-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole
dec7 schrieb:Die PS5 bietet mehr Möglichkeiten Staub zu fangen, fortschrittlich.
Das eingebaute Gebläse sorgt schon für Staubfreiheit......
DaRealDeal
Banned
HiFi-Komponenten aufeinander stapeln ist sooo 90er und diese sind gefühlt seit 50 Jahren überholt und vorbei.
Cheshire Cat
Lt. Junior Grade
Sehr geiles Design. Wer halt kein Scifi mag, hat verloren.Schaut euch mal die Detailbilder noch an, alleine die Oberflächen (nix Klavirlack), mmmmwaaah.
Und die Power unter der Haube - und die Gameplay Trailer (Horizon, wooohooo!).
2 davon bei uns ins Haus - nur noch die Frage, ob Digital oder BluRay. Da ich eher Digital gehe, wird Frau vermutlich die BR nehmen.
Und die Power unter der Haube - und die Gameplay Trailer (Horizon, wooohooo!).
2 davon bei uns ins Haus - nur noch die Frage, ob Digital oder BluRay. Da ich eher Digital gehe, wird Frau vermutlich die BR nehmen.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ich finde die Konsole auch nicht besonders schön. Eher das gegenteil. Und der Trend alles vertikal hinstellen zu müssen finde ich auch blöd. Fängt bei der Fritzbox an und geht jetzt bei den Konsolen weiter. Zhause hat man doch sonst alles in flach. Ich will doch keinen Riesenabstand zwischen TV und Sideboard. Einfach mal wieder ein Design Fail. Hauptsache wir machen was anderes.
ich zb stapel auch nicht. Die Konsolen und Player stehen nebeneinader so das der Abstand zum TV nach oben sehr gering ausfällt. Bei den neuen Konsolen sieht das Bild dann total dämlich aus. Eine dicke vertikale Xbox. Eine futrurischtische PS5. Ein 4K BD Laufwerk. Toll.
DaRealDeal schrieb:HiFi-Komponenten aufeinander stapeln ist sooo 90er und diese sind gefühlt seit 50 Jahren überholt und vorbei.
ich zb stapel auch nicht. Die Konsolen und Player stehen nebeneinader so das der Abstand zum TV nach oben sehr gering ausfällt. Bei den neuen Konsolen sieht das Bild dann total dämlich aus. Eine dicke vertikale Xbox. Eine futrurischtische PS5. Ein 4K BD Laufwerk. Toll.
Runaway-Fan
Lt. Commander
Mir gefällt das außergewöhnliche Design.
Im Video hat sie Szene bei 2:33 was von einer glücklichen Familie.
Mutter, Vater und drei Kinder.
Im Video hat sie Szene bei 2:33 was von einer glücklichen Familie.
Mutter, Vater und drei Kinder.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Das Teil wird es sicher irgendwann auch komplett in schwarz geben. Dann ist es schon mal nicht mehr ganz so hässlich mit dem futuristischen. Da ist die Xbox vom Design her schon edler geworden.
E
Edward N.
Gast
@DaRealDeal
Hat ja nichts damit zu tun, aber manche mögen es schlicht. Genau wie bei dem PC-Gehäuse, da habe ich ja auch keins was so bunt ist. Schlicht heißt ja nicht Quaderförmig und schwarz, es gibt auch sehr elegante Schlichte Designs unaufdringlich halt.
Hat ja nichts damit zu tun, aber manche mögen es schlicht. Genau wie bei dem PC-Gehäuse, da habe ich ja auch keins was so bunt ist. Schlicht heißt ja nicht Quaderförmig und schwarz, es gibt auch sehr elegante Schlichte Designs unaufdringlich halt.
akimann
Banned
Sony hatte schon "Design" als es Apple noch gar nicht so richtig, wie man es heute kennt, gab. Die haben schon immer eigenständiges Design gehabt. Ausserdem hat das vom Aussehen her wirklich nix mit Apple zu tun.johnieboy schrieb:Da wollte wohl jemand den Apfel imitieren und hat sich beim Biss daran verschluckt......
imho
Die 90er waren erst gestern.DaRealDeal schrieb:HiFi-Komponenten aufeinander stapeln ist sooo 90er und diese sind gefühlt seit 50 Jahren überholt und vorbei.
Wer was anderes behauptet, impliziert das ich alt wäre und wird sofort von mir gemeldet. Altersdiskriminierung und so.
Herdware
Fleet Admiral
DaRealDeal schrieb:HiFi-Komponenten aufeinander stapeln ist sooo 90er und diese sind gefühlt seit 50 Jahren überholt und vorbei.
Aber es war schon praktisch, oder? 🙂
Ich selbst bin kein Konsolero. Mir reicht ein Blu-Ray-Player und ein kleiner, passiver HTPC unter meinem Fernseher, die beide schlichte schwarze Metallkisten sind und sich wie vor 30 Jahren gut stapeln lassen.
Wenn ich mir z.B. anschaue, was für ein Monster von Regal, bzw. gleich zwei davon, meine Konsolen-begeisterte Schwester sich aufbauen musste, um die ganzen, lustig geformten Designstücke irgendwie unterzubringen...
Das muss doch für wirklich Design-/Innenarchitektur begeisterte Menschen (zu denen ich mich nicht zähle) auch ein Albtraum sein, all diese komplett unterschiedlichen, bunten, krummen und schiefen Kunststoffdinger im Wohnzimmer zu drapieren.
