• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Duststorm schrieb:
Naja vlt. sollte ich dem ganzen wirklich eine Chance geben, zudem es im Team sicherlich spaßig ist.

Schon alleine die Random Squads sind manchmal extrem lustig.
Wenn die Leute sprechen und dann am Ende immer "Over and Out." xD
Kann man echt witzige Leute bekommen und vorallem auch echt gute.
Und man lernt sich auf Englisch in diesem Spiel zu verständigen mit den ganzen Ansagen.

Ich spiel im Moment auch gerne Solo statt Random Squad, weil man einfach die Gewissheit hat, dass niemand sofort Bescheid weiß, wenn man jemanden erwischt hat. Außer über die Geräuschortung der Schiesserei. Die Soundkulisse finde ich echt mit am genialsten bei dem Game, einerseits wie präzise die Ortung funktioniert, das hatte ich so bei noch keinem anderen Game. Und wie sich der Sound je nach Entfernung verändert ist auch echt gut gemacht.

Prinzipiell spiele ich aber am liebsten im Squad mit Bekannten.

Finde den Sound und de Ortung auch super gut.
Obwohl das mit den steps schon etwas übertrieben ist da man die Leuts ja noch 2 Häuser weiter hört.
Wieso laufen eig. gefühlt 80% ohne schuhe rum?
Das gewatschel hört sich lustig an^^
Ich sollte auch meine Schuhe dropen gestern aber wieso ka hören tuhe ich de Leute auch ohne schuhe super.

Aber etwas heulen muss ich jetzt mal ich weis nicht entweder ist mein Aim total verdreht oder die Hitbox ist zu 90% daneben.

Irgentwie treffe ich fast garnix egal ob low,mid oder longrange.

Das kann einfach nicht sein gerade wenn man ein gegner sieht und man in ruhe aimen kann gehen gefühlt 10 von 12 Kugeln daneben und da ist es egal auf welcher Range betrifft alle sogar wenn man sich 1m gegenübersteht.
Das ziel muss sich dabei noch nicht mal bewegen....

Die situationen frusten am meisten wie oft hab ich den vorteil zu überraschen aber es scheitert immer daran das ich nix/kaum treffe.

Mit dem ich oft zusammenspiele meinte nur so ja spielst ganz gut aber dein Aim ist daneben aber was soll ich machen mehr als anzielen und schießen geht ja nicht.

Hab schon etliche Vid und streams geguckt die zielen auch nur an und schießen bei denen trifft fast jeder schuss irgentwie ist mir das zu hoch grad.
Oder sprayen oft auch rein das sogar auf langer entfernung und treffen noch.
Am meisten ägert mich das im early wo es drauf ankommt aber wenn ich noch nichtmal treffe wenn der gegner fast an mir klebt ist das schon sehr komisch.

Halte jetzt ja schon mit die Luft an im Game bringt aber gefühlt nur ne minimale verbesserung.

Wär hier paar tipps hat immer her damit.

Solo in Squads mit unbekannten Mitspielern kann sowohl gut aus auch frustrierend sein. Gerade wenn Anfangs keine Kommunikation stattfindet und jeder irgendwo landet, ist das Schicksal schnell besiegelt. Wenn die Kommunikation allerdings klappt, macht es wesentlich mehr Spaß als alleine durch die Gegend zu rennen.
Am besten ist es echt mit Freunden/Bekannten wenn das Ganze von Anfang an koordiniert läuft.

Wurde auch schon paar Mal im Squad von den Mates erschossen, weil ich bessere Waffen hatte.
Meine Viewer/MODS machen dann immer Clips im Stream und schicken das an den Support.
Habe meinem Bruder letzten Samstag einen neuen PC zusammen gebaut und seitdem spielen wir nur noch DUO. :]
Hatten Sonntag sogar 4x Chicken Dinner. Hab bei dem einen Game die letzten Beiden mit einer Nade gekillt LUL

Blood011 schrieb:
Wieso laufen eig. gefühlt 80% ohne schuhe rum?
Das gewatschel hört sich lustig an^^

Die Grundidee ist, dass man dadurch seine eigenen Steps von denen anderer, die Schuhe tragen, besser unterscheiden kann.
Relativiert sich recht schnell dadurch, dass es die gefühlten 80% der anderen auch tun.

Lauter / leiser oder schneller / langsamer a la H1Z1 spielt keine Rolle.

Ein paar mehr Spielmodi wären nicht schlecht. Wie z.B. Pistols only oder generelle Auswahl welche Waffen es gibt.

Gibt es ja, das sind custom matches. Nur leider sind diese den "V.I.Ps" überlassen und meistens entweder direkt voll oder gar nicht. Hätte mir sowas auch für die breite Masse gewünscht.

An die Ortung von Battlefield 3/4 kommts aber nicht ran finde ich. Wenn sich das nicht durch ein Update geändert hat, bietet PUBG doch momentan nur Stereo oder? Hab die beiden BFs mal ein paar Runden fürn Spass im Wohnzimmer gezockt, wenn die Anlage das gescheit mitmacht kommt das schon mega rüber. Da könnte man mit der 5.1. Untersützung alles passend orten.
Klar, hier gehts mit Stereo auch recht passabel, aber da würde noch mehr gehen ;)

Hab's selbst noch nicht getestet, aber schon ein paar Streamer gesehen, die davon überzeugt waren, dass es 5.1/7.1 gibt.

mazzury schrieb:
Die Grundidee ist, dass man dadurch seine eigenen Steps von denen anderer, die Schuhe tragen, besser unterscheiden kann.

