• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bei Amazon und GameStop bis Januar ausverkauft

Olit72 schrieb:
Den Spielkonsolen-Hype habe ich noch nie verstanden, zumal man mit so einer Konsole in den Möglichkeiten doch eingeschränkt ist und die Grafikleistung wie Details und so mit einem guten Spiele-PC nie mithalten können. Aber für Typen, die nur wissen, wie man ein PC einschaltet, ist eine Spielkonsole die beste Lösung denke ich. Aber für mich käme so eine Konsole nie in frage auch, wenn man auf die PC-Version von GTA V noch eine Weile warten muss. Obwohl, ich hatte auch mal eine Atari VCS 2600 Junior, ist aber schon fast 30 Jahre her! :)

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sicherlich allein dazu fähig, mir allein einen PC zu basteln. Aber: Ich genieße es einfach, Abends nach 10h @Work mich auf die Couch zu werfen, meine PS anzumachen und einfach drauflos spielen zu können. Ich sitze jeden Tag mehrere Stunden vor PCs, Servern usw, da brauch ich das nicht noch Abends beim abschalten (was leider viel zu selten vor kommt :-( ).

Bezug auf deine Aussage von MEGA Performance... Für den Preis vlt schon, aber im Vergleich was möglich ist nicht (vorallem auf den Ausblick von 7 Jahren Lebenszyklus)!

Warum versuchst du meine Aussage mit "MEGA Performance" ins Lächerliche zu ziehen?

Ein User hat gesagt, dass eine HD7870 bereits mehr auf dem Kasten hat als die GPU der PS4. Da er offensichtlich nur Spec Sheet mit Spec Sheet verglichen hat, habe ich ihm ein paar Anhaltspunkte basierend auf den Aussagen profilierter Entwickler gegeben, mit denen er die Praxisleistung der PS4 (und anderer Konsolen) demnächst selber besser abschätzen kann. Und anhand dieser Aussagen kann man ableiten, dass die GPU der PS4 eine HD7870 mit ausgereifter API und Tools locker abhängen wird.

Du brauchst hier mit deinem ätzenden PC Elitisting überhaupt gar nichts erst anfangen. Kauf dir eine Titan und werd glücklich damit.

Wieso eine? Unter 4 im Quad-SLI geht doch mal gar nichts! Nur so bekommt man die volle PC Spieleperformance mit 3DVision Surround @ 4K und seien wir mal ehrlich: alles daruter ist doch was für verweichlichte casual Consoleros ;-)

@nanoworks
Ich wollte nicht deine Aussage ins lächerliche ziehen, sondern die ganze Hardware Diskussionen...

Olit72 schrieb:
Den Spielkonsolen-Hype habe ich noch nie verstanden, zumal man mit so einer Konsole in den Möglichkeiten doch eingeschränkt ist und die Grafikleistung wie Details und so mit einem guten Spiele-PC nie mithalten können. Aber für Typen, die nur wissen, wie man ein PC einschaltet, ist eine Spielkonsole die beste Lösung denke ich. Aber für mich käme so eine Konsole nie in frage auch, wenn man auf die PC-Version von GTA V noch eine Weile warten muss. Obwohl, ich hatte auch mal eine Atari VCS 2600 Junior, ist aber schon fast 30 Jahre her! :)

Schon mal den Unterschied zwischen einem Spiele PC und Spielekonsole gesehen?

PC:
Spiel installieren - Spiel updaten lassen - hoffen, dass das Spiel auch wirklich geht - Kaffee kochen - Kaffee trinken - eine Stunde mit der Freundin telefonieren - ins Kino gehen - nach Hause kommen und nachschauen ob Spiel installiert wurde - erkennen dass Updateserver durch Day One Patch und Massenansturm überlastet war und der Download abgebrochen wurde - PC ausmachen - am nächsten Tag noch mal versuchen - am nächsten Tag nach 3 Stunden updaten endlich das Spiel gestartet - Bild bleibt schwarz - nach dem Problem googlen - Problem erkannt, man braucht einen neuen Beta Grafikkartentreiber - Treiber mit 250mb runterladen - installieren - PC neustarten - Spiel starten - endlich kann man zocken - nicht alle Maustasten werden unterstützt - Flamewar im Herstellerforum beginnen ("alles Kackbratzen, die können ja nix!") - auf Patch in 3 Wochen warten - nach 4 Wochen (Patch eine Woche später erschienen) endlich mit Spiel XY glücklich sein. - in diversen Foren die Konsolen mit ihrer Kack Grafik schlecht machen, "PC hat viel geilere Grafik"

Konsole:
Disc einschieben - auf Wunsch installieren lassen - Spiel starten - Spiel spielen - auf die Grafik scheißen, weil das Spiel Spaß macht.

Ralf555 schrieb:
Das ist Unfug. Eine HD7870 ist ab 150€ erhältlich und wäre über der PS4 GPU anzusiedeln.

Jetzt noch CPU, RAM, Mainboard, Festplatte, Case, Netzteil, .. :)

Für 400€ wirst du mit einer Playstation definitiv besser aufgestellt sein, vorallem auf längere Sicht.

Wie ich einen mächtigen ablachen werde, wenn die PS4 nach dem Weihnachtsgeschäft in den Regalen liegen bleiben wird wie blei!

Schliesslich hatte die PS3 und die WiiU auch einen guten Start hingelegt und waren am Anfang restlos ausverkauft, später dann aber, wollte sie keiner mehr haben, die PS3 hat es dann dank der AAA Titel und Preissenkung noch geschafft sich wieder aufzurappeln, was man bisher von der WiiU nicht behaupten kann.

Meiner Meinung nach ist der Markt gedeckt und die PS3 verkauft sich so gut zur Zeit, ich glaube kaum, das viele PS3 Käufer direkt zur PS4 umsatteln werden.
Klar wenn Sony nur 20 Konsolen weltweit für paar Monate produziert, dann sind die auch Ausverkauft, bisschen was werden die auf jeden Fall los, vor allem wo ja nun Weihnachten vor der Tür steht, aber der eigentliche Erfolg ist erstmal abzuwarten, ich würde nichtmal als extremer Fan die PS3 sofort am Release Tag holen, mal den Sommer abwarten und schauen was passiert.

gh0 schrieb:

PC:
Spiel installieren - Spiel updaten lassen - hoffen, dass das Spiel auch wirklich geht - Kaffee kochen - Kaffee trinken - eine Stunde mit der Freundin telefonieren - ins Kino gehen - nach Hause kommen und nachschauen ob Spiel installiert wurde - erkennen dass Updateserver durch Day One Patch und Massenansturm überlastet war und der Download abgebrochen wurde - PC ausmachen - am nächsten Tag noch mal versuchen - am nächsten Tag nach 3 Stunden updaten endlich das Spiel gestartet - Bild bleibt schwarz - nach dem Problem googlen - Problem erkannt, man braucht einen neuen Beta Grafikkartentreiber - Treiber mit 250mb runterladen - installieren - PC neustarten - Spiel starten - endlich kann man zocken - nicht alle Maustasten werden unterstützt - Flamewar im Herstellerforum beginnen ("alles Kackbratzen, die können ja nix!") - auf Patch in 3 Wochen warten - nach 4 Wochen (Patch eine Woche später erschienen) endlich mit Spiel XY glücklich sein. - in diversen Foren die Konsolen mit ihrer Kack Grafik schlecht machen, "PC hat viel geilere Grafik"

Konsole:
Disc einschieben - auf Wunsch installieren lassen - Spiel starten - Spiel spielen - auf die Grafik scheißen, weil das Spiel Spaß macht.

Das ist mal ne gute Ansicht die sogar öfters stimmt(PC). Als PC Spieler sollte man heute die Spiele erst nach 3-4 Monaten kaufen, daß spart Nerven, mache ich schon länger so. Hab früher auch auf Konsole gezockt und es war so in Ordnung.

Der ständige Schw...vergleich ist so was von Kindergarten.

gh0 schrieb:

PC:

Konsole:

Man kanns auch echt übertreiben.
10 % von deinem Text stimmt und den Rest kann man durchstreichen.

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich übertrieben habe... aber wenn 10% schon stimmen, ist das für mich ein Grund weiter beides (Konsole und PC) zu zocken, sollte Origin wieder mal 2GB mit meiner 3mbit Leitung updaten wollen.

