Fonce
Captain
Ich glaube dieser Satz wird nun eher zum Running Gag bei neuen Konsolengeneration.hollalen schrieb:2020? Das wird dann wohl die letzte Konsolenhardware bevor man Spiele nur noch streamt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube dieser Satz wird nun eher zum Running Gag bei neuen Konsolengeneration.hollalen schrieb:2020? Das wird dann wohl die letzte Konsolenhardware bevor man Spiele nur noch streamt.
MC´s schrieb:Naja, in Sachen Exklusiv-Titel ist in meinen Augen Nintendo vorn und dann kommt Sony.
Protecbay schrieb:Ich finde es einfach eine Frechheit das bei den Konsolen immer ein Abo zum Multiplayer benötigt wird.
Das geht meiner Meinung nach gar nicht, zumal man selbst da dann nicht vor Server Abschaltungen geschützt ist. (z.B ältere FIFA Titel).
Stellt euch Mal vor, Steam würde von euch 60€ im Jahr verlangen....
MS tut es ja bei Konsolen, aber auf dem PC nicht...ja warum denn nicht? Oder eben warum dann auf der XBOX?
Ne ne..diese Online Gebühr geht mir auf den Sack.
Ach herrlich wie wieder Apfel mit Birnen verglichen wird. Konsolen Spieler können irgendwie nur für 59€ bei MM kaufen aber der PC Spieler der per VPN in Mexiko sein Spiel für 30€ kauft ist der Superheld. Nur komisch das ich zum Release auch Spiele für 40€ in UK, IT oder ES bekomme, wenn dann schon gleiches mit gleichem vergleichen. Aber das es Geoblocking bei Steam z.B. gibt wird bei so einer Rechnung auch verschwiegen. Oder das ein im Ausland gekauftes Uncut Spiel bei einem Steam Account in DE schnell zu einer Cut Version werden kann. Aber stimmt, das sind Sachen die sind nebensächlich, Hauptsache ich habe 1,23€ gespart mit dem RU VPN in Mexiko.snickii schrieb:Joa, zu Release kosten die Spiele meist 30€. Wer in offiziellen Stores kauft ist selbst schuld, jeder hat die Möglichkeit bei Keysellern zu kaufen.
Du bekommst im Plus nicht immer AAA Spiele, die sind teilweise auch schon Jahre alt. Bekommst bei Humble auch jeden Monat 8 Spiele für 12€, aber was soll ich mit spielen die ich nicht spiele?
Jaund? So habe ich durch Plus schon das ein oder andere Spiel entdeckt was ich null auf meinem Schirm hatte.snickii schrieb:Du musst Plus Mitglied sein wenn du Online spielen möchtest, auch wenn du die Spiele eh nie spielst.. Über die Zeit rechnet sich der PC, schon allein durch die Spiele.
Und ist ja toll das du als PLUS Mitglied dann einen Monat deine "AAA-Titel" spielen kannst.
Da spiele ich viel lieber auch mal einen Indie Titel den es auf Konsole niemals geben wird
Ich habe nicht von der Auswahl gesprochen sonder von den Spielen die ich monatlich von Plus bekomme. So habe ich schon das ein oder andere Spiel entdeckt was ich mir vorher im Store nie angesehen und gekauft hätte.snickii schrieb:Ich muss nichts verteidigen und ich weiß das man auch PS-Spiele günstiger bekommt, zb. auf Ebay.
Trotzdem gibt es einfach viel mehr Auswahl auf dem PC und du wirst auf dem PC eher Spiele entdecken die du nicht kennst als auf deiner Playstation. (brauchst ja nur mal durch den Steam Shop scrollen)
Esport der Grund warum auch jeder Online spielt. 99% aller Spieler geht der Esport sonst wo vorbei den sie wollen einfach nur Spaß haben im SP oder MP. Ist ja schön für DICH wenn der PC dir besser gefällt aber behandle die Konsole nicht so als wäre sie minderwertig. Wenn es die Konsole nicht gäbe und ihre große Anzahl würde es so manches Spiel sicherlich nicht auf dem PC geben.snickii schrieb:Ich finde beides okay, mit der Konsole würde ich 1-2 Spiele auf der Couch zocken, aber der PC kann für MICH einfach mehr. Der ganze Esport Bereich fällt mMn auf Konsolen weg (außer Fifa) und EgoShooter spielen sich einfach nicht gut.
Wenn ich zb. nur Rollenspiele spielen würde, würde ich die Konsole bevorzugen. (Skyrim etc.)
