• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

Das ist Unsinn RNG_AGESA, denn die PS5 und nächste X-Box werden endlich 4K massentauglich machen, auch HDR, vermutlich auch Raytracing, und NICHT der PC, wo dass schon lange möglich ist, aber die Technik dafür bisher einfach zu viel kostete.

@RNG_AGESA
Und die Gamepad Hersteller haben bis zum Jahr 2020 auch noch nichts von adaptiven Triggern gehört.
Pattsituation und nun?

btw. werden sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X eine SSD haben.

Edit: Man sollte fairerweise aber auch mal die damaligen Preise von SSDs beachten(2013).

Zensur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Hier werden wirklich Speed-Vergleiche GPU der Konsolen gegen eine 2080 Super gezeigt? Eine Komponente gegen eine andere? Die Super kostet doch mehr wie die gesamte Konsole und was brauch ich denn noch zu einer 2080 Super alles dazu? Reicht ein Gehäuse für 50 Euro? Ja? :daumen::daumen:
Und Leute, Konsole ist ein geschlossenes System und die Lead-Plattform, dafür wird entwickelt. Keiner programmiert Games damit sie auf der 2080 Super irgendwie 20% schneller sind. :freak:

Und auch ja, wir reden von einer iGPU die so schnell ist wie die 2080 Super. Na holla die Waldfee! Dazu noch der direkt angebundene Speicher und eine PCiE SSD die 5.500 MB/s raus haut.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und darkbreeze
Liebe Leute, die etwas von „Bling bling“ schreiben, sobald sie LEDs sehen:

bei der PS4 ist es bisher so, dass die LED-Leiste dauerhaft leuchtet und nur in Ausnahmefällen in einen langsam pulsierenden Modus übergeht, etwa beim hoch oder herunterfahren. Da blinkt an der Konsole überhaupt nichts (außer vielleicht im etwaigen Fehlerfall als Codeanzeige, das weiß ich nicht). Macht euch doch bitte schlau und differenziert, sonst seid ihr leider nur schwer ernstzunehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Wow schon fast 700 Kommentare in 24 Stunden.

die Pro Version wurde geleakt
164718_ac1836c26af209bf79b668afaa7daef2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Cassiopea, P220 und 6 andere
Diese Playstation ist von Einsparungen geplagt

@RNG_AGESA

Hast du eine Glaskugel und kennst Lüfterkonfiguration? Es ist überhaupt nicht bekannt, ob nun z.B ein großer Lüfter oder mehrere kleine zum Einsatz kommen. Und über die Kühlkörper Anordnung ist auch nichts bekannt.

Edit:

https://pbs.twimg.com/media/EaTIzfuWkAAAsyq?format=jpg&name=medium

Ich denke mal, die haben das Kühlungskonzept an das Volumen der PS5 angepasst. Man darf auch nicht vergessen, dass die PS5 höher als die Xbox Series X sein wird.

RNG_AGESA schrieb:
Genau, man BOYKOTTIERT eine Konsole wegen der Exklusivgames,

Was heißt "boykotieren"? Ich finde wegen 3-4 Titeln die man am Ende vielleicht gerne gespielt hätte, lohnt es sich schlichtweg nicht 500€ auszugeben, wenn man schon einen PC hat. Ich schaffe selbst mit dem PC alleine nicht alles zu spielen was ich gerne noch würde und dabei habe ich ziemlich viel Zeit zum Zocken.

Wer keinen PC hat und sich nur eine Konsole zulegt, da kann ich noch die Entscheidung vielleicht verstehen, ansonsten werden hier das Thema immer mal wieder vorgeholt und am Ende verbringt man vielleicht 1-2% seiner gesamten Spielzeit mit den "tollen" Exklusivtiteln.

Muss aber am Ende jeder selbst wissen wofür er sein Geld zum Fenster rauswirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Ich habe allein in Zelda BotW über 150 Stunden Spielzeit, und viele andere Switch-Exklusivgames sind da noch nicht einmal mitgezâhlt....:)

• Gefällt mir
Pluspunkt für die Switch, ich kann die mit auf Toilette nehmen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Gibt's eigentlich schon einen Termin für die offizielle Vorstellung der Konsole an sich? Das gestern war ja nur eine Vorschau auf die Spiele mit abschließendem Mini-Teaser der Hardware. Oder ist zu befürchten, dass wir noch bis kurz vor Launch über den Innenaufbau spekulieren werden?

xexex schrieb:
Ich schaffe selbst mit dem PC alleine nicht alles zu spielen was ich gerne noch würde und dabei habe ich ziemlich viel Zeit zum Zocken.

