• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 5 Showcase: Sony spricht am 16. September über seine Next-Gen-Konsolen

Allgough schrieb:
Ernsthaft wegen 100€ im Regel stehen lassen ?

bei mir ähnlich, geht da um spontankäufe.

so ne Oculus quest... da kann man mal spontan kaufen...

Jeder setzt da so seine Grenze und das kommt ja auch immer auf dem Moment an und sicher auch nicht jede Woche aufs neue

Meine liegt halt so bei 500euro, wie bei einigen. Darüber würde ich mir vor dem Kauf mehr Gedanken machen.

bei der PS5 könnte ich mir das mit dem UHD Laufwerk und unter 500euro richtig schön reden. Auch die exklusives reizen mich bei der PS... aber nichts ist alternativlos... und der Gamespass bei der Xbox ist ne tolle Sache, hab den im Moment am PC und wenn man einfach was spielen will und nicht schon alles kennt ist das ne tolle Sache.

für mich zählt da schon der Preis 449 oder 499 mit Laufwerk wäre schon ne gutes Argument bei dem Zwiegespräch mit mir selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
@leipziger1979
Die Frage lautet ja auch "Welchen Punkt gewichtest du am stärksten beim Kauf einer Spielkonsole"
Wenn du keine Konsolen kaufst, dann kannst du an der Umfrage halt nicht teilnehmen. So einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Ich kaufe mir alle Konsolen, aber als erstes die xbox SX. Da kann die PS5 noch so gut sein, nachdem ich mit der PS4 pro soviel ärger hatte wart ich bei der eh erstmal ab, ich sage nur Lautstärke. Das geht garnicht was sony da verzapft hat.
Der Controller der xbox tut sein übriges, der ist allen anderen Controllern haushoch überlegen.

Ich kaufe mir eine Konsole für die Exclusives.
Daher fahre ich mit einer Switch und meinem PC echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
leipziger1979 schrieb:
Alle die Konsolen nicht nutzen und daher Option 4 wählen deren Stimmen werden gar nicht gewertet.

Hier geht es explizit darum zu erfahren, welcher Aspekt für Konsolenkäufer am relevantesten ist und warum sie die eine oder andere Konsole kaufen.

Es geht nicht darum, dass man hier kundtun kann, dass einem die Konsolen egal sind.

leipziger1979 schrieb:
Mich würde schon interessieren wie vielen Konsolen egal sind.

Es steht dir frei eine solche Umfrage in einem Thread zu initiieren, hier geht es nicht um diese Fragestellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88, tha_mos und ReignInBlo0d
Toni_himbeere schrieb:
bei mir ähnlich, geht da um spontankäufe.
Mir ist es wichtig, dass die Xbox Series X nicht teurer ist als die PS5.
Rest egal. Ich habe seit 3 Jahren nicht mehr als 500€ im Monat ausgegeben und arbeite Vollzeit. :D
Deswegen wären mir jetzt die +-100€ kaum wichtig.

SV3N schrieb:
Darf man erfahren was du davon hast, dass oder wenn die PlayStation 5 teurer wird als die Xbox Series X?

Deinem Avatar zufolge wirst du ja eine Xbox Series X kaufen, was interessiert es dich dann, zu welchem Preis Sony die PlayStation 5 anbietet.

Erschließt sich mir auch nach mehrfachem lesen deiner Beiträge nicht.

Wie teuere welche Konsole ist und welche ggf. teurer ist, ist völlig egal für den Verkaufspreis, denn alle Konsolen werden subventioniert angeboten und der Umsatz mit Spielen, Zusatzdiensten und Peripherie generiert.

Liebe Grüße,
Sven

Naja seinen Beiträgen zu urteilen schlussfolgere ich einfach mal, dass der gute Herr Angst hat das alle wieder eher zur PS5 greifen als zu seiner heiß geliebten XBOX. Aus diesen Grunde hofft er schlicht darauf das die PS5 teurer, lauter und insgesamt das schlechtere Produkt wird, damit er sich am Ende bestätigt fühlt die richtige Konsole gekauft zu haben.

Ich für meinen Teil glaube, dass der Preis am Ende egal ist.....ein XBOX Fan wird nicht plötzlich zur PS5 greifen nur weil die etwas billiger ist und ein Playstation Fan genauso nicht zur XBOX wechselt selbst wenn die PS5 teurer als die SX wird. Die noch unentschlossenen werden sich dann auch eher an das Spiele-Lineup richten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Kenshin_01, Thug86 und 4 andere
Ich wüsste nicht, was mich weniger interessieren könnte als die Wahl der Konsole anderer Menschen. Mir erschließt sich einfach nicht, weshalb es für jemanden interessant sein sollte, was andere Menschen sich kaufen.

