• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony bietet eigene Cover in fünf Farben an

Ähm die Preise am Ende des Artikels sind die für einen Controler in den neuen Farben ob für diese Plastik Abdeckungen der Konsole? Weil wenn für die Abdeckungen dann WTF Sony...SO melkt man die Fanboys. Jetzt die einfarbigen Dinger bringen und in absehbarer Zeit kommen dann die Cover in den Optiken diverserer Spiele ect... die dann nochmals einen "Premium Aufpreis" haben werden... :hammer_alt: und die Fanboys ähh Kids werden es weiter zahlen...wenn man dann wenn ein weiterer Teil eines AAA Titels erscheint zb. ein Original God of War oder eines neuen Horizon hat ... :daumen: :rolleyes:

EDIT: Ich erinnere mich noch an meine Jugend als ein "Cover" für seine Spielkonsole es kostenlos als Schnittmuster bei seiner Konsolenzeitschrift beilag.....:

x2sy3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, MeisterOek, iSight2TheBlind und 3 andere
snaapsnaap schrieb:
aber wer freiwillig dafür Geld ausgibt...
, der gibt dafür Geld aus, weil er das Geld hat und es ihm das wert ist.
snaapsnaap schrieb:
, wäre nicht optimal aber ausreichend.
Wieso wäre es ausreichend, wenn es nicht optimal ist? Vielleicht wäre es für dich ausreichend. Das gilt aber sicher nicht für alle.

Hab mir vor ein paar Monaten einfach Schwarze "China" Versionen gekauft. Für vllt 25€ :D
Haben zwar kein PS Logo aber juckt mich gar nicht. Dazu nen anderen Ständer da mir der mitgelieferte doch irgendwie zu wackelig war.
Und beides nach meinem Geschmack lackiert

mrnils3 schrieb:
Und beides nach meinem Geschmack lackiert
Und Lack und deine „Arbeitszeit“ dazugerechnet wird daraus dann locker mehr als die hier veranschlagten 55€.

Wenn es dir tatsächlich ums Geld sparen ging, nunja, äh, nice try und so 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Bundesgerd schrieb:
Ich übersetze mal das Wischi-Waschi der Sony-Marketing-Fuzzies :

Midnight Black = schwarz
Cosmic Red = rot
Nova Pink = rosa
Galactic Purple = violett
Starlight Blue = blau

:p:p:p

Mein Favorit ist ja Google beim Pixel, bspw. beim Pixel 4:

Pixel_4_Farben.png

@itm Mal das Farbschema angeschaut? Bei den Spielen wars bspw. bei PS2 und PS3 weiße Schrift auf schwarzem Untergrund (PlayStation 2 ausgeschrieben und Playstation 3 anfangs auch, dann später auf PS3 gekürzt, bei Platiunum und Essentials kann die Farbe auch abweichen), bei der PS4 weiße Schrift auf blauem Untergrund und nun schwarze Schrift auf weißem Untergrund und eben auch bei Gerät und Controller dieses zweifarbig schwarz-weiße, bzw. jetzt mit den Plates und den neuen Controllern jeweils die neue Farbe mit schwarzer Basis.

An sich nette Sache, dass es wieder Faceplates wie bei der Xbox 360 gibt, aber >50€ für zwei Stück massenproduzierte Plastik-Formteile sind doch ziemlich happig, das ist ja fast die Preisregion der Controller und da stecken etwas mehr Teile + Arbeit drin...
Die Farben reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker, wo sind grün, gelb, metallic (chrom, silber, gold) und natürlich dann spezielle Geschichten, bspw. Tarnmuster, Holz, gewebtes Carbon.
Und das rot ist auch nicht so der Hit, hab den Controller und der geht schon sehr Richtung magenta, glänzendes Rosso Corsa/Misanorot aka Ferrarirot würde ich feiern.
Da muss man wohl fürs erste weiterhin zu D-C-Fix, Plastidip oder der Spraydose greifen.

Ach ja, eine Whiteout- und Pure Black/Stealth-Variante würde ich feiern, wo eben der Mittelteil komplett mattweiß/mattschwarz ist und das Licht dann weiß bzw. bei der Stealth standardmäßig abgeschaltet ist.
Und bei den Special Editions mal etwas mehr Mühe, die Optik passt, aber sowas wie bei der Xbox habe ich noch nicht gesehen "Best I can do is beep" und das Piepen ist auch noch seit der Playstation 3 immer dasselbe:

