-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole
Botcruscher
Captain
Das sieht exakt so hässlich wie die Elektroautos aus. Dort word es ja gemacht um die Verkäufe klein zu halten. Asymmetrisch ist nicht futuristisch. Einfaches Hifi Design wäre eben zu wohnzimmertauglich.
PS: Die Mems alleine sind es wert.
PS: Die Mems alleine sind es wert.
Zuletzt bearbeitet:
B
Bemme90
Gast
Verstehe ich nicht. Auch bei der Disc-Version werden die Spiele doch installiert und nehmen nicht weniger Platz auf der Platte ein.ridgero schrieb:Ohne Datenträger = Fail
Unglaublich mühsam ständig seine Spiele zu löschen, damit man wieder Platz hat.
Mir gefällt die Optik der PS5 sehr.
Der Tower der Xbox ist einfach das langweiligste, was man machen konnte.
LäuftBesser2000 schrieb:Design ist Top. Keine Ahnung wie sonst ein modernes Gerät aussehen soll. So ein Gerät kann man sich bedenkenlos ins Wohnzimmer stellen.
Dein Wohnzimmer will ich nicht sehen....
computerbase107
Rear Admiral
Mich erinnert die PS5 an die Kappe von Batman.
P
psyabit
Gast
Design geht klar. Was viele vergessen, die Asiaten lieben Hochglanz, die Bewerten edel anders als wir.
E
Edward N.
Gast
Finde den Ansatz von Nintendo mit den "Kassetten" (Speicherkaten für Spiele) bisher am besten, finde schade, dass Sony da offensichtlich nicht aufspringt und man nur die Wahl zwischen Blu-Ray (Bäh optisches Medium) und Festplatte (Bäh irgendwann voll durch Spiele) hat.
Alphanerd schrieb:BR Slot in. 15€ maximal denke ich mal.
Das ist nicht der entscheidende Punkt, Konsole ohne Laufwerk kann billiger verkauft werden, weil man dem Nutzer die Option wegnimmt gebrauchte Spiele zu nutzen.
Was wurde noch bei der Xbox darüber gemeckert.......
Zuletzt bearbeitet:
R
RNG_AGESA
Gast
Zensur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich neige ja normalerweise auch eher zu schlichten Designs die mehr in Richtung Brotkasten gehen, aber die PS5 sieht in meinen Augen gar nicht mal so schlecht aus. Bleibt halt offensichtlich Geschmackssache. Nach dem ersten Schock bei einigen Leuten wird sich das wohl auch noch legen und ich kann mir schwer vorstellen das es keine schwarze Variante geben wird. Viel interessanter, wie ich finde, wird die Kühllösung.
InsideInfinity
Lieutenant
OH MEIN GOTT, ist das hässlich o_O Potthässlich, schlimmer als ich jemals erwartet hätte. Schade das Sony keinerlei Ahnung von guten designs hat. Sowas können ja nur kiddies schön finden o_O
Optisch finde ich sie gelungen, für sich allein. In Kombination mit den meisten Möbeln und meist schwarzen TV und Zusatzgeräten wird sie sehr hervorstechen, was ich persönlich wiederum nicht so schön finde.
Die Digitalversion hätte man sich klemmen können, dafür ist auch die SSD mit nicht einmal 1TB deutlich zu klein, in beiden Versionen. Wenn ich sehe dass allein RDR2 über 160 GB auf der 4er belegt und andere AAA-Titel auch selten unter 50 oder 60 GB bleiben, ist man da nur noch am löschen und neu runterladen. 2TB hätten ruhig sein können, von mir auch auch als günstigere SATA-3 statt NVMe.
Gut gefällt mir auch, dass man sie wieder flach legen kann, was wohl sehr häufig der Fall ist, so kann sie einfach wie auch ihre Vorgänger im TV Board unter den Fernseher verschwinden und sich zu AppleTV, FireTV & Co gesellen. Die XBOX würde bei mir rausfallen, ich möchte nichts hinter oder neben dem TV zu stehen haben.
Die Switch reicht mir schon und das nervt tierisch.
Die Digitalversion hätte man sich klemmen können, dafür ist auch die SSD mit nicht einmal 1TB deutlich zu klein, in beiden Versionen. Wenn ich sehe dass allein RDR2 über 160 GB auf der 4er belegt und andere AAA-Titel auch selten unter 50 oder 60 GB bleiben, ist man da nur noch am löschen und neu runterladen. 2TB hätten ruhig sein können, von mir auch auch als günstigere SATA-3 statt NVMe.
Gut gefällt mir auch, dass man sie wieder flach legen kann, was wohl sehr häufig der Fall ist, so kann sie einfach wie auch ihre Vorgänger im TV Board unter den Fernseher verschwinden und sich zu AppleTV, FireTV & Co gesellen. Die XBOX würde bei mir rausfallen, ich möchte nichts hinter oder neben dem TV zu stehen haben.
Die Switch reicht mir schon und das nervt tierisch.
Deren Games sind selten über 10-15 GB groß. Die Mehrkosten fängt man auch locker mit den stabileren Verkaufspreisen auf.Edward N. schrieb:Finde den Ansatz von Nintendo mit den "Kassetten" (Speicherkaten für Spiele) bisher am besten, finde schade, dass Sony da offensichtlich nicht aufspringt und man nur die Wahl zwischen Blu-Ray (Bäh optisches Medium) und Festplatte (Bäh irgendwann voll durch Spiele) hat.
Bei Games, die regelmäßig über 50GB liegen wird das schnell sehr teuer (ein paar Cent vs. ein paar Euro).
R
RNG_AGESA
Gast
Zensur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steven2903
Commander
Öhm, doch.OdinHades schrieb:Playsi kannste immer blind holen, machste nie was verkehrt.
Playsi lebt einfach noch von seinem guten Ruf. Ansonsten ist Sony einfach nur sehr behäbig und träge.
Das neue Design der PS5 ist grauenhaft.
Aber es stand für mich vorher schon fest das ich bei der Xbox bleibe. Alleine schon wegen Game Pass und Co
Old Knitterhemd
Banned
Passt doch super in die meisten Kinderzimmer.
Die einzige schöne Sony Konsole war die Ps One.
Die einzige schöne Sony Konsole war die Ps One.