Qarrr³ schrieb:Du solltest mal deinen Laptop entstauben oder nach Viren suchen. Hab auch ein Laptop mit hd4400 und bei mir liefen Telltale Adventures wie bei dem Typ hier ganz gut.
. Wenn du dir aber schon seit 20 Jahren schwankende Frameraten antust, kann ich verstehen, warum es dich heute bei der PS4 pro nicht stört. Man gewöhnt sich ja an alles. Ich lass die Titel lieber auf einer 1080ti bei stabilen 60fps laufen und geh nur für die guten, exklusiven Titel zur Sony Konsole. Da gehts dann halt auch mal bei halbwegs bis ordentlich stabilen 30fps.
Gaugaumera schrieb:Der PC ist für mich Interessant, da er als Multimediazentrale, als Büro, als Internetzugang und auch als Spielestation dient. Alles in einem halt.
time-machine schrieb:Mein plasma, damals Referenz Gerät, bietet mir nicht die Bildqualität von meinem Eizo.
Die ganzen konsolen spieler mit ihren 500€ samsungs wahrscheinlich noch mit den einstellungen ausm laden oder standard des herstellers, frage ich mich wie man sich das freiwillig antun kann.
Gaugaumera schrieb:Hätten Konsolen keine Vorteile würden sie nicht gekauft werden.
Gruppenzwang? Selten so ein müll gelesen als würde man verpflichtet sein die gleiche Konsole wie ein Freund zu haben. Es gibt sogar Freunde die weder PC noch Konsole haben, sind das dann Einzelgänger?time-machine schrieb:Das stimmt so nicht. Konsolen werden deshalb gekauft, weil einerseits gruppenzwang, wenn freunde die ps4 haben, so wird diese gekauft um gemeinsam online zu spielen, das Marketing spielt eine ganz große Rolle wenn nicht sogar die größte um die konsolen zu bewerben denn überall ob im fernsehen, fussball spiel oder Zeitschrift, Restaurants, internet wird medial eine riesen werbekampagne geschürt um die konsolen zu bewerben und zu verkaufen.
Also die Ps3 gab es 7 Jahre und da lief von Anfang bis zum ende jedes Spiel darauf was raus kam. Wüßte nicht das am ende nur Spiel XY auf der slim oder Superslim lief.time-machine schrieb:Um meine aussage zu untermauern möchte ich abschließend sagen dass eine heutige konsole nicht mehr als solche bezeichnet werden dürfte denn eine psx, n64, nintendo geräte galten als plug and play, spiel rein und es ging los. Die heutigen konsolen müssen erstmal Updates ziehen, patches etc. Hinzu kommt noch das der vorteil wie man ihn bisher kannte, 7 jahre ein gerät kauft und man über diesen zeitraum ruhe hat, nicht mehr gegeben ist.
Ps4 pro und one x haben gezeigt das die user base nun aus 2 lagern besteht, vanilla und die pro variante.
Demnach heisst es das auf der vanilla das game schlechter laufen wird. War das konsolen Argument nicht „pc kauf ich nicht, da muss ich ständig aufrüsten“
Es gab Jahre da prangte neben jedem PC mit Intel das dicke fette Intel Inside Logo oder am ende der Werbung auch. Sowie auch nVidia Power usw. so klein war die Werbung für die Hardware des PC´s auch nicht gerade.[/QUOTE]time-machine schrieb:Am PC wird auch Marketing gemacht sicher aber steam oder gog oder das neueste asus board, nvidia karte, schield wird nicht so groß beworben auf allen Kanälen.daher kennt der otto normal auch keine ryzen oder i7700 oder radeon oder titan, jedoch nintendo, ps4 und xbox.
Und das ist genau der springende Punkt einen Konsolen Spieler interessiert dies null bei ihm soll einfach das Spiel laufen. Konsole + spiel kaufen und los gehts. Dem Konsolero ist egal wie viel Kerne die CPU hat, wieviel GB Ram im System sind oder wieviel Flops das System in einem Benchmark rüber bringt. Dies ist mit dem Pc leider nicht so möglich da kommt es auf ein paar Faktoren mehr an.time-machine schrieb:Fragt man einen ps4 besitzer ob er weiß was für HW in seinem gerät steckt, gibt es nur achselzucken. Es ist ihm schlicht egal und bei der ps5 fängt das spiel von vorn an bis wir physikalisch an dem punkt angekommen sind wo grafische unterschiede nur noch minimal wahrnehmbar sind.
Vorteile bietet eine konsole kaum noch
Wer gerne spielt, hat eh die komplette facette zu hause.