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PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Also das E-Sport potential sehe ich in dem Spiel nicht wirklich. Es soll zwar nich sein, aber es Spielt sich eher wie COD. Deckung lohnt sich unterhalb von 15 metern sowieso nicht so richtig, da abwechselt Metall/Holz/Stein mal zu durchschießen ist, und mal nicht, oder es liegt am Lag.

Man kann türen aufmachen und durchrennen und bevor der mensch der mit der Shotgun im Anschlag dahintersteht reagiert hat er schon ein Magazin aus der UZI gefressen....dann doch gleich Noob-Tuben.
 
rooney723 schrieb:
Den Lag tu ich mir nicht an ;)

Auf den Servern lässt es sich sogar öfters besser spielen als auf den total überlasteten EU Servern.
 
Server, egal in welcher Region, sind oft echt ein Glücksspiel.

E-Sport Ansatz sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Dafür sind zu viele Dinge einfach bescheiden.
Um wirklich einen E-Sport Ansatz zu verfolgen müssen Materialien wie Fensterrahmen, Holz und vor allem Wasser endlich penetriert werden können. Sonst ist es einfach nur gammelig.
 
In meinen Augen läuft der Client inzwischen halbwegs gut. Halt Schade das nach wie vor nur 4 Threads genutzt werden und man dann halt schnell ins CPU Limit rauscht. Gerade mit nem Ryzen.

Die Server machen mir da mehr sorgen. Man hat das Gefühl die Dinge laufen als VServer auf irgendwelchen Kisten die schon hart am Limit sind. Und dann kommt eben das dabei raus. Alles wie die Server teilweise am Anfang pumpen wie Sau und sich dann ab ~60 Spielern deutlich beruhigen.

Anderes Problem ist meiner Meinung nach das Inventar bei höheren Details ... weil es einfach gefühlt dann einfach läuft wie kacke und die FPS droppen.

Auch scheinen mir die Charaktermodelle irgendwie sehr fordernd zu sein. Teilweise blickst du über die Stadt... ~100fps. Schaust in eine Ecke und die FPS droppen um 20-30.. und tada... da rennen die Gegner auch schon. Ist in letzter Zeit nicht mehr so krass...aber vielleicht sieht das ja auch jemand so.
 
KTelwood schrieb:
Man kann türen aufmachen und durchrennen und bevor der mensch der mit der Shotgun im Anschlag dahintersteht reagiert hat er schon ein Magazin aus der UZI gefressen....dann doch gleich Noob-Tuben.

Das liegt aber nicht am spiel sowas hab ich sehr oft bei gegner eh die das rallen sind se schon tot als ob se nen reaktionsvermögen von nem toten tier hätten.

Das übrigens auch wenn man sich um de ecke lehnt mir anvisierung der ggü. sieht ein schon lange aber schiest nicht in der zeit hatter schon paar hits gefressen.
 
Also E-Sports tauglich ist es bei weitem noch nicht (wenn überhaupt mal), das hat man ja beim Gamescom Invitational gesehen ^^

Aber ich muss sagen das ich immer wieder gerne die Matches zuende schaue im Squad, einfach weils spannend ist zu sehen wie es ausgeht und was für aktionen die Teammates noch machen oder welche Taktiken sie anwenden. Das habe ich bei anderen Shootern nie so gehabt. Dafür ists echt super.

Außerdem hat es irgendwie diesen extremen "eine Runde noch" Sog ... hab schon so manchen Abend einfach zu lange gezockt und am nächsten Morgen dafür leiden müssen :D
 
Das stimmt *ach eine runde geht noch* dann noch eine und noch eine und schwupp is es früh um 3:p wenn man denn um 6 wieder raus muss ist mist^^
 
Gibt es irgendwelche Tweaks wie man das Spiel irgendwie smoother bekommt?
Meine FPS sind nicht unbedingt schlecht (schwankend bei ca 80) für meine Hardware (2500k @ 4,4 und eine RX480), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es unglaublich unrund läuft.
Ich spiele es noch nicht so lange, aber irgendwie trübt das gelagge etwas den Spielspaß.
 
Es fühlt sich grauenhaft an, weil die Frames extrem instabil sind. Auch die Frametimes sind nicht wirklich pralle.

Was das Ganze noch verstärkt, in höheren Details sind die FPS mitunter deutlich stabiler, weil die Graka eine konstantere Last hat.
So fühlt sich z.B. Mid oder High bei mir meist besser an als Ultra Low.

Und das trotz Gsync ....
 
Also zum Zuschauen ist das tatsächlich spannend, aber eben nur Seinem Team oder einem Streamer den man lustig findet.

Aber in einen "E-Sport" übersetzt das noch lange nicht, man kann einfach nicht 50 Teams gleichzeitig aufmerksam folgen. Da bräuchte man für jedes Spiel eine "Konferenz". Bricht man dann herunter das im Wasser rumschnorcheln eifnach langweilig und unfair ist...naja.

PUBG ist deswegen toll weils grad auf der Hypewelle sitzt und es als Teamgame sehr spannend ist.
Feuergefechte, Hitboxen und Lags fühlen sich aber eben nicht nach "E-Sport" an.
Entweder man belohnt zielgenauigkeit (Counterstrike) oder Schnelligkeit (COD) oder man setzt eben ganz auf Realismus, dann aber auch mit echten Strafen bei einem Treffer und Fatigue beim herumsprinten, und ohne Crosshairs.
Das konnte schon "Rainbow Six" wer da ins bein getroffen wurde der konnte nicht mehr Rennen und beim TReffer in den Arm eben das Gewehr nicht mehr ruhig halten....
 
So, ich habe mir gestern auch endlich dieses Spiel geholt alledings läuft es eher schlecht als recht. Meine Hardware ist zwar nicht mehr aktuell (i5-760, 280X) aber ich hatte mehr erwartet. Damit es gut läuft muss ich auf low stellen und dann ist das game echt keine Augenweide mehr, normal?

Was mich extrem stört ist das ich das Inventar nicht öffnen kann ohne einen freeze für 2-5 sek zu bekommen.
Außerdem fühlt sich für mich die Steuerung nicht wirklich flüssig an, ich habe immer das Gefühl das es einen kleinen delay zwischen Eingabe und Aktion gibt, z.B. beim Türen öffnen.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, dann werde ich die Grafik wohl etwas nach oben drehen, in der Hoffnung dass es etwas weicher wird.
 
Schnack schrieb:
So, ich habe mir gestern auch endlich dieses SPiel geholt alledings läuft es eher schlecht als recht. Meine Hardware ist zwar nicht mehr aktuell (i5-760, 280X) aber ich hatte mehr erwartet. Damir es gut läuft muss ich auf low stellen und dann ist das game echt keine Augenweide mehr, normal?

Was mich extrem stört ist das ich das Inventar nicht öffnen kann ohne einen freeze für 2-5 sek zu bekommen.
Außerdem fühlt sich für mich die Steuerung nicht wirklich flüssig an, ich habe immer das Gefühl das es einen kleinen delay zwischen Eingabe und Aktion gibt, z.B. beim Türen öffnen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Das mit den Türen und den weiteren Verzögerungen liegt an den überlasteten Servern, das Problem verschwindet mit der Zeit indem immer mehr Leute gestorben sind, ab ca 50 Personen läuft es normalerweise ganz gut.
 
8GB Ram und was in der Riege GTX970, RX480 oder GTX1060 sollte es schon sein. Das heißt aber noch nicht, dass es auch läuft. Meine GTX 670 quält sich mit vollem VRAM und 60fps auf fast allen grafikeinstellungen herum
 
Bei mir braucht das Spiel gute 8-9GB RAM und gute 3GB VRAM.

Ranziges Verhalten von Türen etc. hängt eigentlich mit der Serverperformance zusammen.

Das Problem mit dem Inventar ist jetzt nicht so neu. Ich merke das bei Ultra Settings auch recht deutlich. Meine Frames kacken dann schon hart ab..Inventar zu und alles wieder tutti
 
Schnack schrieb:
So, ich habe mir gestern auch endlich dieses Spiel geholt alledings läuft es eher schlecht als recht. Meine Hardware ist zwar nicht mehr aktuell (i5-760, 280X) aber ich hatte mehr erwartet. Damit es gut läuft muss ich auf low stellen und dann ist das game echt keine Augenweide mehr, normal?

Was mich extrem stört ist das ich das Inventar nicht öffnen kann ohne einen freeze für 2-5 sek zu bekommen.
Außerdem fühlt sich für mich die Steuerung nicht wirklich flüssig an, ich habe immer das Gefühl das es einen kleinen delay zwischen Eingabe und Aktion gibt, z.B. beim Türen öffnen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

stell post-processing(nachbearbeitung) und effekte auf very low. anti-aliasing auf very low oder ultra (sonst sieht es einfach nur mistig aus).
das wird dir etwa 20+ fps bringen. und evtl. reicht das dann, dass wenn du das inventar öffnest, du nicht diesen ladehänger hast.
im ausgleich für die optik kannste die texturen auf medium oder high stellen. das zieht nicht viel fps.
 
Danke für den Tipp, dass ich die Grafik hoch stellen muss.
Es läuft jetzt wesentlich besser und sieht auch noch besser aus^^
 
Ich habe vor einigen Tagen erst gelesen, dass PUBG auf das Server-Modell von Amazon setzt, daher kommt die schwankende Perfomance. Das ganze funktioniert so, dass Kapazitäten je nach auslastung angepasst werden und dieser Ablauf funktioniert eher schlecht als recht. Das war in einem Interview von einem der Entwickler selbst, also wirds wohl so sein. Sie sind halt noch dabei einen Weg zu finden, um mit den Massen an Spielern und der Auslastung klar zu kommen.
 
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