• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 5: Sony bietet den DualSense in zwei neuen Farben an

Die sollen mal lieber endlich ein Backbutton Attachment für das Teil bringen.
Oder einen "Elite" Controller.
Ergänzung ()

KWMM schrieb:
10€ Aufpreis für eine Farbvariante - schon klar.
Das ist der ganz normale Dualsense Preis. Kein Aufpreis.
 
Cosmic Red sieht ja ziemlich gut aus :smokin:
(Eigentlich sehen das Original und die beiden Varianten allesamt gut aus :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@DaRealDeal Weil man gerade zum Release möglichst wenige Optionen bieten möchte, da ist es sinnvoller von einem Produkt sehr viele zu haben als von vielen Produkten wenige Einheiten.
Stell dir vor du brauchst zum Release der Konsole einen zweiten Controller und der weiße ist ausverkauft und es gibt nur noch diesen roten.
Ich finde den klasse und werde ihn ganz sicher kaufen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass andere ihn nicht so geil finden.
Deshalb produziert Sony da lieber mehr weiße und dann konnten sich alle die einen weißen wollten auch einen holen. Und wer jetzt noch/doch den roten will holt den eben als dritten Controller, das ist natürlich finanziell auch ein Bonus für Sony (aber imho keine Abzocke oder sowas, dass neue Controllerfarben kommen ist schon ewig eine feste Sache und ein dritter Controller im Haus kann eh nie schaden).
 
Ich würde lieber endlich eine Konsole für die versprochenen 499€ kaufen ^^
Trotzdem gefällt der Controller
 
Rejin schrieb:
Hab für den PC mir vor einem Monat den PS5 Controller in Weiss zugelegt. Ist wohl in der Tat aktuell mit Abstand der beste Controller auf dem Markt.
Der von Xbox ist auch nicht schlecht, doch Batterien-Wechsel im Jahre 2021 ist nicht so mein Ding. Der PS5 controller lässt sich notfalls auch per Kabel betreiben. Das Design ist eine Wucht, so auch die Größe und das Gewicht. Ori and the blind forest läuft damit schon mal perfekt : )
Die Xbox-Controller lassen sich übrigens auch per Kabel betreiben.

Wen das Kabel am PC nicht stört, kommt dadurch komplett ohne Akkus oder Batterien aus.

Wen das Kabel am PC jedoch stört, kann innerhalb von wenigen Sekunden die Akku-Batterien gegen frisch geladene tauschen und kabellos weiterspielen... das geht bei den PS-Controllern nunmal nicht.

Die Kompatibilität der Xbox-Controller ist am PC deutlich besser.
Und die Dual-Sense-Features werden am PC nicht unterstützt.

An der PS5 mag der Dual-Sense ein besseres Spielerlebnis bieten, aber am PC angeschlossen sehe ich keine objektiven Vorteile gegenüber den Xbox-Controllern. Da werden höchstens noch subjektive Präferenzen reinspielen (die Form liegt besser in der Hand, man bevorzugt ein symmetrisches Stick/Button-Layout...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, eLeSDe, Mracpad und 3 andere
Christi schrieb:
ich bleib bei weiß. konsole ist weiß und das ganze zubehör auch (ladestation, fernbedienung, kopfhörer).

hätte damals lieber eine schwarze konsole gehabt. jetzt bleibt es bei weiß und gut ist.

habe jetzt 3 schwarze (xbox 360, xbox one x, ps4 pro) und zwei weiße konsolen (ps5, series s). man gewöhnt sich an alles.

grüße

Du kannst die Seitenteile austauschen. Meine ist jetzt komplett in schwarz und ich finde sie sieht so besser aus.
Habe diese auf aliexpress gekauft für ca. 15€. Hat sich also gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Christi schrieb:
hätte damals lieber eine schwarze konsole gehabt. jetzt bleibt es bei weiß und gut ist.
Geht mir genauso. Hab mich mit weiß abgefunden bzw. angefreundet. Sollte ich einen der beiden Controller ersetzen müssen, wirds vermutlich auch wieder weiß 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Wenn die erst das Driften in griff bekommen wurden! Jetzt drifftet aber dieser auch noch im Rot...einfach Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Cosmic Red sieht gut aus.
Sollte ich mir einen weiteren Controller zulegen dann den Roten.

Mit dem Dual Sens bin ich hochzufrieden, Astrobot war echt ne andere Erfahrung mit dem haptischen Feedback.

Bin gespannt ob es mal die Möglichkeit gibt die Faceplates der Konsole zu tauschen, so das man sich eine eigene "God of War" Edition kreieren kann.
 
Sony soll die weiße PS5 endlich in einer ansprechenden Farbe (ganz schwarz bspw.) anbieten. Sieht mir immer noch zu abgespaced aus und der Klöpper zerstört dir jedes Wohnungsdesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und v3locite
Und jetzt noch die Konsole - lieferbar und in schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Cohen
gartenriese schrieb:
Der Batteriewechsel stört mich aber auch massiv.
Play & Charge Kit rein und du hast deine Ruhe. Aber kostet natürlich extra.
 
gartenriese schrieb:
Gibt es unter Windows keine Probleme mit der Konfiguration des PS-Controllers?
Starte deine Spiele einfach über Steam, dann brauchst du nicht mal ein extra Programm dafür, da Steam alles automatisch einstellt.
 
Rejin schrieb:
Aber ein Headset am Controller hast du nicht ausprobiert, oder? Ich glaube, dass war der Grund, warum ich kein PS-Controller benutzen kann.
Ergänzung ()

bondki schrieb:
Starte deine Spiele einfach über Steam, dann brauchst du nicht mal ein extra Programm dafür, da Steam alles automatisch einstellt.
Ja, stimmt schon, aber Hauptproblem ist eher das Headset, siehe meine andere Antwort.
Ergänzung ()

v3locite schrieb:
Play & Charge Kit rein und du hast deine Ruhe. Aber kostet natürlich extra.
Hm, sieht erstmal gut aus. Steck ich dann über Nacht in die Steckdose oder wie läuft das?
 
Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
Ja, stimmt schon, aber Hauptproblem ist eher das Headset, siehe meine andere Antwort.
Was soll mit dem Headset sein? Die Besseren kannst du gar nicht erst am Controller anschließen (auch nicht im Xbox Controller)
Und letzten Endes bist du eh besser beraten die direkt am PC anzuschließen.
 
gartenriese schrieb:
Hm, sieht erstmal gut aus. Steck ich dann über Nacht in die Steckdose oder wie läuft das?
Eben nicht; kannst du dann direkt im Controller laden mittels USB-Kabel. So war das jedenfalls beim XBOne.
 
bondki schrieb:
Was soll mit dem Headset sein? Die Besseren kannst du gar nicht erst am Controller anschließen (auch nicht im Xbox Controller)
Und letzten Endes bist du eh besser beraten die direkt am PC anzuschließen.
Ich hab mein Headset am Xbox-Controller angeschlossen, der hat ne 3,5mm-Buchse. Ich will die ja nicht am PC anschließen, weil ich kabellos auf der Couch unterwegs bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Tja jetzt fehlt nur noch die PS5...

Immer noch Status bei Amazon: Derzeit nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wendelstein7x, v3locite und gartenriese
v3locite schrieb:
Eben nicht; kannst du dann direkt im Controller laden mittels USB-Kabel. So war das jedenfalls beim XBOne.
Ist das ein Mikro-USB zu USB-A Kabel? In den Videos und Bildern sieht man immer nur den Anschluss am Controller.
 
Zurück
Oben