• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 knackt 30-Millionen-Marke in Europa

@ thommy86 Hast du schon mal überhaupt mit einer Konsole Action Spiele gespielt?

Also ich kann damit wunderbar spielen ,egal ob es GTA 4 , Call of Duty Black OPs, oder BF 3 ist ,man muß sich nur damit beschäftigen dann geht es auch alles aber naja was sag ich dir das auch ..... :rolleyes:

Ich werde mir auf jeden Fall wenn die neue Konsole erscheint ,diese dem Computer vorziehen wieder und mir eine Konsole kaufen der neuen Generation ,weil es einfach mehr Fun macht von der Couch aus zu spielen . :D

Aber ich stimme dem teilweise zu hier ,das was neues rauskommen sollte 8 Kerne wären da nicht schlecht ,eine bessere Grafik für Konsole ,also dem stand eines einigermaßen Mittelklasse PCs .

Und wenn man sich mal umschaut eine PS3 sowie auch eine XBox360 bekommt man im Media Markt für ein Spot Preis mittlerweile und ganz erlich bin ich noch am überlege mir auch noch eine PS3 anzuschaffen ,aber ich denke das wäre auch rausgeschmissenes Geld ,weil nächstes Jahr sicher die neuen NEXT Generation Konsolen rauskommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Selten so gelacht, ersten verkauft niemand die PS3 als NEU und zweitens ist allein der Blu-Ray Player (welcher zu den besseren am Markt gehört) fast schon den Kaufpreis Wert. Im Moment bekommst Du die 12 GB Super Slim für um die 180 €, ein guter Preis wie ich finde

Mein Blurayplayer von Toshiba kostete 60 €, schluckt fast alle Formate und verbraucht ökologisch korrekt nur eine Handvoll Watt im Betrieb.

Wie hoch liegt denn der Stromverbrauch der Konsole im BD-Betrieb?

Kann die Konsole überhaupt 3d-BD abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Hut ab! Wer es schafft 7 Jahre alte Technik heute noch als neu zu verkaufen UND dafür tatsächlich Käufer findet, ist ein Marketing-Genie.

Oder das Produkt ist einfach gut. Ich mag meine PS3 auch nach Jahren immer noch sehr gerne. Gute Investition.

Alles schön und gut, aber langsam wird es wirklich Zeit für etwas Neues. Die Dinger sind inzwischen einfach total veraltet. Ich kann diese Matschgrafik langsam nicht mehr sehen...

SamsungWave3 schrieb:
Mein Blurayplayer von Toshiba kostete 60 €, schluckt fast alle Formate und verbraucht ökologisch korrekt nur eine Handvoll Watt im Betrieb.

Hat dafür aber keine Festplatte, kein W-Lan und kann kein Uncharted, Gran Turismo oder Metal Gear Solid abspielen.

Ich denke man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die PS3 für alle Käufer eine gute Investition war. Es gibt einfach nichts vergleichbares für das Geld.

@fragtest: In einem Jahr kannst du PS4 zocken, hab Geduld... :D

@ fragtes Was heißt den MatchGrafik ?

Meinst du mit den neuen Konsolen sieht es skaliert besser aus auf deinem TV dann,also das Bild was die Konsole dann hergeben sollte laut Hersteller ,bzw auf dem Papier wo es geschrieben steht. ? :rolleyes:

Aber warte ab es kommt das neue bald raus und dann kannst du ja vergleichen, ob sich der Kauf lohnt gegenüber der alten Konsole. ;)

Bedenke aber du wirst nie die Grafik erreichen können wie auf einen PC ,da der Konsole das DirectX fehlt .

