• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bei Amazon und GameStop bis Januar ausverkauft

Der PC wird natürlich einiges mehr kosten, als die PS4, das ist schon klar ;)

Meint ihr wirklich, dass man die Konsole dann auf eBay oder so gewinnbringen verkaufen kann? Dann wäre das ja fast eine Überlegung wert...

Bei den ersten Geräten sind wie immer dann sehr viel Montagskonsolen dabei, darum keine Eile ;) Und wer dann eine Konsole im Ebay überteuert kauft nur um bei den Ersten zu sein ist schlicht und einfach ein Trottel.

Zum Glück gibt's noch andere seriöse Shops. Soll meine am 27. November bekommen, mal gucken.

Ich sehe es kommen, dass man die PlayStation 4 in den Geschäften nur auf Postern bewundern kann.

aleqx schrieb:
Der PC wird natürlich einiges mehr kosten, als die PS4, das ist schon klar ;)

Meint ihr wirklich, dass man die Konsole dann auf eBay oder so gewinnbringen verkaufen kann? Dann wäre das ja fast eine Überlegung wert...

Jeden Tag steht ein Dummer auf. Du musst ihn nur finden :D
Hype + Weihnachtsgeschäft, da ist die wahrscheinlich dann noch größer...

Ich bin sowieso gespannt darauf ob jeder PS4 und Xbox One Vorbesteller seine Ware zum Release hat. Ich hoffe nur das Dead Rising 3 und die Day One Edition an dem geplanten WE kommen.

Mit dem Kauf der PS4 wird gewartet, wegrennen tut die mir nicht, ich habe eher immer das Problem das ich geradezu übersättigt bin mit noch zu spielenden Games, und jetzt wird man auch noch in der Werbung dazu genötigt Beyond Two Souls zu kaufen :lol:

Nach wie vor bleibt für mich die Frage im Raum, ob Sony künstlich (aufgrund von Marketingstrategie) oder notgedrungen (aufgrund Produktionsauslastung) die Konsolenmenge, die in den Verkauf kommt, eher klein hält oder ob man dem Ansturm wirklich nicht gewachsen ist?

Ich werde mich erstmal über den Winter mit Nintendo begnügen, kommen genug gute, innovative Spiele für WiiU und 3DS.

Der wahre Zocker steht morgens um 8 vorm Saturn :D

Der Wahre Zocker hat um 8 Uhr schon seine Ps4 und ist wieder daheim um sie anzuschließen. Was bist du denn für ein Zocker? :D

Glücklicherweise eilt es nicht und erst im Februar muss ich mir Gedanken machen welche Spiele ich zur PS4 dazu nehme. Hoffentlich gibt's dann auch ein schönes Bundle. Neuer TV wird dann auch gleich gekauft. :D

Ja und wo ist das Problem? Nur ein Wort: MediaMarkt
Ok noch eins: XBone vermedeiden -> ist ganz ehrlich und lieb gemeint.

Würde mich kein bisschen wundern wenn mit ein wenig Optimierung BF4 dadrauf runder läuft als auf einer der "Next Gen" Konsolen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b2a7d755070c9e6db7444de1bfbc87257c3fd793ff
Und das ist noch die Qualitätskonfiguration, da gehen nochmal locker 50€ runter wenn es nur um Leistung geht.

Mal sehen was Mantle und noch bringt, aber für jeden der kein Couch Gamer ist, ist der neue Konsolenstandard schon tot bevor er draußen ist.

just_fre@kin schrieb:
Nach wie vor bleibt für mich die Frage im Raum, ob Sony künstlich (aufgrund von Marketingstrategie) oder notgedrungen (aufgrund Produktionsauslastung) die Konsolenmenge, die in den Verkauf kommt, eher klein hält oder ob man dem Ansturm wirklich nicht gewachsen ist?

Es gibt immer mal wieder Meldungen, das Sony Konsolen für den Einzelhandel zurückhält und nicht das ganze Kontingent für Vorbestellungen/Online-Handel zur Verfügung stellt. Was nebenbei eben zu solchen Meldungen führen kann, jedenfalls wenn die Nachfrage gross ist.

