Dennoch merkt man PUBG einfach an jeder Ecke an, dass es von keinem Tripple A Studio ist. Es sind so viele Fehler drin, die es seit Release gibt und je besser die Spielerschaft insgesamt wird, desto mehr nerven diese Fehler.
-Du bist als erster aufm Dach gelandet und es liegt nirgendwo ne Waffe? Na gut dann suchst halt weiter um herauszufinden, dass der Gegner, der nach dir landet, an genau dieser Stelle ne Waffe vorfindet.
-Wieso kann man nicht durch Gitterzäune schießen
-Wieso kann man nicht durch Holz schießen
-Wieso gibt es immer noch Probleme am Fallschirm, sodass man sich losschneiden muss, und kostbare Zeit zu Beginn verliert
-Wieso hat man im Third Person, öfter Probleme nur seinen Charakter zu sehen, und nicht den Gegner der direkt vor einem steht
-Wieso sind Schüsse ins Gesicht keine Headshots
-Wieso schießt er noch immer in die Fensterbank, obwohl man klar darüber aimed
-Wieso bekommt man regelmäßig Schaden, von seinem eigenen Auto, obwohl dieses einen mit 10km/h berührt
-Wieso überschlägt sich das Motorrad jedesmal nach vorne, wenn man Vollbremsung drücken würde
-Wieso ist es immer noch ein Problem über links zu aimen, anstatt dass er die Waffenhand wechselt
Ich könnte diese Liste noch immer weiter führen, aber das würde ja auch nichts bringen. In den meisten Shootern wäre es ja egal, aber PUBG ist nunmal ein Battleroyal, in welchem man oft nur eine Chance hat, den Gegner zu legen. Wenn es dann daran scheitert, dass das Game mal wieder zickt, ist das einfach frustrierend und das passiert traurigerweise viel zu häufig.
Von daher kann ich schon verstehen, dass viele abwandern. Ich selbst hatte jede Menge Spaß mit dem Spiel, genieße es aber immer mehr, wieder funktionierende Spiele wie Overwatch und co zu spielen.