Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizPlayStation 5: Sony bietet den DualSense in zwei neuen Farben an
@DaRealDeal Weil man gerade zum Release möglichst wenige Optionen bieten möchte, da ist es sinnvoller von einem Produkt sehr viele zu haben als von vielen Produkten wenige Einheiten.
Stell dir vor du brauchst zum Release der Konsole einen zweiten Controller und der weiße ist ausverkauft und es gibt nur noch diesen roten.
Ich finde den klasse und werde ihn ganz sicher kaufen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere ihn nicht so geil finden.
Deshalb produziert Sony da lieber mehr weiße und dann konnten sich alle die einen weißen wollten auch einen holen. Und wer jetzt noch/doch den roten will holt den eben als dritten Controller, das ist natürlich finanziell auch ein Bonus für Sony (aber imho keine Abzocke oder sowas, dass neue Controllerfarben kommen ist schon ewig eine feste Sache und ein dritter Controller im Haus kann eh nie schaden).
Hab für den PC mir vor einem Monat den PS5 Controller in Weiss zugelegt. Ist wohl in der Tat aktuell mit Abstand der beste Controller auf dem Markt.
Der von Xbox ist auch nicht schlecht, doch Batterien-Wechsel im Jahre 2021 ist nicht so mein Ding. Der PS5 controller lässt sich notfalls auch per Kabel betreiben. Das Design ist eine Wucht, so auch die Größe und das Gewicht. Ori and the blind forest läuft damit schon mal perfekt : )
Die Xbox-Controller lassen sich übrigens auch per Kabel betreiben.
Wen das Kabel am PC nicht stört, kommt dadurch komplett ohne Akkus oder Batterien aus.
Wen das Kabel am PC jedoch stört, kann innerhalb von wenigen Sekunden die Akku-Batterien gegen frisch geladene tauschen und kabellos weiterspielen... das geht bei den PS-Controllern nunmal nicht.
Die Kompatibilität der Xbox-Controller ist am PC deutlich besser.
Und die Dual-Sense-Features werden am PC nicht unterstützt.
An der PS5 mag der Dual-Sense ein besseres Spielerlebnis bieten, aber am PC angeschlossen sehe ich keine objektiven Vorteile gegenüber den Xbox-Controllern. Da werden höchstens noch subjektive Präferenzen reinspielen (die Form liegt besser in der Hand, man bevorzugt ein symmetrisches Stick/Button-Layout...)
Du kannst die Seitenteile austauschen. Meine ist jetzt komplett in schwarz und ich finde sie sieht so besser aus.
Habe diese auf aliexpress gekauft für ca. 15€. Hat sich also gelohnt.
Geht mir genauso. Hab mich mit weiß abgefunden bzw. angefreundet. Sollte ich einen der beiden Controller ersetzen müssen, wirds vermutlich auch wieder weiß 🤔
Sony soll die weiße PS5 endlich in einer ansprechenden Farbe (ganz schwarz bspw.) anbieten. Sieht mir immer noch zu abgespaced aus und der Klöpper zerstört dir jedes Wohnungsdesign.
Was soll mit dem Headset sein? Die Besseren kannst du gar nicht erst am Controller anschließen (auch nicht im Xbox Controller)
Und letzten Endes bist du eh besser beraten die direkt am PC anzuschließen.
Was soll mit dem Headset sein? Die Besseren kannst du gar nicht erst am Controller anschließen (auch nicht im Xbox Controller)
Und letzten Endes bist du eh besser beraten die direkt am PC anzuschließen.
Ich hab mein Headset am Xbox-Controller angeschlossen, der hat ne 3,5mm-Buchse. Ich will die ja nicht am PC anschließen, weil ich kabellos auf der Couch unterwegs bin.