MichFancy hats erkannt, auf was ich hinaus wollte. Ein Konsolenzocker ist nicht automatisch ein Anti-PC Zocker oder kann mit einem PC nicht umgehen. Das ist die engstirnige Sicht vieler reiner PC Spieler, die - und da bin ich mir zu 100% sicher - im steigenden Alter (und Einkommen) irgendwann auch eine Konsole zwecks Bequemlichkeit zu Hause stehen haben und sich dann denken werden: "was hab ich damals für einen kack geschrieben"

In den nächsten 5-10 Jahren werden die Spiele für Xbox One und PS4 optimiert, da braucht man kein Hellseher sein. Arrangiert man sich damit, wägt ab für welche Plattform man das gewünschte Spiel kaufen möchte, dann ist doch alles in Butter, oder nicht?

@CyberdyneSystem
Ich hab ja geschrieben "auf Wunsch installieren lassen" :)

basilisk86 schrieb:
Wie ich einen mächtigen ablachen werde, wenn die PS4 nach dem Weihnachtsgeschäft in den Regalen liegen bleiben wird wie blei!

Mir egal, da zock ich schon lang damit.

Zuletzt bearbeitet:
Diese angebliche Fragmentierung der PC Hardware ist doch ein Witz. Die paar DirectX 11 Karten sind doch kein Optimierungsproblem. Der PC ist da den Konsolen haushoch überlegen. Alles nur Marketing mit der angeblichen besseren Auslastung der Hardware.

Mr.Kaijudo schrieb:
Diese angebliche Fragmentierung der PC Hardware ist doch ein Witz. Die paar DirectX 11 Karten sind doch kein Optimierungsproblem. Der PC ist da den Konsolen haushoch überlegen. Alles nur Marketing mit der angeblichen besseren Auslastung der Hardware.

Nicht sein kann was nicht sein darf?

Die Grafikqualität der Exclusives, die ab der Mitte eines Konsolenlebenszyklus' erscheinen sprechen doch eine klare Sprache. Da muss man nicht spekulieren, man muss nur hinsehen. Ein Spiel das 2012 auf der PS3 erscheint muss auf genau eine einzige Hardwarekonstellation optimiert werden. Ein PC-Spiel muss dagegen prinzipiell auf allen GPUs der letzten 5-6 Jahre ordentlich laufen und mit verschiedensten Treiberversionen funktionieren. Genau deshalb sehen Spiele wie The Last of Us und Beyond: Two Souls trotz 7 Jahre alter Hardware fantastisch aus. Diese Spiele würde ich ja zu gerne einmal auf einem 7 Jahre alten PC auf Basis eines C2D E6600 und einer 8800GTS (um im selben Preissegment zu bleiben) sehen.

Was daran so schwer zu verstehen ist entgeht mir seit jeher.

Stichwort ist ''Optimierung.''

Das ist nämlich der große Vorteil von Konsolen. Nicht umsonst sieht GTA5 wirklich ansehnlich aus. Man kann ja mal versuchen GTA5 auf eine vergleichbare PC Hardware zum laufen zu bringen. Da schaut man eher auf einen schwarzen Bildschirm.

Glaub kaum das ein PC von Heute (kein Triple SLI Titan System wo alles ans Maximum OC'ed wurde) in 5 Jahren noch aktuelle spiele reißen kann.

Markenprodukt schrieb:
Stichwort ist ''Optimierung.''

Das ist nämlich der große Vorteil von Konsolen. Nicht umsonst sieht GTA5 wirklich ansehnlich aus.
Ähm...ansehnlich? mag vielleicht auf einer kleinen Glotze zutreffen aber nicht auf einem 42" Aufwärts. Fehlende Kantenglättung und 720p tun ihr übriges

man sieht einfach das die Konsolen schon einige Jahre auf dem Buckel haben und daher ist es gut das nun endlich die neuen auf dem Markt kommen
Man kann ja mal versuchen GTA5 auf eine vergleichbare PC Hardware zum laufen zu bringen. Da schaut man eher auf einen schwarzen Bildschirm.
Ist schwer wenn GTAV noch nicht für den PC erschienen ist ;)
Außerdem würde das nicht an der Hardware liegen sondern scheiterte bislang immer an der Mangelnden Umsetzung

Zuletzt bearbeitet: (Smartphone :D)
also ich hab meine PS4 schon vorbestellt und kann nicht meckern.

villeicht werd ich noch ne XboxOne holen kommt auf die Spiele an

Zurück
Oben