Siran
Commander
Anscheinend doch, mein Spider-Man Miles Morales und Remastered haben eben ein Update bekommen wo man explizit unter Video-Settings den 120Hz Modus aktivieren kann im Spiel, sehr wahrscheinlich um dann LFC nutzen zu können [Edit 2] und das Framecap entfernt bekommen. Wenn Sony schon bei seinen eigenen Spielen es einzeln aktivieren muss ist es wohl systemseitig global nicht ohne weiteres einzubinden.Suspektan schrieb:Dann soll die ps5 eben auch einen übergreifenden 120hz Modus erhalten, is doch nicht so schwer.
[Edit]Ratchet und Clank hat auch einen Patch bekommen. Das hatte zwar bereits einen 120Hz Modus um im Fidelity Preset 40fps mit Frame-Verdreifachung auf 120Hz darzustellen, aber mit VRR wird nun sogar der Framecap ganz entfernt, sowas wünsche ich mir bei jedem Spiel. Hier ist dann auch definitiv beim C9 ersichtlich, dass VRR funktioniert, sonst hätte man Tearing ohne Ende.
[Edit2]Weiter getestet - auch beide Spider-Mans haben das Framecap entfernt bekommen mit dem Patch, nice!
Blöd, dass ich alle drei Spiele schon platiniert habe, Forbidden West wäre genial ohne Framecap, hoffentlich kommt das auch noch.
Zuletzt bearbeitet: