• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bei Amazon und GameStop bis Januar ausverkauft

MatzTeCow schrieb:
Die Grafikqualität der Exclusives, die ab der Mitte eines Konsolenlebenszyklus' erscheinen sprechen doch eine klare Sprache. Da muss man nicht spekulieren, man muss nur hinsehen. Ein Spiel das 2012 auf der PS3 erscheint muss auf genau eine einzige Hardwarekonstellation optimiert werden. Ein PC-Spiel muss dagegen prinzipiell auf allen GPUs der letzten 5-6 Jahre ordentlich laufen und mit verschiedensten Treiberversionen funktionieren. Genau deshalb sehen Spiele wie The Last of Us und Beyond: Two Souls trotz 7 Jahre alter Hardware fantastisch aus. Diese Spiele würde ich ja zu gerne einmal auf einem 7 Jahre alten PC auf Basis eines C2D E6600 und einer 8800GTS (um im selben Preissegment zu bleiben) sehen.

Was daran so schwer zu verstehen ist entgeht mir seit jeher.

Ein ressourcensparendes Betriebssystem haben die Konsolen auch nicht mehr bei dem ganzen Funktionsumfang, das sind halbe PCs nur mit Einschränkungen.

Na und?

Man kann sich natürlich einen PC ins Wohnzimmer stellen und das als "Konsole" betreiben. Man kann aber auch schlichtweg beides benutzen. Warum? Weil mans kann und weil man die Kohle dazu hat.

Ich würde mit dem kauf sovieso erst noch warten mindestens 6 Monate.
Ich sage vorraus das es am anfang 100% probleme mit der PS4 geben wird.
Da es eingenlich ein PC ist wird auch wie beim PC der erste Patch der irgend welche probleme beheben wird nicht lange auf sich warten lassen.
Da ist man glaube Ich besser beraten erst noch mit dem kauf zu warten.
Aber das muß ja jeder selber wissen.;)

Oh man, wie schlecht. Aber egal, hauptsache ich kann beim Gamestop noch das Angebot mit der Abgabe der alten Konsole wahrnehmen um Geld zu sparen. Dann kann die auch gerne 3 Wochen noch auf sich warten, obwohl die Zeit dann wohl schwer für mich werden wird :P

Sabr schrieb:
Sowas nennt man heut zu Tage "moderne Sklaverei".

Wohl eher Praktikum. Sowas gibts in Deutschland ebenfalls. Praktikanten wurden schon immer wie Sklaven behandelt. Das sowas in China ebenfalls vorkommt, nun, das passt leider ins Bild bei deren sonstigen Arbeitsbedingungen. Wenn man darüber nachdenkt, das sich die westliche Welt so ihren Wohlstand sichert, kann einem echt übel werden.

Aber kauft deswegen irgendjemand ein iPhone, eine Playstation/Xbox, einen Fernseher, was auch immer, weniger? Nein. Und somit ist das Empören über die chinesischen Arbeitsbedingungen nichts weiter als Heuchelei.

Ja, ich frag mich auch ob nicht Microsoft hinter so einem Artikel steckt. Wie ja jeder hier im Forum weiß, lässt jede Industrie größe in gewissem Maße bei Foxconn herstellen. Und das Künstliche Empören über Praktika ist sowas von lächerlich. In Deutschland muss man in vielen Bereichen auch ein Praktikum vorweisen. Da lässt man sich eher mal 2-6 Wochen versklaven im schlimmsten Fall, anstatt sein Abschluss, auf den man evtl. schon 2-3 Jahre hinarbeitet nicht (anerkannt) zu bekommen.

anonymous_user schrieb:
Ja, ich frag mich auch ob nicht Microsoft hinter so einem Artikel steckt.
Spaßig. Sobald etwas Negatives über Sony kommt, ist sofort irgendwer anders Schuld.

Die PR funktioniert - perfekter kann man seine "Kunden" nicht konditionieren :)

Als ob es bei der Herstellung von Microsofts Console anders wäre...

ach die xbox kommt doch genauso von einem foxconn Band.

solange die PS4 bis zur destiny beta zu haben sein wird ist alles im lack.

Heretic Novalis schrieb:
Die PR funktioniert - perfekter kann man seine "Kunden" nicht konditionieren :)

Es ist furchtbar ironisch, das so eine Aussage ausgerechnet von dir kommt.

So, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen mach ich mir jetzt weiterhin Sorgen, ob ich zum Release überhaupt eine PS4 abbekomme. Vorbestellt hab ich dummerweise nicht.

Ja find ich auch lustig, besonders dass er darauf anspringt :D

Und es war ja auch nur ein Gedanke, sofern man aber halbwegs Realitätsnah denkt, kann man aber auf sowas kommen.

