• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Sind die Server grad down?
Kann nich connecten am WE kackt immer alles voll ab^^
Ergänzung ()

KTelwood schrieb:
Ich bin der schlechteste SChütze und Camper der welt. Bisher bin ich 9/10 malen gekillt worden wenn ich still saß und jemand mit Strafen und sprint auf mich zu kam. Und andersherum brauchte ich nur mit der UMP spray oder mit der Pumpe in die generelle richtung des Gegners schießen und wurde immer mit "headshot" belohnt.

Man darf einfach nicht nervös werden wenn man jemanden anrennen hört der dann noch genau in deine richtung kommt.
Da brauch man einfach ruhe und schon geht das meistens machen die dann die fehler und du hast den kill.

Campen tuhe ich sehr selten mal nur wenns die zone durch zufall zu lässt z.b wenn ich genau mittig bin dann warte ich auch mal 3-4min und beobachte.
Beobachten ist sowieso gold wert beim looten etc. dann werf ich immer mal paar blicke um meine zone rum und schon kann man die zu 75% unachtsamen leute in ruhe wegsnacken weil alle einfach nur stumpf von einen Haus zum anderen rennen ohne sich mal etwas umzusehen.

@Lipovitan.
Habe das Turnier nicht gesehen aber wenn da wirklich nur "YouTuber" usw. spielen, dann kann man auch nichts anderes erwarten oder?
Gibt halt einen Unterschied zwischen Leuten die "okay" sind und zur Unterhaltung spielen, und Leuten die es einfach können (siehe shroud, ist einer der wenigen Leute die man sich geben kann da er wirklich unglaublich gut in dem Spiel ist).

Allgemein werden die ganzen Streamer doch eh von den richtigen PUBG Teams weggesnackt, werden zu solchen Veranstaltungen doch eh nur für Werbung eingeladen.

TSM, Team Liquid, C9, LG, etc. sind wohl kaum irgendwelche "Youtuber" Teams.

Mein Eindruck war das gerade die Youtuber oder Streamer früh gestorben sind, da sie nicht in dem selben Maß gecampt haben wie die Pro's. Die bekannten amerikanischen Streamer wie Summit1G, Grimmmz, Shroud waren leider auch nicht dabei. Fakt ist aber das sich Turniere ganz anders spielen als Public. Anfangs sterben quasi gar keine Leute. Es sind Grabenkämpfe, weil jeder Angst hat zu sterben.

Besonders lächerlich war als ein TSM Spieler ganz allein es auf Platz 14 geschafft hat in dem er sich außerhalb der Zone die ganze Zeit geheilt hat. Dank des Punktesystems in dem Kills kaum belohnt wird lohnt sich so eine Taktik natürlich.

Da wartet auf Bluehole auf jeden Fall noch viel Arbeit bis das Spiel auch wirklich E-Sports tauglich ist.

Finde auch dass man gut gesehen hat, dass es nicht wirklich E-Sports tauglich ist. Wenn das ein Shroud usw Public zockt kann mans richtig gut ansehen. Aber wenn ungefähr gleich starke Teams spielen, spielt halt jeder erstmal extrem vorsichtig und am Ende wirds dann total random, weil jeder von minimum 2 Seiten attacked werden kann.

Ist einfach nicht gut anzusehen.

Auch lustig war das ein Random Duo Team eine Runde gewonnen hat das sich erst auf der Gamescom überhaupt für das Turnier qualifiziert hat.

Unfair hingegen fande ich, dass beim Duo, Lostaim direkt einen der TSM Spieler gekillt hat, und der andere dann so getan hat als hätte er Mausprobleme, aber eben schon einiges zusammengelootet hatte. Daraufhin wurde das Game dann neugestartet.

Moondye hingegen hat 2komplette Runden mit Soundproblemen(oder ohne Sound) zocken müssen, und keinen hat es gejuckt.

Muss nochmal nachtreten, einfach weil's so grottig war... die Präsentation war auch am letzten Tag alles andere als gut. Nicht mal mittelmäßig.
Dass die Kamera so Meisterwerke hinkriegt, dass der Killfeed mit zig Kills durchläuft und im Bild ist ein Typ, der mitten in einer Smoke steht, dann ein Rüberschwenken zu zweien, die sich hinter einem Baum verstecken. :o

Der Bubi, der zwischendurch die Interviews machte und dabei Fragen raushaute, die gefühlt 5 Minuten lang waren, die Antwort dafür nicht mal 5 Silben hatte, war auch ein Spezialfall. Gab es echt keine Leute, die sowas können?

Ich hab's mir nur nochmal angetan, weil der Herr XFactor den Stream streamte und kommentierte. Dadurch wurd's zumindest interessant.