Ich glaube, ich will es auch nicht verstehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, A.Xander, Kenshin_01 und 7 andere
Es würden aber viele Wechseln von der Playstation 5 auf die Xbox Series X wenn das hier eintreffen sollte.

• PS5 mit Laufwerk teurer als die Xbox Series X
  • Xbox Online Modus ab jetzt für 0€
  • Xbox deutlich leiser als die PS5
  • Xbox bessere Grafik als die PS5
  • Xbox Gamepass mit viel mehr Spielauswahl als es jetzt schon gibt
  • PS5 unflüssigeres Spielerlebniss als Xbox

SV3N schrieb:
Hier geht es explizit darum zu erfahren, welcher Aspekt für Konsolenkäufer am relevantesten ist und warum sie die eine oder andere Konsole kaufen.

Dafür ist die Auswahl sehr begrenzt und ich konnte mich da nicht wiederfinden und musste mich enthalten, obwohl ich eine Konsole habe.

Bloodie24 schrieb:
Dafür ist die Auswahl sehr begrenzt und ich konnte mich da nicht wiederfinden und musste mich enthalten, obwohl ich eine Konsole habe.

Welche Aspekte hättest du denn gerne in Form von weiteren Auswahlmöglichkeiten wiedergefunden?

Das würde mir für die nächste Umfrage weiterhelfen.

Gruß,
Sven

Allgough schrieb:
Es würden aber viele Wechseln von der Playstation 5 auf die Xbox Series X wenn das hier eintreffen sollte.

Und was bringt dir das? Hast du dann mehr Spaß an der Xbox?

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, frank00000, Sironardo und 8 andere
Wird Zeit dass Preis und Release bekannt werden... Dürfte aber ähnlich der Xbox sein. Die Digital Version wird sicherlich günstiger, die mit Laufwerk XSX Preis +-50€, wobei mehr als 500 Euro schon ne Überraschung wären, insbesondere wenn man an die PS3 zurück denkt.

Werde mir sicherlich die digitale kaufen, ob zum Release oder etwas später hängt von den Launch Titeln ab... Da sieht es aktuell bei beiden eher mau aus.

Wunschpreis 399 bitte 😁 und dieses mal ne funktionierende wäre auch nett...PS4 an Launch Tag gekauft und war defekt... Zweimal so ne Enttäuschung werde ich nicht überstehen 😂

XSX kommt mir erst ins Haus wenn sie günstiger ist... Außer Halo und Forza interessiert mich bei der leider nur wenig

fatherswatch schrieb:
Und was bringt dir das? Hast du dann mehr Spaß an der Xbox?
Ja hätte ich.
Sonst würde jeder noch die alte Xbox zocken oder Playstation 2.
Da geht ja auch noch der Online-Modus. Aber spielen tut es kaum jemand.

Erst RTX Tests lesen und dann PS5 Stream gucken? Das wird ein spannender Tag :)

Die PS5 werde ich mir aber auch wie die PS4 erst holen wenn es Exklusiv Titel gibt die mich interessieren

Allgough schrieb:
Mir ist es wichtig, dass die Xbox Series X nicht teurer ist als die PS5.
Rest egal. Ich habe seit 3 Jahren nicht mehr als 500€ im Monat ausgegeben und arbeite Vollzeit. :D
Deswegen wären mir jetzt die +-100€ kaum wichtig.
Es geht mir nicht darum das ich es mir Licht leisten könnte.

Sondern das ich so einen konsolenkauf nicht jahrelang plane. Sondern ich lauf im Herbst/Winter durch die Stadt oder klicke mich am Black Friday durch die Angebote und wenn mir der Sinn danach steht und dabei ein Spiel ist auf das ich Bock habe kauf ich das Teil spontan oder eben nicht.

und da ist halt für mich der Preis schon im Rahmen wichtig.

SV3N schrieb:
Welche Aspekte hättest du denn gerne in Form von weiteren Auswahlmöglichkeiten wiedergefunden?

Für mich wäre es der Gamepass und Play anywhere, die mich zur Xbox verleiten würden.
Beim Kauf der Xbox One S war das UHD Laufwerk mit entscheidend.
Da ich bevorzugt am PC Spiele, sind der Gamepass Ulitmate und Play Anywhere Vorteile, die ich auf dem PC und an der Konsole nutzen kann. Für mich ein grosser Vorteil.

Ich lass das Ding lieber im Karton, sieht besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Allgough schrieb:

Öhm, nein. Nada. Niet. Nüscht. Niemte. No. [Bitte je Lieblingssprache hier einfügen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, tha_mos, Stellarix und 3 andere
Zurück
Oben