Einen Unterschied hört man definitiv, ich finde es sogar irgendwie lauter als mit Schuhen.

Blood011 schrieb:
Irgentwie treffe ich fast garnix egal ob low,mid oder longrange.

Das kann einfach nicht sein gerade wenn man ein gegner sieht und man in ruhe aimen kann gehen gefühlt 10 von 12 Kugeln daneben und da ist es egal auf welcher Range betrifft alle sogar wenn man sich 1m gegenübersteht.
Das ziel muss sich dabei noch nicht mal bewegen....

Die situationen frusten am meisten wie oft hab ich den vorteil zu überraschen aber es scheitert immer daran das ich nix/kaum treffe.

Ich find das Aiming extrem gewöhnungsbedürftig. Anfangs hatte ich 0 Gefühl dafür wie ich mit dem Scope zielen zielen muss, mittlerweile komme ich bis 4x Zoom gut klar, 8fach ist immer noch nicht so meins. Ich hab anfangs viel zu früh zu hoch geschossen, höher zielen muss man gefühlt aber nur, wenn der Gegner wirklich nur noch ein Punkt am Horizont ist. Mitte des Scopes passt auf jeden Fall bis Mid Range.

Scheitel schrieb:
An die Ortung von Battlefield 3/4 kommts aber nicht ran finde ich. Wenn sich das nicht durch ein Update geändert hat, bietet PUBG doch momentan nur Stereo oder? Hab die beiden BFs mal ein paar Runden fürn Spass im Wohnzimmer gezockt, wenn die Anlage das gescheit mitmacht kommt das schon mega rüber. Da könnte man mit der 5.1. Untersützung alles passend orten.
Klar, hier gehts mit Stereo auch recht passabel, aber da würde noch mehr gehen ;)

Ich spiel nur mit Stereo Kopfhörern, ich vermute sie haben ein HRTF Modell implementiert, da ich damit wirklich alles relativ genau orten kann. Bei CS:GO wurde das ja auch mal implementiert, da hats für mich aber nicht so gut funktioniert. Aber es wurde explizit empfohlen HRTF dann nur mit Stereo Sound zu nutzen, da der Ton so moduliert wird, dass das in eine räumliche Wahrnehmung resultiert. Frequenzen ändern sich für den Menschen, je nachdem wo die Geräuschquelle ist und das kann man auch Stereo so wiedergeben, anstatt den Geräuschquellen unmoduliert im Raum zu platzieren, wie es bei 5.1 gemacht wird.

Was ist denn eigentlich die "Best Practice" in Sachen Munitons/Waffenvariationen bzw wann sollte man was tauschen?

Ich versuche z.B. wenn ich eine UMP (9mm) finde und bereits eine 9mm Pistole hab, diese gegen eine mit ACP-Munition zu tauschen, damit falls mir die 9mm Munition mit der UMP ausgeht, ich auf die Pistole mit ACP zurückgreifen kann.
Im Idealfall hab ich also drei Waffen mit drei unterschiedlichen Munitionstypen einstecken. Ist das empfehlenswert? Ich versuche natürlich keine brauchbare Munition zurückzulassen.

Pistolen schmeiße ich immer raus, sobald ich was vernünftiges habe. Nerven mich ehrlich gesagt nur, wenn das Red Dot mal auf ner Pistole landet und die zusätzliche Muni nimmt nur Platz im Inventar weg.

Wegschmeißen tu ich Pistole zwar nicht aber in der Regeln nutz ich sie auch nicht mehr, sobald ich eine Rifle habe. Hab mir irgendwie angewöhnt eine Auto Rifle auf 1 und eine Sniper Rifle auf zu haben, ob das Best Practice ist keine Ahnung :)

Ich nutze die Pistole meistens für Deckungs/Unterdrückungsfeuer oder dann, wenn ich weiß, dass ich ohnehin keinen großen Schaden anrichten kann. Dann verschwende ich keine wertvolle Muntion meiner Hauptwaffen.

Dann brauchst du auch nicht groß schießen, wenn du eh nicht triffst und der Gegner dich sehen und treffen kann. Ich würde mich jedenfalls nicht sonderlich groß beeindrucken lassen, wenn ich sehe dass einer aus 100m Entfernung mit ner Pistole in meine Richtung schießt.

Heißt du bei PUBG auch fellor?

Ich nehme meistens eine Pumpe oder AK/M16/M4/SCAR mit dem Auto Feuermodus und ein Gewehr/Sniper mit Einzelschuss.
Die M4 ist auch nice für die Entfernung finde ich - mit passendem Visier natürlich.

Am besten komme ich mit x2 und x4 klar. Pistolen hebe ich nichtmal auf - nur wenn ich sehr schnell eine Waffe brauche oder nichts anderes finde.

Zurück
Oben