So ist das halt, wenn Leute da etwas kommentieren, die das Game gar nicht selbst spielen. Da sieht man wie 2Teams gerade an einem Haus aufeinandertreffen und die schwenken zu irgendwen von TSM oder C9 rüber die gerade irgendne Waffe gefunden haben....

Da geb ich dir Recht. Die Kameraführung war zum Teil absolut Banane. Da bahnt sich ein coole Situation an und plötzlich switchen sie zu einem Spieler der längst tot ist. Dann brauchten sie viel zu lang um zurück zu gehen und die Situation war vorbei. Außerdem hat mich genervt, dass es kein Overlay gab welche Spieler noch leben.

Die Map mit der Zone und wo alle Spieler zu sehen waren hätten sie dauerhaft in klein einblenden müssen.

Gut hingegen fand ich das die Spieler selber streamen durften. Zwar war die Qualität mau und der Delay hat genervt aber sowas ist gerade bei Turnieren nicht selbstverständlich.

Moondye7 hatte auch in seinem Stream erzählt, dass es die vielen Remakes erst gab da die ESL an Tag 3+4 richtige Referees eingeflogen hat. War halt eine ESL Production, da kann Bluehole nichts für.

Wichtig ist, dass sie aus den Fehlern lernen und dann müssen die zukünftigen Turniere besser werden.

Was man auch gesehen hat, dass Lostaiming und Moondye eben keine PG's sind. Klar wirklich gute Spieler, aber gegen richtig gute Leute sehen sie dann wohl auch kein Land.

Edit: Auch richtig nervig, dass das 4x immer noch Probs macht. Sicherer Headshot mit K98 und nichtmal ein Hit am Ende.... Sowas nervt dann. Weder mit 8x noch mit dem 2x passiert sowas. Mit dem 4x aber immer wieder mal.

https://www.youtube.com/watch?v=1Ap3c93c4kk&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel fühlt sich bei mir grad an als ob mans aufm Fernseher mit 0.5 Sekunden inputlag bei der Tastatur spielt, Mausbewegung ist smooth.

Vielleicht mal nen Monat links liegen lassen.

Daran wurde ja mit nem patch drann gearbeitet das spiel läuft seit dem einfach viel geschmeidiger und direkter.

Davor wars eher schwammig und undirekt.

Seit heute morgen um 8:40 ?:p

Achso, ich spiele nur FPP *beta*. Liegts daran ?

KTelwood schrieb:
Seit heute morgen um 8:40 ?:p

Achso, ich spiele nur FPP *beta*. Liegts daran ?

Nein:P
Mit dem patch wo auch die Animationen dazu gekommen sind seit dem läuft es total rund und direkt mal abgesehen von den Lags jetzt.
Ergänzung ()

Heute der letzte Tag wo man GC kisten kaufen kann mal sehen wie de Preise sich danach entwickeln.

Leider hab ich nur noch 7Kisten geschafft zu bunkern soviele punkte bekommt man ja nicht wenn man nicht gerade solo spielt.

Keys sind aber auch teurer geworden jetzt die liegen bei 3,30 erst warens doch 2,50...^^

Zuletzt bearbeitet:
:D Gratz !

Hab das Spiel nochmal neu installiert, und siehe da die Lags sind weg.

Das Game hat von den Spielerzahlen nun selbst Dota2 übertroffen im Tageshoch und ist damit das aktuell meistgespielte Game.

Der Dota 2 Rekord liegt ja irgendwo bei 1,2Mio. Aber so wie die Spielerzahlen explodieren, scheint selbst der in Gefahr zu sein.

Echt erstaunlich damit haben die bestimmt nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Freuen wird es sie sicher ^^ auch wenn sie selber gesagt haben das sie es selber noch nicht verstehen wieso das game so gehypt wird. ich selber verstehe es auch nicht :D in BF3/1 habe ich Stunden verbracht und es ist viel "einfacher" an Kills und damit das "Ich bin so gut"-Gefühl zu kommen. In PUBG ist das Frustlevel schon extrem hoch und trotzdem zieht es mich jedes Mal wieder an! Dieses Einer von Hundert Gefühl am Ende ist einfach genial!

Spiet eig jemand regelmäßig auf die Asia Servern? Habe das Gefühl da spielen 50% Bots.

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...nds-was-hinter-dem-hype-steckt-a-1164381.html

Selbst hier ist es jetzt angekommen...^^

Chyraan schrieb:
Spiet eig jemand regelmäßig auf die Asia Servern? Habe das Gefühl da spielen 50% Bots.

Den Lag tu ich mir nicht an ;)

Zurück
Oben