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 war für mich einer der größten Fehlkäufe was das Inventar meiner Wohnung betrifft.

vielleicht bin ich einfach mehr gewohnt als PC Spieler aber ich wurde einfach wiederholt oft enttäuscht und zu selten positiv überrascht.
-fight night champion - ruckeln

-Bayonetta - das Spiel läuft einfach grässlich und sieht deutlich schlechter aus als auf der xbox

-eines meiner Lieblingsspiele bei Freunden war wipeout hd. die downloadversion hat allerdings nur ein 4x downloadlimit für alle Zeiten ergo nach 4 mal wars das...also die disc version bestellt und siehe da: KEIN 3D Patch der disc version...what the fuck?

-kauf der Prince of persia sands of time 3D series... also prince of persia 1+2+3 in 3D. das spiel ruckelt stellenweise schlimm und läuft in 3d sowieso nur mit 30FPS(non 3d mit 60fps).... gehts noch? ein fast 10 Jahre altes Spiel läuft in 1080p3d nur mit 30fps?

ja natürlich sind exklusivtitel wie god of war, heavy rain oder uncharted(läuft so oder so nur mit 30fps wird in 3d nur einfach hässlicher) nicht schlecht aber die negativen errinnerungen überwiegen eifach.

und kaum games die mit 60fps laufen als pc gamer ist das einfach unerträglich und regt immer wieder auf wenn leute behaupten 30fps ist ruckelfrei...

zufälle oder pech?...mir egal, die ps3 ist/war meine erste und letzte konsole.

gruß
andruman

PS: ja sorry für den rant aber wenn man liest die PS verkauft sich gut kann ich nicht verstehen wieso.

Zuletzt bearbeitet:
Für Sony ein Achtungserfolg

Ja, ein Achtungserfolg, von den ehemals beiden bestverkauften Konsolen ihrer Generation auf den letzten Platz zu fallen. :D

Alleine nächstes Jahr kommen für die PS3 exklusiv Ni No Kuni, God of War Ascension, Beyond: Two Souls und The Last of Us. Kommt überhaupt was Xbox-exklusives?

@eyescream666
Für dich vielleicht.

@Topic
Wie kann man sich für sowas nur freuen, bzw. als Jubiläum darstellen? Für diesen Haufen Müll? In der Zeit wo die PS3 und XBox360 raus kam, gab es noch nicht mal vernünftige Handys, heute kleiner den je und leistungsstark, aber als Konsole geht das natürlich auch 7 Jahre später nicht.

@All
Nen, schönen Weltuntergang :P, ne kleiner Joke.

@GrinderFX What ????

Du willst mir doch nicht sagen das du bei einer Konsole die gleiche Grafik hast wie bei deinem oder einem PC ?? :freak:

Nachdenken vorher Junge bevor du was schreibst... :rolleyes::rolleyes:

Precide schrieb:
Ja, ein Achtungserfolg, von den ehemals beiden bestverkauften Konsolen ihrer Generation auf den letzten Platz zu fallen. :D

Sony ist auf Platz 2, Microsoft ist auf dem letzten Platz. Sony hat Microsoft überholt und das obwohl sie 12 Monate später gestartet sind.

Hallo,

ich schätze die PS3 wegen:

1. Blu Ray
2. DVD-Player
3. Multimediaplayer (übers Netzangebunden spielt Sie alles aus meinem NAS ab)
4. MP3 Player
5. Zugang zu Internet
6. Bilbetrachter

etc.

Ich gebe zu, dass die PS3 beim Blu Ray gucken viel Strom verbrauch. In Anbetracht, dass ich nur eine Handvoll Blu Ray besitze ist das OK.

Ich sleber habe früh viel am PC gespielt. Die Zeiten haben sich nun geändert.

AC auf PS3 dazu einen 46Zoll LED WAHNSINN! Das kann ein PS nicht am Monitor.

Ich persönlich freue mich auf nächstes Jahr, wenn PS4 rauskommt. Bin gespannt, was sie dann so kan.

Grüße
Ergänzung ()

Nicht die gleiche Grafik, aber deutlich schöner auf Fernseher, als auf 22- 27 Zoll Monitor.

Es sei denn Du schleppst den PC überallhin, wo ein Fernseher steht.

neee für mich zu anstrengend.

