-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole
Herdware
Fleet Admiral
M@rsupil@mi schrieb:Nutzt halt kaum ein Gerät, was man anschließt (zu 9x% USB Sticks / HDDs) und es wird sich zeigen wie sehr sich das in den nächsten Jahren überhaupt ändert. Wer unbedingt C braucht, der kann sich ja für 2-3€ einen Adapter kaufen bzw. hat den vielleicht sogar schon.
Ich habe bei meinem PC-Gehäuse darauf Wert gelegt, dass Typ C im Front-I/O ist. Ich schließe da z.B. mein Smartphone an. Kein "quantenmechanisches" Verdrehen des Typ-A-Steckers mehr. 😁
Meine externen Laufwerke (HDD und SSD) haben auch schon seit Jahren Typ C.
In Zukunft wird es auf jeden Fall mehr und mehr Geräte mit Typ-C geben. Speichersticks und HDDs eingeschlossen. Schließlich haben viele neue Notebooks und halt alle Smartphones nichts anderes mehr.
Spätestens mit USB4 ist Typ C allgegenwärtig.
Im Falle einer Konsole bietet sich Typ C z.B. auch für alternative Controller an und für Headsets. Wobei da natürlich kabellos der Standard ist, aber wenn schon ein Kabel, dann bitte Typ C.
Deswegen finde ich, dass jedes neue Host-Gerät, das mehr als ein paar Jahre genutzt werden soll, Typ C unterstützen sollte. Optimalerweise immer Typ C und Typ A gut zugänglich. Da hat das PS5-Design alles richtig gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
AxelStu
Lt. Junior Grade
nex0rz schrieb:Jesus Maria und Josef, was für ein hässliches Ding.
Die Xbox scheint mir in dieser Generation in jeder Hinsicht der PS überlegen
Außer den Spielen
Da muss dann aber jeder für sich entscheiden, was er mit einer SPIEL(!)-Konsole machen will.
C
Cheetah1337
Gast
@Old Knitterhemd In Wohnungen mit IKEA-Möbeln fügt sie sich ein, da gebe ich dir recht, aber ... mein Router ist auch Weiß und "stylish" und passt rein obwohl ich nur echt gefälschte Holzfolienmöbel habe. Nur weil es nicht wie "aus einem Guss" aussieht, muss das doch nicht heissen, dass es nicht "passt". Klar ist Geschmackssache, aber die Ansichten von dir und Gnah sind schon sehr Engstirnig was das angeht. ^^
johnieboy schrieb:Da wollte wohl jemand den Apfel imitieren und hat sich beim Biss daran verschluckt......
Alle die das Design nicht schön finden haben halt ein Problem. Im Gegensatz zur Xbox um Welten schöner. Das Auge isst mit und die PS5 wird sich gut verkaufen. Ich weiss ja nicht was MS sich dabei gedacht hat, aber so einen Klumpen kaufe ich sicher nicht.
KurzGedacht
Lt. Commander
Warum nur in weiß .
Das wird so furchtbar schnell schmandig aussehen.
Das wird so furchtbar schnell schmandig aussehen.
Ich hatte vor sie mir irgendwann als Nachfolger meiner PS4 zu kaufen. Aber die Farbe, das Design und die vermutlich lauten Lüfter schrecken mich sehr, sehr ab. Vielleicht wird es ja irgendwann andere Varianten geben. Dieses Design in meinem Wohnzimmer ist nur eins - peinlich. Ich bin keine 8 Jahre mehr alt.
AvenDexx
Admiral
😂 Das liegt doch eindeutig im Auge des Betrachters und wer das nicht akzeptiert, hat das wirklche Problem.k0ntr schrieb:Alle die das Design nicht schön finden haben halt ein Problem. Im Gegensatz zur Xbox um Welten schöner[...]
Coenzym
Lieutenant
Ich sag nur Zahnschmerzen. Das Design, wenn man es denn so nennen möchte, ist ähh Kinderzimmer. Wenns wenigstens aus Alu oder so wäre, aber die Form mit billigem weissen Plastik, na ja Japan Style eben.
Whs. haben da 100 Leute 4 Jahre drangesessen um das zu designen. Warum nicht einfach von den italienischen Möbeldesignern das Gehäuse abkupfern...Das Dev Kit Gehäuse hätte auch schon gepasst..
