@latiose88 finde deine Einstellung ehrlich gesagt ganz gut. Viele haben vergessen zu verzichten und müssen immer das neuste haben.
Auf jeden Fall wärst du ein nicht gern gesehener Kunde, da man an dir nicht sehr viel verdient.
Dir werden dann zwar ein paar aktuelle spiele fehlen wie dead space Remake, diablo 4 etc. wenn du aber zufrieden bist, ist es doch in Ordnung.
Naja dass Deutschland hinterher hinkt beim tv Programm ist ja klar bei unserer Vorreiterrolle in sachen Digitalisierung /s
Im Ausländischen free tv gibt es schon 4k Sender bei günstigeren Fernsehgebühren.
Wie das mit 720p und aktueller Konsole aussieht, weiß ich nicht genau, du wirst dann halt in nicht nativer Auflösung spielen, was ziemlich übel aussehen kann.
Kenne das von meinem Monitor WQHD auf fullhd Auflösung sieht einfach schrecklich aus.
Das du dann bessere Performance hast bei xbox series oder ps5, glaube ich eher weniger, da du ja leider bei einer vorgegebenen Basis sehr eingeschränkt bist, was deine Entscheidungsfreiheit betrifft, du nicht wirklich Einstellungen vornehmen kannst.
Allerdings hat das für dich den Vorteil, dass wenn du kurz vor EOL auf ps5/ series umsteigst, alle wichtigen exclusives bereits erhältlich sind.