DocAimless
Lt. Commander
@sumpfhuhn: Da gibts einen guten Artikel von Digital Foundry sowie ein Video was deine Fragen eigentlich gut beantwortet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jap...es gab ja sogar ein Gerücht, dass Sony echt eine PC Umsetzung erwägt...aber nach diesem Fail zweifle ich sehr daran...oder eine PC Version die auf 30 FPS gelockt ist wie damals bei Dark Souls, wo die Engine durchdreht, wenn man die FPS unlockt -.- Ich finde einige Praktiken von vielen japanischen Spielefirmen echt fragwürdig...sei es Nintendo, Atlus, Konami, From Soft und viele andere.qualeman schrieb:bin ich voll bei dir. das war meine hoffnung, bloodborne mal in flüssig zu erleben.
konnte sekiro schon nicht gut spielen wegen den 30fps.
vielleicht in ein paar jahren mal ein bloodborne remaster?
fatherswatch schrieb:Der einzige der hier etwas salzig zu sein scheint bist du.
Sly123 schrieb:Wieso regen sich hier die Leute über fehlende PS3 Kompatibilität auf? Ne gebrauchte PS3 kostet wengier als ein Vollpreisspiel...
Schau dir mal das Video an da wird do wie ich das verstanden habe über zukünftige Abwärtskompatibilität gesprochenBright0001 schrieb:Ich bin "mental" zwar im PlayStation-Lager, aber der Kritik muss ich zustimmen: Rein objektiv betrachtet macht die Xbox sehr vieles besser, und bei Abwärtskompatibilität besteht kein Gleichstand. Emulatoren, zumindest für PS1 und PS2, hätte Sony mit zwei überschaubaren Teams in überschaubarer Zeit mit überschaubaren Kosten hinbekommen - und den Nostalgie-Faktor bis ins Unendliche melken können.
Auf der anderen Seite sind Japaner für Effizienz bekannt - und wenn die Kiste sowieso Monate-lang ausverkauft sein wird, warum Goodies reinstecken?
@SV3N Auch wenn meine Konsolenzeit gerade pausiert ist, so fände ich es trotzdem cool z.B. alle God of War Teile der Reihe nach auf einer Konsole durchzocken zu können. Sicherlich kein häufiger Use Case, aber mit Halo gehts dann halt doch.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
python21 schrieb:Stimme ich voll zu. Als PS3 Besitzer sehe ich keine Abwärtskompatibilität auf Augenhöhe. Ich habe lange überlegt aber der Game Pass und die Möglichkeit komplett ins Xbox Universum einzutauchen, die auf dem Papier bessere Konsole, haben der Vernunft keine Wahl gelassen. Ich plane aber auch den Kauf der PS5 Slim Pro in 2021.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man braucht sicher keinen neuen HDMI 2.1 TV, da die Konsole selbst 4K60 nicht immer packt.KCX schrieb:Spätestens mit der PS5 ist dieses Märchen doch entlarvt. PS5 499€, zweiter Controller 70€, 1TB SSD ca. 200€, "3D"-Headset 120€, PSPlus 60€ pro Jahr, 90€ Games, neuer HDMI 2.1 TV etc.
Ne, da das mMn wichtigste Feature noch fehlt... VRRMarcel55 schrieb:Man braucht sicher keinen neuen HDMI 2.1 TV
Bitte nicht du auch noch... ich habe nichts anderes gesagt...Marcel55 schrieb:Der Rest ist optionaler Krempel, der beim PC genau so anfällt.
Aber das wird bei den Zitaten wieder weggelassen und das typische PC vs. Konsole Geblubber gestartetKCX schrieb:Leute ich hab nicht mit einer Silbe gesagt, dass man das am PC nicht braucht 🙄
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich sprach davon, dass ich das auch nicht günstig finde
KCX schrieb:Wenn ich mir das so ansehe, sehe ich da nichts "günstiges"... vor allem bei dem was einem geboten wird.
Bringt m.E. Keine Vorteile, mit VRR sowieso nicht da das Gerät nur mit, sagen wir mal 55Hz arbeiten würde wenn 55fps Anliegen, und ohne VRR mit Vsync macht es keinen Unterschied, da dann nur jedes zweite Bild aktualisiert wird.KCX schrieb:das 60fps@120hz nochmal ein ganzen Tacken besser sind wie 60fps@60hz
So die Theorie und ggf. je nach Game unterschiedlich. Mein aktuellstes Beispiel:Marcel55 schrieb:Wenn die Konsole nur 60fps mit Vsync liefert, sind die Vorteile marginal.
Das ist einfach nicht mehr Stand der Technik und nervt mich extrem. Wenn ich vom PC mit ~140fps und synchronem Bild ins Wohnzimmer gehe und dann das sehe, gehe ich sofort wieder 😅KCX schrieb:Bsp. meine Frau zockt aktuell Lego DC, wenn ich mich mal dazugeselle und mit zocke, fällt mir das Geruckel und Tearing sofort auf. Einfach gruslig und absolut nicht mehr Stand der Technik. Wenn man nicht weiß was gut ist, stört das auch nicht 😉
Wie gesagt, nach den aktuellen Infos kann ich dir da nur zustimmen, wenn es um die PS5 geht.Marcel55 schrieb:Einen neuen Fernseher für die neuen Konsolen zu kaufen wäre Quatsch, wenn man bereits ein gutes Modell mit HDMI 2.0 hat.
Fake 4K/120Hz – Täuscht Sony mit dem XH90 4K TV XH90 seine Kunden?Marcel55 schrieb:XH90 mit HDMI 2.1.