Dazu beliefert Sony zum Release 32 Länder und im Dezember kommt noch ein Teil Asiens dazu.

Habe mir beide Konsolen vorbestellt.

Freue mich auf die neue Generation.

PC wir auch noch "paar Tage" reichen.

Wird auf jeden Fall spanend.

Man darf die drei Plattformen nicht gegeneinander ausspielen. Jede Plattform hat ihre Vorzüge.

Zeboo schrieb:
Ja und wo ist das Problem? Nur ein Wort: MediaMarkt
Ok noch eins: XBone vermedeiden -> ist ganz ehrlich und lieb gemeint.

Aber MediaMarkt und Co nehmen doch auch Vorbestellungen an, und die haben auch nicht unendlich Konsolen. Also wieviele bleiben da noch für das normale Ladengeschäft über ?

Ich halte nicht viel von Vorbestellungen, wenn ich etwas am Erscheinungstag haben möchte, hol ich es mir eben an diesem im Geschäft...die Vorbesteller klauen den tradiotenellen Kunden doch nur die Ware :P
Bisher hat das immer gut geklappt, und abgesehen davon hat man in vielen kleineren Shops auch oft gute Möglichkeiten die gewünschte Ware zu erhalten. Auch mit GTA V hat das bei mir gut geklappt...
Sony und Microsoft haben dich erstmal genug Zeit ausreichend Konsolen zu produzieren, desto mehr Verkäufe direkt am Anfang desto mehr kaufen die Katze im Sack. Ich kann mir auch Vorstellen dass Microsoft so seine Anteile wieder gut erreichen können, da sich wohl nicht wenige Kunden die Xbox One holen, wenn die beliebtere PS4 ausverkauft ist.
Ich denke ich werde mir irgendwann die PS4 holen, aber nicht direkt am Anfang. Vielleicht bevor Sony anfängt die Konsole zu verschlechtern wie damals mit der PS3 (40 GB).

Hab mir grad eben nochmal ne neue PS3 gekauft, nachdem meine alte abgeraucht ist. Ich wollte eigentlich auch schon von Anfang an dabei sein, aber wo ich jetzt von diesem Ansturm lese, dann bin ich eigentlich recht froh, dass ich noch ne Weile bei der PS3 bleibe. GTA V muss schießlich auch noch durchgespielt werden.^^

Den Spielkonsolen-Hype habe ich noch nie verstanden, zumal man mit so einer Konsole in den Möglichkeiten doch eingeschränkt ist und die Grafikleistung wie Details und so mit einem guten Spiele-PC nie mithalten können. Aber für Typen, die nur wissen, wie man ein PC einschaltet, ist eine Spielkonsole die beste Lösung denke ich. Aber für mich käme so eine Konsole nie in frage auch, wenn man auf die PC-Version von GTA V noch eine Weile warten muss. Obwohl, ich hatte auch mal eine Atari VCS 2600 Junior, ist aber schon fast 30 Jahre her! :)

Die PS4 ist seid langen wieder eine Konsole die ich mir kaufen werde. Alleine schon wegen den ganzen games die nur auf der Konsole erscheinen. Die Hardware ist ebenfalls klasse und der Anschaffungspreis ist zur damaligen PS3 Erscheinung top.

De Funes schrieb:
Ich dachte immer Deutschland wäre die PC-Nation schlechthin. Wer kauft denn hier die ganzen Konsolen? Das muss die ganzen Call of Duty Generation der 14-Jährigen sein, oder?

Wer glaubt denn sowas ? Ich dachte immer das sind blinde PCler, die von nichts eine Ahnung haben ;)

Mal im ernst, es gab vor einigen Jahren eine Erhebung des BiU (Bundesverband interaktive Unterhaltung), dem in Deutschland 80% der Spiele-Publisher angehören.

Demnach sind Konsolenspieler im Durchschnitt ca. 3 Jahre jünger als Pcler !

PCler sind im Durchschnitt 28 Jahre alt, Konsolenspieler 25.

Zurück
Oben