• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Da ich davon ausgehe, dass sich die Zahl der Spieler zu Release auf deutlich kleinere WErte einpendelt halte ich die Mietserver aber für Gerechtfertigt.
 
Erstmal steigen die Spielerzahlen gerade eh extrem an. Viel schneller als noch zu Release. Auch werden zu bestimmten Ereignissen wieder viele Spieler angezogen, die aktuell vll schon nicht mehr soviel spielen.

Solche Ereignisse werden sein, wenn die neue Map kommt, oder eben die Finale Version, in der dann angeblich auch Mod Support drin sein wird. Die Server werden also noch sehr oft an ihre Grenzen stoßen.
 
VanDuits schrieb:
stell post-processing(nachbearbeitung) und effekte auf very low. anti-aliasing auf very low oder ultra (sonst sieht es einfach nur mistig aus).
das wird dir etwa 20+ fps bringen. und evtl. reicht das dann, dass wenn du das inventar öffnest, du nicht diesen ladehänger hast.
im ausgleich für die optik kannste die texturen auf medium oder high stellen. das zieht nicht viel fps.

Danke für die Tips, werde ich heute Abend ausprobieren. Währenddessen habe ich bei meinem i5-760 noch etwas an der Taktschraube gedreht (von 3GHz auf 3,6 GHz). Obwohl sich die frames nicht großartig verändert haben kommt mir das Game viel flüssiger vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frametimes und die min FPS profitieren deutlicherer von dem höheren CPU Takt. Dadurch fühlt es sich halt auch deutlich runder an.

Wie gesagt, bei mir fühlt sich das Spiel mit höheren Details runder an, weil ich eine recht gleichmäßige Last auf der Graka habe und die FPS Schwankungen humaner ausfallen.
 
Was nochmal extrem geholfen hat war den "Screen Mode" auf Fullscreen zu stellen. Komisch das das Standardmäßig falsch eingestellt ist...hab da gar nicht drauf geachtet.
 
Es ist zumindest ein Problem weniger :D
 
Gegen was man für Leute im FPP SoloQ verliert ist einfach nur traurig. Bei mir gibt es so gut wie NIE spannende 1v1 Duelle, nein, es wird einfach am Rand der Zone gecampt, man legt sich ins Gras und staubt so einen Kill nach dem anderen ab.
Oder hockt irgendwo hinter einer Tür mit ultra schlechtem Equip und freut sich dann über den einfachen Kill und guten Loot, und dann geht das Campen weiter.
Campen wird einfach null bestraft, klar kann es mal taktisch sein, aber bei den meisten sieht es einfach total nach Unvermögen aus, traurig sowas :rolleyes:

Und dann kommt noch hinzu dass manche Türen einfach buggen und erst nach erneutem "Öffnen" (eigentlich ist die Tür schon offen, wird zumindest so angezeigt) und schließen dann endlich aufgeht. Ja es ist eine Alpha, jedoch hatte ich das Problem bis vor zwei Tagen noch nicht.
Hoffentlich wird das bald gepatched.

Und wie das mit der Rüstung funktioniert verstehe ich bis heute auch nicht :D
Stehe vor einem mit Shotgun, hat Level 1 Rüstung und überlebt 3 Hits (daneben ging nix, KONNTE quasi nur den Oberkörper treffen) und ich sterbe dann mit einem Schuss da ich keine Rüstung hatte.
Nächste Runde hatte ich Level 2 Rüstung, Gegner steht gute 6 Meter vor mir und tötet mich mit EINEM Bodyshot, what? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist das Spiel, jeder kann es spielen wie er will, die einen campen, die anderen springen in der Schule ab, so what? Wieso willst Du ihnen vorschreiben, was die beste/spaßigste Spielweise für jemanden sein sollte?

Eine Shotgun hat mind 10 Schrotkugeln die schon ziemlich weit streuen, ein Choke schränkt das deutlich ein, ich vermute in dem einen Fall haben nicht alle Kugeln getroffen, in dem anderen schon.
 
Im Lategame liegen doch sogut wie 90% im Gras und beobachten wer da gute Augen hat ist dann im vorteil:D.

Über Camper kann ich mich im großen und ganzen nicht beschweren wenn man sich merkt wo das Flugzeug lang macht kennt man auch die möglichen *da könnte einer sein* ecken.

Vorsichtig und *anschleichen* ist gold wert in dem Game sobald ich skeptisch werde mache ich das nur so klapp aucht meistens sehr gut weil viele einfach unachtsam sind und trampeln das man se schon 10m weit hört^^.

Spannend wirds aber wenn die gegner auch ihr kopf benutzen dann kommen in 2vs2 schon nervenaufreibende sachen zusammen:).


Üben,üben und nochmal üben dann klappt das nach ner Zeit wie am schnürchen und man wird auch immer besser.
Am anfang hatte ich übelste Aim Prob. jetzt gehts wunderbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drexel: vorschreiben will ich es nicht, macht nur einfach den Spielspaß für andere kaputt und zeugt halt nicht uuuunbedingt von "Skill", was in PUBG sowieso relativ ist.
Und mit der Shotgun: auf Entfernung soll sie also mehr Damage machen als auf close range? Öhm ja gut, wieder was dazu gelernt.

@Blood011: ja das ist halt das "traurige", das sich keiner wirklich traut mal ein Duell einzugehen, sondern wirklich direkt am Rand der Zone liegt, man schleicht rein und wird plötzlich von hinten erschossen weil jemand meint im Gras zu liegen oder sich als Busch zu tarnen.
Mag zum Spiel gehören, finde es aber einfach nervig. Sobald man im Duo oder Squad spielt macht das zum Glück kaum jemand, sondern traut sich auch mal zu schießen um ein Duell zu ermöglichen.
 
Naja muss auch sagen spiele zu 80% Duo/Suqad kaum solo.
 
Also wenn man das Ding em Ende wirklich gewinnen will ist man mit einer passiven Spielweise auf jeden Fall besser drann -> Campen. Ich überlebe sehr gut auch mit aggresiven Verhalten bis die Zone kleiner wird. Meistens werde ich dann mit nem Headshot auf Distanz gekillt ohne den Gegner gesehen zu haben (ca 25 Spieler noch am Leben). Ich habe zwar keine Chance das Spiel zu gewinnen aber ich hatte meinen Spaß!
 
@joN- aber was machst du denn dann wenn am Ende open field Kreis ansteht? Also südlich oder westlich von Polyana oder unten nahe der Brücke das große Feld:confused_alt:

Duo oder Squad ist klar, dass das da kaum einer macht weil man 2 oder gar 4 Leute halt schlecht nebeneinander verstecken kann meistens^^
 
ich glaube @joN- spielt das falsche spiel. Wie wäre es mit quake champions?
 
Es ist aber doch auch uninteressant. Auf das Leaderboard kann man doch einfach nichts geben. Die Leute, die dort oben stehen, sind halt der Inbegriff von passiver Spielweise. Das ist nicht wie in anderen Spielen, wo es dabei um Skill geht. Aimtechnisch sind vermutlich eher Leute, die weiter hinten stehen, besser ;) In dem Spiel ist doch das einzige Ziel zu wissen, wo sich der Gegner befindet und das am Besten ohne selber entdeckt worden zu sein. Damit gewinnt man 99% dieser Duelle.

Für mich ist das Spiel auch vollkommen E-Sport untauglich. Da gibts einfach nichts interessantes zu schauen. Sobald es um irgendwas größeres geht, campt sich jeder in eine Ecke und nach 20min gibts dann vllt. mal Action.
 
Sehe ich anders.

Ich glaube jon sollte mal auf dem Feierabend Discord vorbeikommen.
Ich spiele ähnlich. Aggressiv und eher aktive Zonenkontrolle. Damit kommen sehr vielen beim Haus campen oder im Gras liegen nicht klar.
Und wenn ich dann halt geholt werde...dann ist das so.

Ich verliere lieber die Runde und hab 7-8 Leute geholt.. als mit einem ranzigen Kill die Runde zu holen.
Aber jedem halt das seine ;)
 
Wer von einem Camper stirbt ist doch selbst schuld, wenn schon viel Zeit verstrichen ist Lootet man halt nicht mehr in Gebieten wo 100% welche sein können und wenn doch kontrolliert man halt noch gründlicher Camperpositionen. Am Ende wenn der Kreis schon klein ist, hängt viel von Erfahrung ab, der eigenen Position, geh ich früh oder Spät in den Kreis, welche Waffe, Nah oder Fernkampf usw. Mann muss sich halt darauf einstellen das welche im Gras liegen und immer bereit sein, das macht das Spiel aus und darum spielen es gerade auch alle :)
 
Das Punktemodell im Suqad nervt mich immer mehr. Es kann doch nicht sein, dass ich für eine Runde mit drei Kills und Platzierung im oberen Drittel so wenig Punkte bekomme. Zumal ich Squad wesentlich anspruchsvoller finde als Solo oder Duo :mad:
 
Zurück
Oben