• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Mich interessieren erst einmal die 3 Punkte unter Performance

• Die Ladegeschwindigkeit der Karte wurde verbessert.
  • Es wurden Verbesserungen vorgenommen, um das Auftreten von Ruckeln / Stottern zu reduzieren.
  • Optimierte Berechnung der Charakterbewegung außerhalb des Sichtfelds des Spielers, um die Leistung zu verbessern.

Alles andere ist mir völlig Latte^^

Der neue Patch ist draußen.
https://www.computerbase.de/news/gaming/pubg-season-4-patch-4-1-erangel-map.68543/

Patchnotes:
https://www.pubg.com/2019/07/17/pc-update-4-1-patch-notes-now-on-the-test-server/

• Gefällt mir
Reaktionen: killingspree
Also Aimen geht deutlich besser jetzt,auch mit dem Recoil.

Karte gefällt mir sehr gut.

Nach fast einem Jahr mal wieder gezockt, FPS waren erstaunlich gut und nerviger lagg war auch nicht zu spüren, Erangel sieht auch gut aus.

Aber irgendwie will das Spiel nicht bei mir ziehen, entweder ich bin zu aggressiv und sterbe direkt, bin sonst in der Endzone mit miesem EQ und darf gegen full gear am Ende ran und und...
Ich glaube ich habe im Duo bisher gerade mal (!) 4 Siege...

Bei Apex Legends, Ring of Elysium, Arma 3 bzw. DayZ BR bin ich regelmäßig Platz 1, also ein schlechter Spieler bin ich nicht...

Wenn du kein schlechter Spieler bist, dann spiele primär eine Map und versuch da ein Gefühl für zu bekommen. Wo ist guter Loot mit nicht ganz so vielen Gegner? Wo kann ich breachen? Wo kann ich rotieren? Welche Positionen kann ich gut spielen?

Das sind Dinge die Leuten mit etlichen Spielstunden auf einer Map in Fleisch und Blut über gehen. Nach meiner Einschätzung ist bei RoE das Niveau nicht so hoch und Apex verzeiht eher falsche Entscheidungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und Moeller13
@Langnese
Viel erschreckender ist, dass nichtmal ein einziger Spieler sich die Mühe gemacht hat und die Reportfunktion zu nutzen. Solche Spieler sind für gewöhnlich nach wenigen Stunden gebannt.

@Hutzear inzwischen ist er gebanned worden. PubG fühlt sich aber irgendwie grade völlig durchseucht an für mich. So viele Leute sind einfach so dermaßen gut mit allen Waffen. Ak Sprays auf 50m + die gefühlt alles treffen. Von den Snipergöttern gar nicht zu reden.

Ja,bekommen wir auch mit vorallem wenn se ein mit der Beryl wegsprayen ohne Anbauteile und das auf paar Metern,das ist einfach sowas von unglaubwürdig..
Oder schießen ein vom Moped bei Höchstgeschwindigkeit und das Perma in den Kopf...
Gibt noch vieles mehr...

Aber bis jetzt hatte ich zu 90% recht weil alle gebannt (perma) wurden die ich gemeldet habe.

Bekomme mittlerweile fast täglich ne Meldung das XY der gemeldet wurde perma gebannt wurde.

Das sagt schon alles aus..

PUBG besteht nur noch aus Hackern und der "Elite" der Rest ist doch schon lange weg von PUBG.

Auch nervig ist das ständig die Server einbrechen und man mit 20FPS rumgurkt für etlichen Sekunden egal welche Stelle...

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, die Server sind grade richtig im Arsch. Ich bin gestern gestorben, weil ich mitten im Fight plötzlich LAG des todes hatte. Konnte mich nicht mehr bewgen und nichts. Der Gegner hat mich dann einfach locker umgeschossen.... Da hätte ich heulen können mit meiner Schalli AWP :(

Langnese schrieb:
Da hätte ich heulen können mit meiner Schalli AWP :(

Wenn wir Duo oder Squad zocken, lasse ich die AWM mittlerweile sogar liegen, wenn ich ne SLR habe. Also okay ne SKS werfe ich dafür weg und ne Mini wohl auch wenn ich eine 5er AR spiele. Im Solo würde ich es mir dann anders überlegen sind Oneshot Waffen da aber eh stärker.