@o>.x=iofib>ss>* Da glaube ich nicht unbedingt, dass es was bringt, nominell kann die Kerntemperatur sinken, aber auch in Laptops werden bspw. die anderen Komponenten auf dem Board wie RAM, Drosseln, Kondensatoren etc. eher passiv durch den Luftzug des ansaugenden Radiallüfters gekühlt, die Luft wird dann vorne und durch andere Öffnungen an der Unterseite indirekt eingesogen.
Deshalb sollte man da nicht einfach stumpf Löcher an der Position des Lüfters bohren, weil man dadurch diesen Sog eliminiert und die Sachen dann schön im eigenen Saft schmoren, da sind tatsächlich Laptopkühler sinnvoller, die dem ganzen eben mehr Luft zuführen, ohne eben diese Sogwirkung zu beeinträchtigen.
Aber dafür muss man eben ein wenig um die Ecke denken und nicht wie Austin Evans - Kühler ist leichter, also schlechter und hat nur die Ausgangslufttemperatur gemessen, Igor hat richtig nachgemessen und kam zu dem Fazit, dass der neuere Kühler sogar besser ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
anappleaday schrieb:
Und Lack und deine „Arbeitszeit“ dazugerechnet wird daraus dann locker mehr als die hier veranschlagten 55€.

Wenn es dir tatsächlich ums Geld sparen ging, nunja, äh, nice try und so 😉
Welche Arbeitszeit? Mal abgesehen von den Trocknungszeiten für alles allerhöchstens 30min.
Und wenn man gerade eh nichts Besseres zu tun hat und gerne bastelt ;)

Noch dazu ist meine Konsole jetzt ein Unikat.

Edit: Und immer noch günstiger als hätte ich mir welche von Dbrand oder jetzt Sony direkt gekauft, besonders da ich den Lack und Primer noch von nem anderen Projekt hier habe ...
Und wie gesagt in meiner Farbe wirds die so nicht noch mal geben.

Zuletzt bearbeitet:
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
In meinen Augen, macht es die Konkurrenz besser.
Jup, finde ich auch. Wirkt so viel homogener. Klar, Sonys original Design wirkt schön abgespact, aber optisch langlebiger? Für meinen geschmacl wohl eher nicht.

Zum Thema "zu teuer" und "Sony nur auf Gewinn aus".

Sony: 55 Dollar
Dbrand: Regulär 89 Dollar, aktuell 69 Dollar

• Gefällt mir
Reaktionen: PieczonyKurczak, mazO!, M@tze und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
Ich sehe das Problem nicht, ist ja wirklich nur Dekoration.
Du siehst das Problem nicht, gibst aber bereits schon den Grund dafür!?

Erst ein mieses Design bringen mit weißen Geräten (Würg) und dann diejenigen abmahnen, die im Sinne der Kunden eine akzeptable Lösung anbieten, nur um dann selbst für ein vielfaches des Materialwerts und des Preies der Konkurrenz selbst den Kram anzubieten.

Mieser Schachzug, Sony. Ganz mies. :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Bin ich der einzige, dem die Farbe egal ist?
Ich brauch einfach weiß oder schwarz und es ist unauffällig und passt.
Ich brauche keine bunte Konsole, Controller, Tastatur, Maus, PC, Handy....

Vorallem für den Preis. Will nicht wissen wie viel Gewinn Sony mit den Dinger einfährt

Sony soll mal lieber die Preise für die PS5 senken denn das Argument Raubkopie zieht schon lange nicht mehr. Hoffe dass bald die Slim Version rauskommt damit sich die Nachfrage etwas entspannt

Bundesgerd schrieb:
Ich übersetze mal das Wischi-Waschi der Sony-Marketing-Fuzzies :

Über das Englisch kann man sich natürlich streiten. Aber darüber, dass es zig verschiedene Farbtöne der jeweiligen Farben gibt, wohl kaum. Und auch wenn manche Hersteller dabei besonders kreativ sind, so sind spezielle Begriffe für Nicht-Vollfarben doch durchaus gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
nlr schrieb:
Zum Thema "zu teuer" und "Sony nur auf Gewinn aus".

Sony: 55 Dollar
China Nachbau 20-35€ inkl Versand. Und selbst die Chinesen haben sicher immer noch ne dicke Gewinnspanne.
Kann mir keiner erzählen wenn die das hunderttausendfach und über die Jahre Millionenfach herstellen das die Dinger Sony mehr als 10€ Kosten in der Herstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Ganz plötzlich empfinde ich das Original hübsch

74,99 US-Dollar...

WOW, können damit auch Miner bedient werden? :freak:
Ergänzung ()

Launebub schrieb:
Was soll man von Sony anderes erwarten?
Die wollen auch für eine unsinnige Fernbedienung 30€. Aber immernoch besser als Apple, die für einen Stift, 50€ verlangen.
Du meinst wie MS 129 für den PEN? Oder der Soundkartenhersteller für seine Media Center Bedienung oder 45 Euro für den S Pen von Samsung?
Ergänzung ()

nlr schrieb:
Hab ich auch nicht gekauft. Sowas kauft man beim Chinamann seines Vertrauens.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch schon seit Monaten für ein zwanni vom Chinesen. Die Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut. Ich habe die hässlichen weißen teile sehr schnell gegen schwarze getauscht. Die originalen konnte ich bei eBay für knapp 100€ verkaufen

Zurück
Oben