan weder auf Test noch auf Live Server. Kommt "later the Summer". So die Info seitens PUBG Corp.

Die Geräuschkulisse des Spiels ist so lächerlich schlecht, man macht sogar Geräusche wenn man auf dem Boden liegt...

Habe nochmal im TPP vorbeigeschaut. Also Cheater hat man da mittlerweile extrem viele. Liegt wohl daran, dass vermehrt Chinesen TPP spielen. Allein in den letzten 2Tagen sind 8Leute, die ich reportet habe gebannt worden und ich spiele nicht 24//7.

Das Interessante daran ist, dass einige monatelang gecheatet haben und es echt niemanden aufgefallen ist, bis ich sie dann reportet habe und sie einen Tag später gebannt wurden.

Gerade im Squad fällt es auf, dass einer aus dem "Chinasquad" den Cheat anwirft(und somit auch den ganzen Dmg im Team macht) und die anderen ohne cheat spielen und ihre 100Dmg die Runde machen.

Sie wechseln sich dann meist ab, sodass die Stats nicht so extrem werden. Das führt dann dazu, dass man Spieler hat die 15Runden hintereinander 0Kills haben und dann plötzlich 3Runden hintereinander mit 10+Kills.

Zum Glück bleiben die Chinesen bei TPP und FPP bleibt verschont.

Edit: Und damit man eine Vorstellung davon bekommt was ich damit meine.

Das sind solche Kandidaten hier.
Season 2
797805

Season 3
797806

oder der

Season 2
797807

Season 3
797808

oder er hier erstmal nicht auffällig
797809

aber so ein schlechter Spieler hat die letzten 20Runden plötzlich ne 5+ KD und etliche Runden mit 10+Kills
797810

Wichtig dabei zu erwähnen ist noch, dass sie alle zusammenhängen und keiner von denen bis jetzt gebannt ist, obwohl alles so extrem nach Cheat schreit von den Stats und sie soviele Runden schon absolviert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Falls euch aktuelle Benchmarks vor die Nase fallen, dann bitte teilen, danke! :-)

@Hutzear
Wenn man nun schlicht nach den Statistiken geht, dann können man mir auch dann und wann cheaten vorwerfen. Meist habe ich 0-2 Kills pro Runde. Aber ab und zu gelingt mir eine Runde mit 5+ Kills und ein Dinner oder Platz 2/3. Natürlich cheate ich nicht, weil ich denke, dass das dämlich ist. Man hat dann einfach eine oder zwei Runden wo es plötzlich richtig geil läuft und man hoch konzentriert ist.
Aber klar, Headshot Raten von 30 Prozent sind sehr verdächtig.
Bei dem Cheat Reporting sollte man auch eine negativ Meldung erhalten. "Die gemeldete Szene / Spieler wurden untersucht. Es wurde kein cheaten festgestellt."
Ich behaupte mal die PUBG Corp hat schon gute techn. Möglichkeiten so etwas zu finden. Frage ist, ob sie auch genug Personal dazu haben.

Headshot Raten von 30-40% sind meiner Meinung nach auch nicht kritisch zu beurteilen.
Meinem Gefühl nach würde ich ab 60% von einem Cheater ausgehen.
Hängt auch mit der Spielweise zusammen.

Die HS-rate in OP GG bezieht sich ja auch nur auf die eigentlichen Treffer, oder zählen hier auch komplette Fehlschüsse mit rein?

Ich bin am Wochenende auch ein anderer Spieler als während der Woche nach geschlauchter Arbeit. Das sieht man dann auch ganz klar, daher spiele ich auch kein FaceIT etc. gegen Spieler die um 11 Uhr aufstehen. Die Stats von Hutzear sind aber doch schon eindeutig.

Toprallog schrieb:
Wenn man nun schlicht nach den Statistiken geht, dann können man mir auch dann und wann cheaten vorwerfen. Meist habe ich 0-2 Kills pro Runde. Aber ab und zu gelingt mir eine Runde mit 5+ Kills und ein Dinner oder Platz 2/3.

Da würde dir niemand, auch ich nicht, irgendwas vorwerfen. Wenn du allerdings 400Runden lang ne 0,5er KD hast und dann plötzlich innerhalb der letzten 20Runden ne 6er KD hast, und plötzlich 3mal hintereinander 15Kill Dinner hinlegst, ists klar was hier vor sich geht.

Die Leute aimen durch die Wand Leute an usw. TPP ist nunmal mittlerweile voller Cheater. Es wundert mich nur, wie wenige Spieler es "checken", reicht meist ein Report und die Spieler sind nach wenigen Stunden(teils Minuten) gebannt.

Dilogo schrieb:
Meinem Gefühl nach würde ich ab 60% von einem Cheater ausgehen.

Da würde ich mich gar nicht dran aufhängen. Man merkt es halt einfach, wenn ein Gegner cheatet.

Gestern wurden 3Leute gebannt, die ich reportet habe. Unter anderem der hier.

https://pubg.op.gg/user/xiaojiejie-kpp

Der hat insgesamt nur 7 Runden gespielt, ehe der Account gesperrt wurde. :D

Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr schade, dass das Problem mit den Cheatern nicht gelöst wird. Das macht das Spiel echt kaputt und frustet einfach nur noch.

Jetzt verdient man soo viel Geld mit dem Game, bekommt es aber nicht gebacken, die Cheater fernzuhalten. Normalerweise müsste man viel strikter dagegen vorgehen, von mir aus gleich nen Hardware-Bann.

@m0bbed
Naja das Problem besteht nur in TPP. Im FPP kannst wirklich problemlos spielen und das ist ja eigentlich der Modus, den die meisten in der EU spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Toprallog
Kann ich leider nicht bestätigen, auch sehr viele Cheater in FPP, ca. 10-15 Cheater pro Spiel. Bekomme täglich Bannbestätigungen in FPP. Man kann nur hoffen, dass die sich großenteils gegenseitig eliminieren. Wenn man Glück hat bleibt am Schluss nur einer übrig.

Zuletzt bearbeitet:
@SirSilent
Kannst du das bestätigen mit Screenshots? Hatte da bisher gar keine Probleme und auch in Streams sieht man da kaum was von.

Also ich habe in fpp schon sehr lange keine Cheater mehr gesehen. Spiele zur Zeit aber auch sehr wenig. Aber auch davor hatte ich alle paar Wochen mal einen Verdächtigen dabei. Hab's dann im Replay angeschaut und ggg. gemeldet, gebannt wurde nie jemand.
Und die Zahl 10-15 pro Spiel erscheint mir wirklich unrealistisch hoch.

Ach @SirSilent, dass dir das nicht langweilig wird mit dem Rumgetrolle im PUBG-Thread...

Also lasst euch nicht verunsichern, dass macht er öfter. FPP ist nahezu cheaterfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und dominic.e
War SirSilent der Cheater aus dem Forum hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Das Cheaterproblem ist echt doof. Ich hab meine ersten 1000 Stunden ausschliesslich TTP gespielt und bin jetzt auf FPP umgeschwenkt.

Bei TTP finde ich das Spiel etwas übersichtlicher. Dafür ist natürlich das "hinter der Ecke stehen und um die Ecke gucken" natürlich Mist.

Das war auch ein Grund auf First-Person umzusteigen. TTP spiele ich aber auch noch ab und zu.

I

Meine werden auch fleißig gebannt hab täglich 1+...

Vorgestern erst wieder 3 gemeldet.

Die machen das so offensichtlich das es den wohl nicht juckt wenn se nach paar Runden ein neuen Acc. machen müsse.

Ka wie es in FPP ausschaut,aber TPP ist einfach unterste Schiene..

Zurück
Oben