Findest du die SLR stärker als die AWM? Ich finde grade auf laufende Ziele schießt es sich mit der AWM deutlich leichter, weil die Kugel sau schnell ist und kaum Drop hat. Ich muss aber sagen, dass ich generell lieber Boltaction spiele als die Halbautomatischen.

Ich finde es generell komplett egal, welche SR man hat. Man zielt doch eh nur auf den Helm und da macht jede einen One Hit. One Hit Kills auf den Oberkörper habe ich mit SRs nicht sehr oft, da nützt auch der größere Schaden der AWM nichts. Der - für mich - einzige Vorteil der AWM ist der One Hit auf 3er Helme, wenngleich man Leute damit nur selten findet.

@Langnese
Die direkt 1v1 Peek-Duelle hat man halt kaum noch. Die meisten Kills macht man eher auf beweglich Ziele, weil sie verschieben müssen oder so.

Hier mal zB. bei 0:48mins ne Szene mit der SLR. Das wäre mit ner SR einfach nicht möglich gewesen. SLR ist halt sehr stark, sind die Gegner meist mit 3Hits down.

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin zu doof für SKS/SLR/MINI. Ich treffe mit den Dingern nicht. Ich hab immer das Gefühl, dass der Server von denen mit Vorliebe die Schüsse schluckt.

Also entweder spielt ihr alle auf dem falschen Server, ihr seid maximal unlucky und zieht die Cheater an, ihr spielt mal ne Woche oder länger nicht und verliert dann halt viele 1v1s oder ihr habt vielleicht insgesamt keinen so wahnsinnig guten K/D. Ich hab letzte Season knapp 700 Games im Squad gemacht und dabei allerhöchstens 10 Leute gehabt, die fishy waren. Diese Season bei 270 Games einen einzigen.

Leute sind halt auch mal lucky und drücken einem direkt zwei Headshots, sei es nun über 5 oder 100 Meter. Passiert euch sicherlich genauso... nur das ihr euch in dem Moment natürlich freut und es vielleicht deshalb nicht realisiert. Passiert doch halt. Mal spray ich mit der QBZ auf 50 Meter mit dem 6-fach wie ein Gott, in 75 % der Fälle gehen die Shots nach Uganda..

Manchmal läufts halt, manchmal nicht, siehe Video. Passiert mir einmal in 25 Spielen - cheate ich deswegen. Nein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und dominic.e
@AlphaPhiAlpha
Das ist, weil du FPP spielst. Im TPP hast zu 70% Chinesen und da hacken halt ziemlich viele. Also ich habe locker 50+Leute bannen lassen mit Meldung auch.

Das was du zeigst, ist einfach ein guter Fight. Sowas kritisiert niemand. Wenn du aber 5Minutenlang irgendwelchen Leuten durch die Wände hinterheraimst, dann auf 200Meter im Fullspray alle mit Headshot killst, wirds dubios.

Langnese schrieb:
Ich muss ehrlich gestehen, ich bin zu doof für SKS/SLR/MINI. Ich treffe mit den Dingern nicht. Ich hab immer das Gefühl, dass der Server von denen mit Vorliebe die Schüsse schluckt.

Also man muss halt wissen, wie die Waffen "kicken". Das ist fast schon Rhytmusgefühl, was man da braucht. Aber die SKS mag ich auch nicht. Mit ner MK14 treffe ich auch viel schlechter einfach, weil ich sie so selten spiele.... :D

Hab gestern bisschen mehr SLR gespielt und muss sagen, wenn man sich an die gewöhnt hat, dann geht richtig gut mit ihr.

Die Leute, die dich schon durch Wände / Terrain anaimen sind ja wenigstens offensichtlich, viel seltsamer find ich Leute, die zufällig immer dann in deine Richtung schauen, sobald ein winziger Teil von dir sichtbar wird. Das hatte ich jetzt schon soo oft. Du sneakst an jemand ran, z.B. Redzone voll am bomben, er schaut die ganze Zeit in die andere Richtung, hören tut man von mir auch nichts aber sobald auch nur ein Fitzel meines Helms sichtbar wird, dreht er sich und eröffnet direkt das Feuer. Klar kann Luck sein, dass er sich eben in der Sekunde umdreht aber das passiert halt richtig oft.

@ Langnese,

ich würde schätzen, dass es in den meißten Fällen "Pech" für dich ist.

Auf der anderen Seite gibt es dann noch "Radar-nutzer"... Wieviele das sind wird man wohl nie erfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor
Zurück
Oben