• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 mit Quad-Core-APU und HD7670?

pushorfold schrieb:
Es gibt auch Leute die nicht arbeitslos sind und eigenes Geld verdienen
Sorry, passt leider nicht ganz.
pushorfold schrieb:
und dennen dann 100 Euro mehr oder wenig Stromverbrauch im Jahr egal sind. :rolleyes:
Tja und den Anderen ist es nicht egal, weil es einfach unnötig ist.
pushorfold schrieb:
Was das mit anderen Hobbys oder weggehen zu tun hat hab ich allerdings nicht verstanden, lol.
Indem man dort sein Geld ausgibt und es nicht in der Bude mit dem Stromverbrauch verballert. Kostet nämlich beides Geld, weißt du?! Weggehen sogar mehr als 100 Jahre daddeln.
pushorfold schrieb:
Deine Armut kotzt mich an. :cool_alt:
Sagt alles darüber aus, dass du den zweiten Teil nicht verstanden hast. Geh mal lieber weiter zocken, da bist du anscheinend besser aufgehoben als sich hier mit richtigen Menschen zu unterhalten und nicht nur zwischen Satz A, B und C zu wählen.

Was diskutier ich eigentlich mit dir? Dein letzter Satz allein reicht schon aus dich zu ignorieren...

@ pushorfold

Sehe das genau so wie du.
Die anderen verstehen das nicht und wollen eine Konsole die 50Watt verbraucht...

Für die Leute gibt es ja die PlayStation 2 Slim, oder den Super Nintendo.

Die meisten Leute wollen eine Konsole mit dicker Grafik Power und Leistung ohne Ende!

Echt weint doch nicht rum. Wenn du dir den Strom nicht leisten kannst dann kannst du dir auch eine neue Konsole nicht leisten :-D

Was seit Ihr 5 Jahre alt.Schon mal daran gedacht, dass der Strom auch produziert werden muß.Der Strom wird wie auch andere Lebenserhaltungskosten immer teurer und ich kenne Niemand der sich nicht über die immer grösser werdende Rechnungen aufregt.Wenn Euch das Egal ist seit Ihr in der Minderheit und bezahlt den Strom auch hoffentlich selber.
Außerdem bedeutet doppelter Stromverbauch nicht doppelte Lesitung - da wird viel Strom für eine Mehrleitung verballert die nicht in der Relation dazu steht.

Tja, interessante Theorie. Dem Bohlen ist auch egal, ob der Sprit für seinen Ferrari 2 oder 5€ kostet.

Der Punkt ist aber, dass Sony und MS ein Produkt weltweit verkaufen wollen, idealerweise min. je 50 Mio mal. Dann gibts wieder Testberichte und in denen wird auch der Stromverbrauch eine Rolle spielen. Darüber hinaus, eine Konsole mit 300 Watt Stromverbrauch ist alleine schon aus umweltschutzgründen so zeitgemäß wie Seitenscheitel...

Und Power Hase.

Nein, das stimmt so nicht. PCler wollen Leistung ohne Ende und fette Grafik. Nur die sind so bescheuert sich für 800€ einen Rechner zusammenzustellen, für den mit Battlefield 3 genau ein Spiel existiert, das ihn ausreizt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
Wenn du dir den Strom nicht leisten kannst dann kannst du dir auch eine neue Konsole nicht leisten :-D

Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber im Prinzip stimmt die Richtung schon.
Pushorfold ist anscheinend bereit 700€ für eine neue Konsole auszugeben. Wenn man das tut, sind einem 50..100..150€ mehr Stromkosten im Jahr vermutlich auch egal.
Wer sich hingegen 300€ für eine Konsole vom Munde abspart, weil er relativ wenig Geld zwischen verschiedenen Interessen aufteilen muss, der wird sich über so eine Stromkostenerhöhung kaum freuen.

Ich sehe hier zwei grundsätzlich verschiedene Gesichtspunkte.
Aber ich sehe keinen Grund so persönlich zu werden wie Yuuri. ^^

Yuuri schrieb:
Geh mal lieber weiter zocken, da bist du anscheinend besser aufgehoben als sich hier mit richtigen Menschen zu unterhalten [...] Dein letzter Satz allein reicht schon aus dich zu ignorieren...

