• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 (Pro): Das Disc-Laufwerk kostet ab Lager inzwischen 247 Euro

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.404
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Clany, Yar und 6 andere
Wer zu diesen Preisen kauft, ist auch selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Mario2002, arvan und 108 andere
Kein Wunder wer das Geld für die Pro hat wird ja ein paar Physische Spiele rum stehen haben und hat auch das Geld. Da kann man für ein 50€ Laufwerk gerne mal 200+ verlangen, gerade wenn es knapp ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Samuelz und software2000
Die Scalper wieder am Start. Hoffe keiner kauft die Laufwerke zu den Wucherpreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, Mcr-King, Orok91 und 49 andere
Immer das gleiche Spiel: manche decken sich zum UVP ein und verkaufen jetzt mit hohem Gewinn.
Aber dass Sony nicht liefern kann, ist schon erbärmlich. Das war doch klar, dass fast jeder das Laufwerk haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Orok91, icedpingu und 13 andere
Soviel dazu, niemand würde die PS5 Pro wollen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Monarch2, Orok91 und 9 andere
tja über jahre die konsolen subventioniert und die leute angefixt - jetzt wird halt die daumenschraube angezogen

Enjoy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Cyron2k, ayyildiz und 12 andere
@Teebone 100 % ACK

Das ist zu 100 % das Werk von Scalpern! Hier sollte schon der Wucher Grundsatz gelten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Einfach abwarten. Das regelt sich alles von alleine. Auch der Preis der PS5 Pro wird bald purzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, ElisaMüller, mrdeephouse und 3 andere
Ich hoffe das Sony daraus nicht das Falsche lernt, ansonsten lesen wir in ein paar Jahren:
Jetzt neu - PS6 mit Laufwerk für günstige 999Eur :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, Sherman789, PulsarS und 19 andere
Wie mich immer wieder dieses "aller zeiten" triggert, das heisst für mich soviel wie, es wird niemals was teureres besseres oder was auch immer geben...
Ja diese widerlichen Scalper sind wieder unterwegs.
Für Sony wäre es ein leichtes einfach für 900€ die Pro von haus aus mim Laufwerk anzubieten, stattdessen öffnet man diesen ganzen scalpern tür und tor.
Aber Sony verkommt mMn eh immer mehr zum Witz. Alleine die aktion mit der Limitierten Edition. Diese hätte man auch ruhig für 1 Jahr in den reulären Handel bringen können, so das jeder der bock auf die hat eine bekommen kann, nee stattdessen gibts nur knappe 10000 und die leute fallen darüber her wie heuschrecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Sturmflut92, scout1337 und 13 andere
Eine PlayStation 5 Pro mit Laufwerk unterm Weihnachtsbaum kostet entsprechend aktuell deutlich über 1.000 Euro.
Tja, wohl dem, der über Basiskompetenzen bei der Moral verfügt und sich nicht von Gier treiben lässt.
 
Inzwischen braucht man das Laufwerk so gut wie gar nicht, PS Plus Extra und ein paar Perlen werden digital gekauft. Disc's sind mittlerweile für Nostalgie und Menschen die Angst haben das irgendwann der Download nicht mehr geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, user_zero, MasterXTC und 5 andere
ragnarok666 schrieb:
Jetzt neu - PS6 mit Laufwerk für günstige 999Eur
Ich halte dagegen - es werden 999 Euro ohne Laufwerk, denn das wird es bei der PS6 gar nicht mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f00bar, Dimensionday, slow_snail und 17 andere
Averomoe schrieb:
Tja, wohl dem, der über Basiskompetenzen bei der Moral verfügt und sich nicht von Gier treiben lässt.
Wohl dem, der sich immer zuvor ein Bild macht, was er für sein Geld geboten bekommt, bevor er die Moralkeule schwingt.^^ Bzw. halt gar nicht schwingt, weil eine PS6 für 999 Euro wahrscheinlich gar nicht besonders teuer wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Quidproquo77 schrieb:
Soviel dazu, niemand würde die PS5 Pro wollen.^^
Naja, die PS5 Pro ist noch überall zu haben, obwohl die in 3 Wochen erscheint. Deutet für mich eher auf schwache Verkaufszahlen hin. Dass die überall in den Charts oben steht, ist kein Wunder. Die, die sie haben wollen, kaufen jetzt. Sprechen wir in 3 Monaten nochmal, wo die dann steht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123, pacifico, bluna und 7 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Wie mich immer wieder dieses "aller zeiten" triggert, das heisst für mich soviel wie, es wird niemals was teureres besseres oder was auch immer geben...
Ja diese widerlichen Scalper sind wieder unterwegs.
Für Sony wäre es ein leichtes einfach für 900€ die Pro von haus aus mim Laufwerk anzubieten, stattdessen öffnet man diesen ganzen scalpern tür und tor.
Aber Sony verkommt mMn eh immer mehr zum Witz. Alleine die aktion mit der Limitierten Edition. Diese hätte man auch ruhig für 1 Jahr in den reulären Handel bringen können, so das jeder der bock auf die hat eine bekommen kann, nee stattdessen gibts nur knappe 10000 und die leute fallen darüber her wie heuschrecken.
Du verstehst aber schon was Limitierte Edition bedeutet oder?

Und wer im Jahr 2024 noch ein Laufwerk brauch, da weiß ich leider nicht mehr was ich dazu sagen soll. Wann kommen Spiele endlich auf USB Sticks? Würde mehr Sinn ergeben für die paar Leute die sich noch physisch was kaufen wollen.
Auch sollten digitale Käufe billiger sein, als physische Kopien. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Schleppi89, Melchior und 4 andere
Ich sehe Sony hat dazu gelernt.

Mit den Scalpern, die zu 100% zuverlässig alles weg kaufen lässt sich doch am besten Geld verdienen.
Gibt genug geistig herausgeforderte, die sich die PS5 dann von den Scalpern kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe
Achwas?!
 
ragnarok666 schrieb:
Ich hoffe das Sony daraus nicht das Falsche lernt, ansonsten lesen wir in ein paar Jahren:
Jetzt neu - PS6 mit Laufwerk für günstige 999Eur :king:
Ich befürchte so wird es kommen. Die Leute kaufen sowieso wie irre, egal zu welchem Preis.
Mal gucken wann Rechner Preise = Konsolenpreise sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleppi89, Blackvoodoo, Nightmare85 und 2 andere
Zurück
Oben