News PlayStation 4: „Elite Controller“ von Razer und Nacon

9t3ndo schrieb:
Naja relevanter E-sports auf den Konsolen:

Platz 1.: CoD + FIFA
Platz 2: Halo + Rocket League
Platz 3: NFS/Forza

Dann hörts aber auch schon auf.
Preisgeld bei Turnieren, was man ernst nehmen kann, bleibt CoD, FIFA und Halo übrig. Sind aber im Vergleich zu den 3 Großen (LoL, DoTa u. CS:GO) auf PC Peanuts.

An die Progamer die da die tausenden Dollars gewinnen, richteten sich die Controller ja auch nicht.
Die normalo-Zocker haben ja auch gelegentlich Bedarf etwas Geld für Peripherie zu lassen. Man kann ja auch mal gelegentlich ne Runde esport drehen, ohne gleich seine persönliche Zukunft als Pro zu planen.
Schmunzeln tue ich da eher bei den kleinen chinesischen Groupies die ihre pickligen gutverdienenden LoL-Helden anbeten.

El_Chapo schrieb:
Nein Danke! Ich habe die PS4 gekauft, weil der Controller so gut in meiner Hand lag, das hier ist Xbox!

Wie KANNST DU ES WAGEN?!?! D:
Nein aber verstehe ich ned ... ich besitze zwar eine PS, aber der XBOX-Controller fürn PC war immer am anschmiegsamsten.

El_Chapo schrieb:
Nein Danke! Ich habe die PS4 gekauft, weil der Controller so gut in meiner Hand lag, das hier ist Xbox!

Sie kopieren von den besten. Ob Fanboy oder nicht. Qualitativ wie auch Ergonomisch ist der Xbox Controller das beste was auf den Markt ist bzw nach dem Relise dieser Controller war. Klar, es gibt viele Fans. Aber das liegt daran das man seit 20 Jahren an einen Kaum veränderten Controller gewöhnt ist. Fortschrittlich ist das nicht. Das ist reine Ignoranz aus Bequemlichkeit oder Fanboy gehabe.

Ich kenne im Realfile wirklich keinen der über zugleich im Besitz beide Konsolen ist, aber dennoch behauptet das ihm der PS Controller besser gefällt. Wer keine Xbox zuhaue hat, der findet den natürlich schrecklich. Da man sich nach 20 Jahren gewohnheit, Schon der PS1 griff sich so wer der PS4 Controller, da hat sich auf die Zeitspanne gerechnet so gut wie gar nichts getan. bei einer Stunde daddeln beim Kumpel, hat man sich auch nicht nicht gleich umgewöhnt. Sprich das gewohnte positiv Spielerlebniss weleches man von Zuhause kennt bleibt halt leider auch aus. Aber das liegt eher an der mangelnde Beherrschung des anderen Controllers. Auch die grundsätzliche Ignorantzen von Fans, die sich alles Verweigern, macht die Lernkurfe nicht niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt ganz ehrlich und ohne Fanboy-Suppe der PlayStation Controller besser. Allerdings ist der Dual Shock 3 mein persönlicher Liebling, der schmiegt sich einfach optimal an meine Hände an. Ich weiß, die Ansicht ist sehr unpopulär. Dürfte aber daran liegen, dass meine Hände recht klein sind, Dual Shock 4 und Xbox One Controller sind da doch ziemliche Klopper im Vergleich.

Den Xbox One Controller nutze ich am PC und der ist schon wirklich gut. Die Verarbeitung ist wirklich sauber, deutlich besser als noch beim 360er. Trotzdem mag ich den DS4 am Ende doch noch etwas lieber. Mein Hirn kommt mit den symmetrischen Sticks einfach besser klar, nachdem ich mich ewige Zeiten daran gewöhnt hab. Vermutlich könnte man sich umgewöhnen, aber ich weiß nicht, wie lange das bei mir dauert. Hab mir den X1 Controller vor ca. vier Wochen für den PC gekauft, weil der da ja doch den besten Support hat und für den neuen brauch ich dank Bluetooth keinen Dongle. Bisher will ich immer noch ständig umgreifen und bei Retro-Sachen und Street Fighter 5 fühlt sich die Position vom Steuerkreuz falsch an. Kein Beinbruch, aber nuja.

Klarer Vorteil ist aber der Akku. Muss man zwar extra kaufen (womit der Controller am Ende brutal teuer ist), aber wenigstens hält der auch EWIG. Kein Vergleich zum DS4, dem geht ja echt nach 20 Minuten die Luft aus.

Unter'm Strich würd ich sagen, die Controller sind beide wirklich gut gelungen. Dürfte wirklich Geschmackssache sein, welcher einem besser gefällt. Aber das ist jetzt natürlich auch nur eine Momentaufnahme meiner ganz speziellen Vorlieben. =P

Mich interessieren schon eine weile die PS4 aber der Original Controller gefällt mir einfach nicht. Für mich ist der viel zu leicht und fühlt sich wie billiger Kunststoff an qualitativ ist er auch kein vergleich zu One-Controller.
Aber mit diesen Controller könnte ich doch schon Schwach werden um mir zu Weihnachten eine PS4 Pro zu holen nur dieses nur mit Kabel finde ich schon ein Mako. Mal schauen ich weiß das jetzt noch nicht.

@unter mir

Leider sagst du genau das was ich für einer der Größten Probleme sehe überhaupt an, dass unterschiedliche Dinge egal was nicht zusammen nebeneinander Existieren können und dürfen.

Die vorgestellten Controller sollten eher als Erweiterung gesehen werden um seine PS4 ein bisschen mehr personalisieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
El_Chapo schrieb:

Da sieht man wieder, wie verblendet einige Ps4ler sind.
Nur weil die Formgebung an die Konkurrenz erinnert, wird kategorisch eine Ablehnung erteilt.

Für mich ist das auch nichts. Finde das normale Design besser! ;)

9t3ndo schrieb:
Naja relevanter E-sports auf den Konsolen:

Platz 1.: CoD + FIFA
Platz 2: Halo + Rocket League
Platz 3: NFS/Forza

Dann hörts aber auch schon auf.
Preisgeld bei Turnieren, was man ernst nehmen kann, bleibt CoD, FIFA und Halo übrig. Sind aber im Vergleich zu den 3 Großen (LoL, DoTa u. CS:GO) auf PC Peanuts.

Zählen 250000 bei Rocket League nicht als etwas, das man ernst nehmen kann?

Zurück
Oben