Sei mir nicht böse, aber das mit richtigen Menschen unterhalten, das musst du selbst auch noch ein wenig üben. ;-) Bleib mal locker.

mdave schrieb:
Sei mir nicht böse, aber das mit richtigen Menschen unterhalten, das musst du selbst auch noch ein wenig üben. ;-) Bleib mal locker.
Hm?
pushorfold schrieb:
Ob jetzt 300,500 oder 700 Watt ist ja wohl völlig wayne, solange die Konole ordnetlich Power hat und nicht so eine Gurke wird wie jetzt den Daten zu entnehmen ist.
pushorfold schrieb:
Es gibt auch Leute die nicht arbeitslos sind und eigenes Geld verdienen, [...]
pushorfold schrieb:
Deine Armut kotzt mich an. :cool_alt:
Dan Kirpan schrieb:
Echt weint doch nicht rum. Wenn du dir den Strom nicht leisten kannst dann kannst du dir auch eine neue Konsole nicht leisten :-D
Something more to say?

Hmm... weil man sich den Strom leisten kann, ist es in Ordnung, mehr zu verbrauchen? Wie arm ist das denn?

Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber im Prinzip stimmt die Richtung schon.
Es gibt aber ein Unterschied zwischen einer einmaligen Anschaffung die manche vielleicht wie die Ps3 7 Jahre nutzen und permanent daraus resultierenden Kosten,die ja nicht nur von einer Konsole resultieren - man hat ja auch noch andere Verbraucher.Dann wird der Strom dank Atomaustieh und anderen Gründen immer teurer.
Und nicht jeder kauft gleich beim Release.
Vielleicht sieht er sich auch nur nach dem falsche Produkt um.Spiele Pc die 700 Watt Netzteile haben gibt es ja

Hackedicht schrieb:
Tja, interessante Theorie. Dem Bohlen ist auch egal, ob der Sprit für seinen Ferrari 2 oder 5€ kostet.

Bohlen hat gar keinen Ferrari mehr.
Ich denke nicht das man Hardware von der Stange kauft, dies macht nicht so viel Sinn da man sich von der konkurrenz absetzen möchte.
Der Cell Chip ist hier zu nennen.

Ich vermisse dich gute alte Zeit wo es noch richtige News und keine blinden Vermutungen gab.

Dan Kirpan schrieb:
Den Stromverbrauch interssiert echt niemanden. Ob 150 oder 700 Watt, dass macht dann im Jahr vieleicht 100 Euro, solltest du jeden Tag 10 Stunden oder mehr spielen. Unbedeutende Summe.

Jo, und durch die drei 5000 U/Min Lüfter, die zur Kühlung der 700 Watt Abwärme benötigt werden, kann die neue Playstation übrigens auch als Drone verwendet werden - Bewegungssteuerung inkl. natürlich.

Ein hoher Stromverbrauch ist einfach nur dumm. Es ist unfassbar wie beschränkt man sein muss, um so was auch noch zu fordern.

Solange Deutschland abhängig von fossilen Brennstoffen ist, sitzen alle Deutschen in einem Boot, egal ob arm oder reich. Das mit dem Strom ist eine ganz einfach Angebot- und Nachfragesituation in zweierlei Hinsicht:

Die Nachfrage nach fossilen Brennstoffen steigt aufgrund der zahlreichen Schwellenländer wie China, Indien, Brasilien und Co. Die Ressourcen schwinden aber immer weiter. Dementsprechend wird der Strom immer teurer und teurer und teurer. Addiert man dazu noch die bescheuerte Forderung, dass man mehr Geräte mit höherem Stromverbrauch bauen sollte, steigt die Nachfrage im deutschen Raum ebenfalls an. Das heißt der Preis würde sowohl von den Deutschen, als auch von anderen Ländern drastisch in die Höhe getrieben. Eine Deckelung ist nicht in Sicht.

Irgendwann kolabiert das System, da sich keiner mehr den Strom leisten kann. Krankenhausrechnungen wären unbezahlbar, zahlreiche Betriebe müssten dicht machen, Steuern müssten erhöht werden um Rentner und Arbeitslose zu versorgen. Es wäre eine volkswirtschaftliche Katastrophe, die alle, auch die reiche Bevölkerung betreffen würde.

Die deutsche Politik versucht dieser Problematik entgegenzuwirken, in dem sie auf eine Versorgung durch erneuerbare Energie umrüsstet. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Dementsprechend ist es absolut essentiell, dass die Menschen auf den Stromverbrauch ihrer elektronischen Geräte achten, um den Strompreis nicht grundlos in die Höhe zu treiben.

Andere Länder bauen wie verrückt Atomkraftwerke. Aber wohin das führt hat man ja bereits in Fukushima und Tschernobil gesehen: Das waren Verbrechen an der Natur in unfassbarem Ausmaß. Und wohin sie die ganzen millionen Jahre strahlenden Castoren bringen sollen, wissen sie auch nicht. Hauptsache die Erde wird aus reiner Profitgier der Atomlobby geschändet.

Wie auch immer: Was manche hier fordern ist einfach nur unfassbar dumm!

Hackedicht schrieb:
Tja,
PCler wollen Leistung ohne Ende und fette Grafik. Nur die sind so bescheuert sich für 800€ einen Rechner zusammenzustellen, für den mit Battlefield 3 genau ein Spiel existiert, das ihn ausreizt. :)

Stimme dir zu, verstehen muss man es nicht. Ich nutze eine GTX 560 Ti, mit der kann ich alle meine Steam Spiele (89 Spiele) mit max Details , 4AA und 8AF spielen. Wozu noch GTX570 oder 580? 680? HD 7970??
Ich bin dieses Jahr raus aus dem Aufrüstwahnsinn, viel Geld ausgeben für Konsolenports ist unter meinem Niveau.
Mit was für einen Spiel können sich PCler noch brüsten? BF3? was noch?

Die Zeiten eines Half Life 1 und 2, Unreal, Doom III oder Far Cry usw., die bei Release Maßstäbe gesetzt haben, sind schon lange vorbei. Das letzte "echte" Grafikwunder am PC war Crysis, vor sage und schreibe 5 Jahren veröffentlicht. Seit damals kam kein PC-exclusiv Blockbuster mehr heraus, nur noch aufpollierte Konsolenports teils grausig umgesetzt.

Ich bin dann mal raus. R.I.P PC (als Spieleplattform).

Zur PS4 Hardware: Dank Konsolenoptimierung und einem superschlanken Konsolen-OS, dürfte die PS4 aktuelle High-End PCs locker im Regen stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:

Computer Hase schrieb:
@ pushorfold

Sehe das genau so wie du.
Die anderen verstehen das nicht und wollen eine Konsole die 50Watt verbraucht...

Für die Leute gibt es ja die PlayStation 2 Slim, oder den Super Nintendo.

Die meisten Leute wollen eine Konsole mit dicker Grafik Power und Leistung ohne Ende!

Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wer hier wegen 100 - 200 Watt mehr ein Fass aufmacht soll sich wie gesagt eine PS2 holen.

@nanoworks
Gott sei Dank es gibt doch noch Menschen die nicht nur egoistisch denken und der Nachwelt auch noch eine daseins Berechtigung einräumen.

Neun Seiten mit Erklärungen und manche stellen immer noch dumme Fragen oder posten Hirngespinste. Also beenden wir das langsam mal:

Die PS4 wird keine HD5970, HD6970, GTX580 oder GTX680 besitzen.
Die PS4 wird keinen i7-Quadcore, Hexacore oder Octocore besitzen.
Die PS4 wird keine 8GB Hauptspeicher haben.
Die PS4 wird keine 4GB Grafikspeicher haben.
Die PS4 wird keine 500W verbrauchen.

Wer die Hintergründe dafür nicht versteht, der soll einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.
Und wer selbst das nicht auf die Reihe kriegt, dem darf ich Dieter Nuhr zitieren:

"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten."

@pushorfold
Wenn Du so hohe Ansprüche hast warum kaust Du dann nicht ei n PC mit 7970 sli und was weiß ich für eine Konfiguration?Ich denke dass Du im falschen Segment suchst und nicht die kein Strommonster haben wollen

Zurück
Oben