Die Zielgruppe von Konsolen-Designs scheinen Leute zu sein, die immer nur genau diese eine Spielkonsole und ansonsten kein einziges weiteres Gerät oder sonstiges Objekt neben ihrem Fernseher haben. (Vielleicht noch eine passend dazu ausgewählte, farblich abgestimmte Blumenvase oder sowas.)
Was ich hier sehen kann die Xbox Fanboys warum auch immer platzen vor neid und versuchen den PS5 wegen Design schlecht darzustellen😂
Wieso weshalb warum?💁♂️
Oh Mann o Mann Leute, das ist nur ein Spielkonsole und nicht Lebens Erhaltungsgerät🤦...
Außerdem das PS5 Design ohne Ausnahme viel schöner als Xbox Serie x
Wem die PS5 Design nicht gefällt Braucht den nicht kaufen und das war's...🤷♂️
So wie es aussieht, PS5 wird mit diesem Design, garantiert massiven Hitzeproblem Haben...
Ich hatte bis jetzt keine Spielkonsole, nur ab und zu mit ne PC gezockt aber ich werde schon allein wegen die Exklusiv spiele dem PS5 Kaufen... 👍
Wieso weshalb warum?💁♂️
Oh Mann o Mann Leute, das ist nur ein Spielkonsole und nicht Lebens Erhaltungsgerät🤦...
Außerdem das PS5 Design ohne Ausnahme viel schöner als Xbox Serie x
Wem die PS5 Design nicht gefällt Braucht den nicht kaufen und das war's...🤷♂️
So wie es aussieht, PS5 wird mit diesem Design, garantiert massiven Hitzeproblem Haben...
Ich hatte bis jetzt keine Spielkonsole, nur ab und zu mit ne PC gezockt aber ich werde schon allein wegen die Exklusiv spiele dem PS5 Kaufen... 👍
Zuletzt bearbeitet:
InsideInfinity
Lieutenant
sNiPe schrieb:Hoffentlich wurde diesmal an eine ordentliche Kühlung gedacht
Unwahrscheinlich. Hat Sony auch noch nie hinbekommen und die PS5 sieht alles andere als gut gekühlt aus. Wird wieder ein desaster werden so wie alle anderen Playstations. Die minimalen luftschlitze reichen da weder vorne noch hinten und das design ansich ist ziemlich eindeutig. Bei 10tflops kann es nicht gut gekühlt sein.
Die Xbox Series X sieht nach einem vernünftigen design aus. Die wird sicherlich eine gute Kühllösung aufweisen. Die Xbox one (X) war der PS4 auch schon meilenweit vorraus in dem Aspekt
engineer123
Banned
Find das Design GOIL 💪 👌 💪 gefällt mir super gut.
Vor allem: Das Design ist definitiv mutig, ist sehr ungewöhnlich und sie haben sich richtig was getraut...
Xbox Series X ist dagegen ein Mülleimer mit Ascher.
Anhand der gestrigen Erst-Präsentation von Sony sieht man mal wie
abgrundtief schlecht die Xbox Series X Präsi war, Sony hat MS sowas von zerstört, richtig geile Next-Gen Spiele, mit richtig geiler aufwendiger Grafik, ne Menge Exklusiv-Titel und tatsächlich auch richtig neue Gameplay Mechanics wie der Dimensionswechsel bei Rachet & Clank. Und auch eine richtig geile Mischung an Entwicklern, super große renommierte, genauso wie auch kleine aber feine Entwickler.
Bravo Sony für diese Präsentation 👏👌😁
die eigenen Stärken gut gezeigt, und gleichzeitig MS kräftig wech gehauen.
Vor allem: Das Design ist definitiv mutig, ist sehr ungewöhnlich und sie haben sich richtig was getraut...
Xbox Series X ist dagegen ein Mülleimer mit Ascher.
Anhand der gestrigen Erst-Präsentation von Sony sieht man mal wie
abgrundtief schlecht die Xbox Series X Präsi war, Sony hat MS sowas von zerstört, richtig geile Next-Gen Spiele, mit richtig geiler aufwendiger Grafik, ne Menge Exklusiv-Titel und tatsächlich auch richtig neue Gameplay Mechanics wie der Dimensionswechsel bei Rachet & Clank. Und auch eine richtig geile Mischung an Entwicklern, super große renommierte, genauso wie auch kleine aber feine Entwickler.
Bravo Sony für diese Präsentation 👏👌😁
die eigenen Stärken gut gezeigt, und gleichzeitig MS kräftig wech gehauen.
C
Cheetah1337
Gast
ironkrutt
Lieutenant
Mir gefällt das Design relativ gut. Nur schade das die Blue Ray Version so einen Buckel hat und nicht symmetrisch ist. In der Farbkombination könnte man die auch als StarWars Edition durchgehen lassen.
Die frage ist nun ob die Digital Edition neben Dem fehlenden Laufwerk auch sonst irgendwie abgespeckt in der Hardware ist.
Falls nicht könnten die sogar Preisgleich sein indem man statt dem Laufwerk eine größere SSD verbauen würde.
Die frage ist nun ob die Digital Edition neben Dem fehlenden Laufwerk auch sonst irgendwie abgespeckt in der Hardware ist.
Falls nicht könnten die sogar Preisgleich sein indem man statt dem Laufwerk eine größere SSD verbauen würde.