• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Hier ein neues WackyJacky Video zum Thema Loot auf Vikendi. Im Grunde sagt er genau das, was wir hier auch schon besprochen haben, Loot Verteilung ist schlecht und unausgewogen, Map leider sehr geil :-)

Ich persönlich find immer noch doof das der 3er Helm wieder rum liegt, das es kaum DMR / Sniper gibt.

Wie seht ihr das?

Das Problem hatte ich aufm Testserver immer. Deshalb habe ich die Map dann auch nicht mehr gespielt Jetzt aufm Liveserver hatte ich bisher immer schnell ein AR und auch ne Vergrößerung. Keine Ahnung, obs bereits angepasst wurde.

Ich denke auch, dass der T3 Helm wieder in den Air Drop verschwinden sollte. Dieser wird dadurch deutlich weniger wertvoll, sodass er kaum das Risiko wert ist.
In den Runden bisher habe ich auf Vikendi wohl noch nie ne UMP gefunden. Was schade ist, die spiele ich sehr gern. Bei den ARs hatte ich idR ein G36. Das ist wirklich oft zu finden.

Spielt das Game jemand auf der Ps4? (ja ich frage das wirklich)
:evillol:
Hat man dort Auto Aim oder wie ist das?

Hutzear schrieb:
@Blood011 @zelect0r
PUBG hat den Bug von dem Testserver übernommen. Man spielt also im randlosen Fenstermodus. Um das Problem zu beheben, einfach kurz in den Fenstermodus wechseln und dann wieder in den Vollbildmodus. Danach ist die Performance wie gehabt.

Das muss man leider bei jedem Gamestart machen.
Also bei mir ändert sich da garnix.
Auch habe ich im Menü extreme FPS schwankungen von 100(limitiert) auf 30 dann mal 46 und 70..
Aber das hab ich schon seit dem vorletzten großen patch..

Die Map hat ne starke Atmo. Man hat oft das Gefühl, meilenweit wäre keine Sau und dann kommen sie aus ihren Ecken.
Loot, Zonen und Performance muss aber defintiv gefixt bzw. optimiert werden.
Hatte in 3 Runden, 4 3er Westen und ich glaube die 2. oder 3. kann man sich ganz sparen.

Ich habe folgendes Setup.
Gtx 960 2gb, 8GB ram, Intel core i5 4460, mainboard asrock h97 pro4.
Dies erfüllt die Pubg kriterien aufjedenfall trotzdem habe ich immer in Kämpfen fps drops so dass ich keine chance habe. Am anfang wenn ich lande muss ich öfters lange warten bis meine Häuser laden.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Naja 2GB vRam sind schon zu wenig und dann kommts drauf an ob auf HDD oder SSD das spiel liegt.

Ist das Spiel auf einer SSD installiert?
Spielst du über WLAN?
Deine Grafikkarte ist nicht die schnellste. Ist vielleicht ein Systemupgrade mit SSD und neuer GPU drin?

Ja Performance bricht bei mir grade am Anfang auch stark ein. Das muss noch besser werden. Ich meide die Hotspots erst mal
Aber wenn's dann Mal läuft, läuft's gut. Bin dann abseits Abgesprungen. Hab dann 2 coole Runden gehabt, auch immer direkt guten Loot gefunden, vielleicht haben sie da doch was geändert? Direkt immer ohne übermäßiges Suchen Sniper und AR gefunden. Und direkt mein erstes Solo Chicken geholt auf der neuen Map :-)

Habe nur eine Hdd macht das ein so großen unterschied ? :D Über Lan Kabel.
Ja bin grade am überlegen ob ich upgrade nur bin mir bei der grafikkarte unsicher ob ich mir eine gebrauchte 1080 kaufen soll oder ob eine amd rx 580 schon reicht :/. Wollte mir den ryzen 5 2600 oder 2600x holen, 16gb ram ddr4 3200mhz, ssd samsung 500gb, mainboard asrcok b450m pro4.
Ergänzung ()

Ich denke mal dass der loot erhöht wurde auf der Map weil wenn ich mit kollegen im team spiele hat gefühlt jeder einen SNiper schalldämpfer auf reserve :D vielleicht machen sie das auch einfach um die Map an die spieler zu bringen :D

Einen?!? Ich habe jede Runde mindestens 3 davon. Dafür fehlt die Sniper dazu xD

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMax7496
Ja Schallis sind nicht das Problem :-)
Aber wie gesagt, gestern hab ich jede Runde was gefunden, obwohl ich Abseits an den kleinen Hütten abgesprungen bin.
Jetzt noch den 3er Helm weg und ich wäre zufrieden.

Ich hatte gestern wohl den besten Loot aller Zeiten:
3er Helm, Weste, Rucksack
AWM mit Schalli
Groza voll ausgerüstet
Med Zeugs ohne Ende
Ewig viele Nates und Smokes
Das war mal geil gewesen <3 :D

Und die Runde dann auch geholt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ich hab mal ein Problem ... ich hab den Fehler gemacht an meinem PC ein PS3-Gamepad anzuschließen - via SCP läuft es dann auch. Für manche spiele in Steam nutze ich das auch (GTA, theHunter z.b.) ... aber leider meint PubG das ich ein Gamepad nutze. Ich hab das Spiel heute zum ersten mal gespielt ... die eingeblendeten Tasten-Tipps finde ich da erstmal hilfreich - aber wenn mir da die Xbox360-Tasten statt Tastatur angezeigt wird, hilft mir das nicht wirklich.

Ich hab gelesen man soll das Gamepad rausziehen und Steam neu starten -> gemacht -> negativ.
Im Big-Picture-Mode kann man das Gamepad-Konfigurieren. Ansich eine nette Idee - hier könnte man dann für Fahren etc. ein Gamepad konfigurieren - aber weiter komme ich da auch nicht. Ich hätte halt einfach nur gerne KEINE Gamepad-Anzeigen im Spiel :/

Wie geht das? ich finde da hunderte Beiträge aus Anfang/Mitte 2017 ... aber dann endet das Thema ... resignation oder Lösung?

Das Spiel bekommen die anscheinend nicht mehr gefixt, habe immer noch 1-2 Sekunden Aussetzer bzw Drops(Standbild), unabhängig von Settings etc..

Wir hatten gestern 2 Gegner die sich in der Hocke ohne Animation bewegt haben, sah auch recht schnell aus und sie haben in gänzlich andere Richtungen geschaut, als sie geschossen haben. Schon mal gesehen sowas? War auf Vikendi.

Nur noch Hacker auf der neuen Map. Habs 4 mal angespielt und wurde 3 mal gleich vom ersten Player gehackt. Pubg ist tot.

SirSilent schrieb:

Sehet her, der Nabel der Welt hat seine Meinung, entschuldigt, allgemeingültigen Fakten kundgetan. Der Thread kann damit dann ja offiziell geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, MrMorgan und cm87
Zurück
Oben