Naja ne den Computer schleppt man nicht durch die Gegend die Konsole ja auch nicht und sein TV :D:D

skar29 schrieb:
@GrinderFX What ????

Du willst mir doch nicht sagen das du bei einer Konsole die gleiche Grafik hast wie bei deinem oder einem PC ?? :freak:

Nachdenken vorher Junge bevor du was schreibst... :rolleyes::rolleyes:

Ich hät echt nicht gedacht, dass es NOCH falscher geht.
Das habe ich NIE geschrieben! Mir fehlen echt die Worte!
Denn was hat DirectX nun mit guter Grafik zutun?
Du solltest vielleicht hier anfangen bevor du irgendwas behauptest:

Was ist Directx?
Damit solltest du anfangen!
Was ist OpenGL?
Damit solltest du weitermachen
Was definiert gute Grafik?
Wäre dann das nächste Haupttopic
Was sind Polygone und wie wirken sie sich auf die Laufzeit aus?
Dann käme noch die Textursache und Grafikkartenspeicher.

An alle welche die Ps3 für ihre Multimedia-Features loben, im Blu-Ray Player Bereich gibt es ab 100€ Geräte die exakt die selben Features abdecken und teilweise sogar mehr Multimedia-Features haben.

Es gibt absolut keinen Grund eine Playstation 3 einem Multimedia Blu-Ray Player vor zu ziehen, außer man möchte Konsolenspiele spielen... und an alle deren Hauptgrund für eine Konsole die Kombination von Couch und Fernseher ist (Gemütlichkeit), lasst euch eins sagen, mein PC ist direkt mit meinem AV-Receiver verkabelt und ich kann jedes PC-Spiel problemlos an meinem Fernseher auf meiner Couch spielen, mit Bluetooh 4.0 sind auch Kabellose Controller garkein Problem.

Die Grafik ist dabei nichtmal Ansatzweise mit der Matschgrafik von Xbox 360 und Playstation 3 zu vergleichen, ich persönlich werde mir keine Konsole mehr kaufen und erachte sie ehrlich gesagt als Sinnfrei.

Die Playstation 4 wird vermutlich zu Release wieder 500-600€ Kosten, wenn man dann bedenkt das die Hardware teilweise schon bekannt ist, kann man über diesen Preis nur müde lächeln. Mein derzeitiger PC hat bessere Hardware und ich habe den Vorteil das ich diese Hardware komplett austauschen kann, falls ich das als notwendig erachte. Probiert das mal mit einer Konsole.

...und ein letzter Punkt ist der Kostenpunkt. Konsolenspiele kosten mind. 60€, die selben Spiele kosten auf einem PC nur 40€. Dadurch das man jährlich die Hardware Komponentenweise aufrüsten kann sind auch die Anschaffungskosten insgesamt geringer.

Playstation 3 = 600€ (Release)
Playstation 4 = ~600€ (Release)

Mein PC hat auch insgesamt ca. 1200€ gekostet und viele der Komponenten muss ich nicht erneut käuflich erwerben (Gehäuse, Blu Ray Laufwerk, Netzteil). Soll heißen, sobald ich meinen PC aufrüste (Grafikeinheit, Mainboard, Prozessor), wird mich das ebenfalls maximal 600€ kosten... und das Gerät wird trotzdem deutlich mehr Leistung als eine Playstation 4 liefern.

Zuletzt bearbeitet:
@ GrinderFX Trotzdem hast du aber nicht die gleiche Grafik am TV wie auf einen PC und Monitor ,weil die Spiele generell runter skaliert werden auf einer Konsole,so nun du ??

Ich sag nichts mehr weiter zu dir oder ..... nein ich lasse es :freak:

Edit: Wenn es stimmen sollte und die neue Xbox 8 Kerne bekommen soll, dazu eine etwas bessere Grafik ,naja ein kleiner Schritt ,wird aber trotzdem sicher nicht an einen hochgradigen Gamer PC rankommen,das ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet: