Bundesgerd schrieb:
Ich übersetze mal das Wischi-Waschi der Sony-Marketing-Fuzzies :
Midnight Black = schwarz
Cosmic Red = rot
Nova Pink = rosa
Galactic Purple = violett
Starlight Blue = blau
Mein Favorit ist ja Google beim Pixel, bspw. beim Pixel 4:
@itm Mal das Farbschema angeschaut? Bei den Spielen wars bspw. bei PS2 und PS3 weiße Schrift auf schwarzem Untergrund (PlayStation 2 ausgeschrieben und Playstation 3 anfangs auch, dann später auf PS3 gekürzt, bei Platiunum und Essentials kann die Farbe auch abweichen), bei der PS4 weiße Schrift auf blauem Untergrund und nun schwarze Schrift auf weißem Untergrund und eben auch bei Gerät und Controller dieses zweifarbig schwarz-weiße, bzw. jetzt mit den Plates und den neuen Controllern jeweils die neue Farbe mit schwarzer Basis.
An sich nette Sache, dass es wieder Faceplates wie bei der Xbox 360 gibt, aber >50€ für zwei Stück massenproduzierte Plastik-Formteile sind doch ziemlich happig, das ist ja fast die Preisregion der Controller und da stecken etwas mehr Teile + Arbeit drin...
Die Farben reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker, wo sind grün, gelb, metallic (chrom, silber, gold) und natürlich dann spezielle Geschichten, bspw. Tarnmuster, Holz, gewebtes Carbon.
Und das rot ist auch nicht so der Hit, hab den Controller und der geht schon sehr Richtung magenta, glänzendes Rosso Corsa/Misanorot aka Ferrarirot würde ich feiern.
Da muss man wohl fürs erste weiterhin zu D-C-Fix, Plastidip oder der Spraydose greifen.
Ach ja, eine Whiteout- und Pure Black/Stealth-Variante würde ich feiern, wo eben der Mittelteil komplett mattweiß/mattschwarz ist und das Licht dann weiß bzw. bei der Stealth standardmäßig abgeschaltet ist.
Und bei den Special Editions mal etwas mehr Mühe, die Optik passt, aber sowas wie bei der Xbox habe ich noch nicht gesehen "Best I can do is beep" und das Piepen ist auch noch seit der Playstation 3 immer dasselbe:
@o>.x=iofib>ss>* Da glaube ich nicht unbedingt, dass es was bringt, nominell kann die Kerntemperatur sinken, aber auch in Laptops werden bspw. die anderen Komponenten auf dem Board wie RAM, Drosseln, Kondensatoren etc. eher passiv durch den Luftzug des ansaugenden Radiallüfters gekühlt, die Luft wird dann vorne und durch andere Öffnungen an der Unterseite indirekt eingesogen.
Deshalb sollte man da nicht einfach stumpf Löcher an der Position des Lüfters bohren, weil man dadurch diesen Sog eliminiert und die Sachen dann schön im eigenen Saft schmoren, da sind tatsächlich Laptopkühler sinnvoller, die dem ganzen eben mehr Luft zuführen, ohne eben diese Sogwirkung zu beeinträchtigen.
Aber dafür muss man eben ein wenig um die Ecke denken und nicht wie Austin Evans - Kühler ist leichter, also schlechter und hat nur die Ausgangslufttemperatur gemessen, Igor hat richtig nachgemessen und kam zu dem Fazit, dass der neuere Kühler sogar besser ist...