@Alphanerd
Das frage ich mich auch.
Nicht nur im doppel gab es Angebote für rechnerisch 199 Euro,
sondern Media Markt und Sarturn hatten auch schon einzel Angebote für 199 Euro für Slim und normal PS4
Dazu muß man beim Verkauf über Ebay auch noch Ebay Gebühren von 10% und eventuel Paypal Gebühren abrechnen.
Auch die VK,wenn man kostenlosen Versand anbietet.
Die Pro mag Ihr Geld wert sein,aber als Schnäppchen wie sie hier fast dargeboten wird, erachte ich Sie nicht.
Vor allem mit dem Teil - Fazit nicht
Dabei muss jedoch klar sein, dass der Unterschied an einem Full-HD-Fernseher nicht besonders groß ausfällt. In manchen Spielen ist die Framerate etwas höher, andere sehen ein wenig besser aus. Groß sind die Unterschiede jedoch nie.
Wie kann man quasi eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen,wenn ein gewisser Kundenkreis (FullHD TV Besitzer) keine grossen Unterschiede vorausgesagt wird.
Und dass, nicht wie hier erwähnt für nur 100 Euro Aufpreis,sondern im realen Leben quasi zum doppelten Preis
Angbot PS4 / Slim für 199 Euro gegenüber nahezu UVP von vielleicht ca 397
Selbst die temporäre Preisdifferenz beträgt ca.150 Euro.
Außerdem sind 100 Euro in einem Preissegment von 200-400 Euro ein nicht unerheblicher Teil.
Ob jeder eine 1 TB HDD braucht, stellt sich ohnehin die Frage und wenn doch kann sie kostengünstig nachgerüstet werden oder gar mit 2TB erweitert werden.
Ich glaube jedenfalls nicht,dass die Pro auch nur annährend in nächster Zeit so einen Preisrutsch wie die PS4 / Slim haben wird.
Das Sony auf das UHD Laufwerk verzichtet ist mir schleierhaft,oder es ist einfach nur kahkühl um den UHD Stand alone Player möglichst teuer zu verhökern.
Wenn das Gerücht stimmt und Sony wirklich ein Patent hat,dass es ermöglicht normale BD Laufwerke auf UHD upzugraden.
Dann ist das aus sicht des Kunden doppelt unverständlich.
Nur mal zur Erinnerung
Als der Formatstreit zwischen HD DVD und BD war.
War eines der Totschlagargumente für das BD Lager (unter anderem Sony) seine Ausbaufähigkeit aufgrund geringere Abtasttiefe, teilweiße war die Rede von bis zu 1TB und zig Layer die Rede.
Und nun verzichtet Sony einfach drauf.
Im HD DVD Lager (unter anderem Microsoft) wollte man damals laut Gerüchte in der Xbox erst gar kein Laufwerk mehr einbauen.
Und jetzt ist es augerechnet die Xbox One die UHD BDs unterstützt,dabei hätte doch Sony eigentlich mit ihrem Branchenhintergrund aus der Filmindustrie die weit grösseren Vorteile bzw.
eigentlich die Pflicht die UHD BD möglichst gut zu promoten.
Den wenn man UHD BD produziert hat man eine gewisse Bringschuld,dass diese auch am Markt angenommen wird.
Aber das ist wohl der Vita Effekt.
Erinnnert mich an damals als Sony im Westen gegen Raubkopierer gewettert hatte oder auch negativ durch CD Kopierschutz aufgefallen war,der Schuld daran war,dass die Original CD in vielen Auto CD Player ihren Dienst versagt hatte.
Im Osten bzw. in China kamen ungefähr zur gleichen Zeit die Meldung,dass Sony in China vor allem speziel für den chinesischen Markt konzipierte VCD Player verkauft, welche nur den Zweck hatten Raubkopien abzuspielen,da für mehr die Player nicht gemacht waren.
Genauso unverständlich handelt auch der PSN store
Da werden Kaufrechte von Mietrechten überschrieben
Und alles was der Suppprt zustande bringt ist.
"Kündigen sie Ihr PSN Plus und melden Sie sich dann nochmal"
Dabei hatte ich auch mit dem PSN Plus Mietvertrag keinen Zugriffsrechte
Sony halt also doppelt kassiert und stellt mir als einzige Option PSN Plus zu kündigen,dass ich meine Kaufrechte einfordern kann.
Sowas gibt es wohl nur bei Sony.
Zig andere berechtigte Reklamationen führten zu einem Monate langen hin und her.
Bei dem meistens nur ein kompromiss rauskam.
Oder aber gar nicht drauf reagiert wird.
Oder was das PSN Plus betrifft,so pfeifft Sony auf das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht bzw. man legt es sich zu seinen gunsten aus