Als wenn dann bei Foxconn die PS4 Produktionsstraße abgesperrt ist und alle Studenten dahin geschickt werden, und da wo die XBone Hergestellt wird Kontrolliert Bill Gates höchstpersönlich das die Arbeiter nicht Minderjährig sind, Entsprechende Qualifikationen Besitzen und gerecht entlohnt werden :lol:

BTW: Ich besitze von Sony außer mein knapp 14 Jahre alten Verstärker gar nichts, das nurmal zum Perfekt Konditionierten Kunden. Aber das ist halt so bei Leuten mit Fanbrille, die Kritiker sind natürlich immer die Fanboys der anderen Marke, passt halt gut ins Weltbild :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Studenten lernen also über die Gesellschaft und das Leben. Foxconn produziert nun mal für die ganze Welt, ob es jetzt für Sony/ MS / Nintendo / Apple / Samsung oder für wen auch immer.

Die Zustände dort sind auch jedem der sich mal damit beschäftigt hat klar, also keine schöne News aber nichts wirklich neues. Mal sind es Kinder, dann Leute die aus dem Fenster springen, und nun mal Studenten, irgendwer muss den Bedarf doch herstellen, und da bedient man sich solcher Mittel.

Wenn die es nicht schaffen wer sonst, und vorallem zu welchen Konditionen, ohne den fleißigen Studenten hätten die meisten Fanboys egal aus welchem Lager Grund zur Sorge das ihr angebetetes Gerät gar nicht mehr kommt dieses Jahr.

Wo könnte man noch eine Playstation 4 beziehen? Jemand Ideen?

Ich stehe vor der Auswahl und bis Mittwoch muss ich mich entschieden haben, damit Sie mir Vorbestellt wird als Geburstagsgeschenk :)

Nur leider keine Ahnung, wo man noch eine Bestellen könnte. Oder ich steige doch auf die Xbox um...

@Klonky

geh zum örtlichen Elektromarkt, lass dir einen 399€ Geschenkgutschein geben mit Anmerkung: PS4 am 29.11. dafür hinterlegen und schriftlich zusichern lassen.
Wenn der Verkäufer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird er das machen, weil die Firma mit den 400€ schon vorab arbeiten kann.

Ich hab sogar schon gesehen, dass man bei manchen Läden 50€ Vorauszahlung machen kann und dann am 29.11. seine PS4 in den Händen halten kann. Ist also quasi eine gesicherte Vorbestellung für ein bestimmtes Kontingent.

Was mich mal interessieren würde. Bei Amazon steht seit einiger Zeit wie ja alles wissen:
"Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar."
, weiter unten dann der Hinweis zum Lieferdatum. Seit heute wechselt der Status jedoch ständig zu

"Lieferung am Erscheinungstag:
Ob die Lieferung am Erscheinungstag an Ihre Adresse möglich ist, sehen Sie an der Kasse."

Hinweis mit dem verspätetem Lieferdatum bleibt jedoch erhalten. An der Kasse heißt es dann einfach nur: Artikel erscheint am 29. Nov.

Ob man das riskieren sollte?

Es wird bei Amazon nichts zum Release.
Ich würde bei jetziger Vorbestellung auch zum örtlichen Elektronikmarkt greifen.

Amazon kannst du definitiv knicken, und zwar alle Varianten. Bin wie einige andere auch von der 399€ Basiskonsole auf das Killzone Bundle (2. Controller+Kamera) umgestiegen, und zwar genau an dem Tag als man das bei amazon auswählen konnte. Wann die Konsole bei mir eintrifft weiß ich bis heute nicht. Und so lange dauert es nun nicht mehr bis zum Release.

Was das Spiele Line-Up angeht: Ja, das ist "so la la". Killzone ist dabei und es sollte jetzt nicht das große Problem darstellen daraus bei Nichtgefallen Geld zu machen. FIFA 14 und BF4 sind weitere Kandidaten, aber letzteres würde ich wegen M+T wohl lieber auf meinem PC spielen wollen.

Mir wollte man in meinem Saturn weiß machen das die PS4 frühestens im März 2014 frei verkauft wird. Ja ne ist klar. :rolleyes:

Denke die Killzone Bundle Version wird im Laden zeitnah zu kaufen sein (selbst wenn man nicht vorbestellt hat). Sony hält ja anscheinend noch Konsolen zurück. Und das alle die, die vorbestellt haben, auf einmal eine Bundle Version kriegen, halte ich für ausgeschlossen. ;)

Wohl wieder nur Marketing. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt.

Zurück
Oben