Whs. haben da 100 Leute 4 Jahre drangesessen um das zu designen. Warum nicht einfach von den italienischen Möbeldesignern das Gehäuse abkupfern...Das Dev Kit Gehäuse hätte auch schon gepasst..
Turrican101
Vice Admiral
Cooles Design, hat was von Portal.
Der Mix aus schwarz und weiß gefällt mir definitiv, das habe ich auch in meinem Wohnzimmer.
Allerdings bin ich kein Freund von dem geschwungenen Design der Konsole selbst, das sagt mir gar nicht zu.
PS4 und insbesondere XBox one haben mir optisch sehr gut gefallen, ich mag die klaren, geraden Linien, aber Schönheit liegt ja in Auge des Betrachters.
Der Controller hat ja für diversen Spott im Internet gesorgt, aber gerade da glänzt in meinen Augen das schwarz-weiße Design.
Allerdings bin ich kein Freund von dem geschwungenen Design der Konsole selbst, das sagt mir gar nicht zu.
PS4 und insbesondere XBox one haben mir optisch sehr gut gefallen, ich mag die klaren, geraden Linien, aber Schönheit liegt ja in Auge des Betrachters.
Der Controller hat ja für diversen Spott im Internet gesorgt, aber gerade da glänzt in meinen Augen das schwarz-weiße Design.
Johannes2002
Banned
Das Design gefällt mir irgendwie langsam, das Teil spricht mich an. Ich glaube er möchte mir etwas sagen. PS5: Kauf mich wenn du Geld hast, du geile sau. Ich hoffe das Teil wird nicht 500 oder 600 € kosten. Zwar habe ich das Geld, aber ich weiß nicht. Lieber investiere ich doch für einen neuen Grafikkarte. Auch wenn ich eine habe das aber viele Probleme macht. Danke Gigabyte für denn bescheuerten Support. Mal sehen vielleicht hole ich es mir oder auch nicht. Aber meine Gedanken sagen kauf es nicht.
Zuletzt bearbeitet:
AdmiralPain
Ensign
Das Design selbst gefällt mir gut.
Die gewählten Materialien zum Design (Plastik) weniger.
Ich hätte gerne eine Spezialversion, selbes Design, aber die schwarze Mitte aus gebürsteten dunklen Metall, oder Metall in Anthrazit, und die weißen Seiten aus gebürsteten hellgrauen Metall.
Zahle auch gerne 50€-100 € Aufpreis für diese * Sonderedition.
Die gewählten Materialien zum Design (Plastik) weniger.
Ich hätte gerne eine Spezialversion, selbes Design, aber die schwarze Mitte aus gebürsteten dunklen Metall, oder Metall in Anthrazit, und die weißen Seiten aus gebürsteten hellgrauen Metall.
Zahle auch gerne 50€-100 € Aufpreis für diese * Sonderedition.
Wieso denken hier so viele, dass ihr eigener Geschmack irgendwelchen Tatsachen entspricht? Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Das hat absolut nichts mit Sony, den Designern oder sonst wem zu tun. Oder ist das Design Team von Lamorghini einfach schlecht, weil mir die Modelle optisch nicht gefallen?
Der ganze "Konsolenkrieg" ist eh ziemlich peinlich Geschmäcker sind verschieden und "meine Konsole ist besser als deine" klingt auch eher nach einem 12 Jährigen.
Soll sich jeder die Konsole kaufen die er möchte und die die Exclusives hat die er spielen möchte. Ich mag die PS Exclusives deutlich mehr und daher wird es die Playstation aber Microsoft ist mit der XBox eine unglaubliche Konsole gelungen, da gibt es nichts schlecht zu reden.
Soll sich jeder die Konsole kaufen die er möchte und die die Exclusives hat die er spielen möchte. Ich mag die PS Exclusives deutlich mehr und daher wird es die Playstation aber Microsoft ist mit der XBox eine unglaubliche Konsole gelungen, da gibt es nichts schlecht zu reden.
Zambolino
Cadet 3rd Year
Mich amüsieren immer die Leute die ihre Meinung als Fakt verkaufen:
"alle die das Design nicht mögen sind doof / jeder der das Design mag hat keine Ahnung".
Das ist so unfassbar dumm. Jeder hat eine eigene Meinung dazu und die sollte toleriert werden.
"alle die das Design nicht mögen sind doof / jeder der das Design mag hat keine Ahnung".
Das ist so unfassbar dumm. Jeder hat eine eigene Meinung dazu und die sollte toleriert werden.