Wie lang ist denn deine Liste? Für tausende Kommentare hat es doch auch gereicht und trotzdem hast du viel Zeit zum zocken? Okay...

xexex schrieb:
ansonsten werden hier das Thema immer mal wieder vorgeholt und am Ende verbringt man vielleicht 1-2% seiner gesamten Spielzeit mit den "tollen" Exklusivtiteln.

Ähm NEIN!
Neben dem PC hat sich bei mir die PlayStation sogar am meisten gelohnt, da ich dort die exklusiven Games geholt habe und bis auf glaube 2 Titel nur Games die zuerst oder exklusiv dort erschienen sind und das sind bei mir ungefähr 15 Games und dafür lohnt sich die Konsole schon. Ich warte aber immer auf eine bessere und günstige Revision und bis dahin sind die Games auch mega günstig, aktuell bekommt man digital sogar alles nachgeschmissen, ansonsten kann man im Gegensatz zum PC auch auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden.

Kenne Leute die haben die Konsole tatsächlich nur für 2-3 Games stehen aber man mag es kaum glauben sind oft keine exklusiven Games, einer hatte einfach nur Darksiders.

Die Frage ist was für ein Gamertyp man überhaupt ist.
Du hast mit exklusiven Games nur ein paar % angeblich verbraucht, ich habe damit meine komplette PS3 und PS4 Ära durchgehalten, da ich ein Gelegenheitsspieler bin, jedoch trotzdem auf viele Stunden gekommen bin. Man muss sich nur mal das Lineup anschauen was es nur dort gibt.

Jedes Game das ich habe hatte Wertungen im Bereich der 90er

Wie ich sehe, gehen die Meinungen hier weit auseinander.
Ich als Ü30 Spieler, kann mit dem design der an Kinderfilmen wie Hotel transsilvanien erinnert oder wie angemerkt an nen router aus fernost, nichts anfangen.

Die Konsole wirkt daher wie ein Fremdkörper zu meinen interior.
Am Ende entscheiden wie üblich bei solchen Hardware dongles, die Spiele.welche ich tatsächlich gut fand waren,
hzd 2,pragmatia,project athia, Kena und demon’s souls remake.
Die erste halbe stunde wollte ich sogar abschalten.
wobei einiges auch für pc kommen wird.

Die ganzen indie like games hätten sie gar nicht zeigen brauchen, da ich denke das man damit nicht wirklich die grafischen unterschiede zur vorgeneration demonstrieren kann.

Ich befürchte das die Disk Version einen saftigen Aufpreis haben wird.
Sony möchte die Spieler so langsam an Diskless Gaming gewöhnen, daher ist dies aus unternehmerischer Sicht gar nicht mal verkehrt, vorallem wenn die meisten zur PS5 digital greifen weil günstiger und sony die preise im PSN diktiert.

Bleibt zu hoffen das die ps5 slim/pro mit laufwerk erscheint, sollte sich die günstigere ps5 besser verkaufen als die disk version.

Zuletzt bearbeitet:
Player><ONE schrieb:
Der aktive Lüfter des Netzteils röhrt trotzdem ganz schön, hatte sogar den Bug das der hin und wieder mal einfach so anging ohne das die Konsole lief, hab dann überall nach einer brummenden Hummel gesucht. :D

LOL, also bei den Xbox One Konsolen die ich so gesehen habe (es waren ein paar) war sowas nicht vorhanden. Im gegenteil sie waren flüsterleise bis auf volllast, da waren sie etwas zu hören, aber auch das war kein Vergleich zum Staubsauger namens PS4 :D

time-machine schrieb:
Ich befürchte das die Disk Version einen saftigen Aufpreis haben wird.
Sony möchte die Spieler so langsam an Diskless Gaming gewöhnen, daher ist dies aus unternehmerischer Sicht gar nicht mal verkehrt, vorallem wenn die meisten zur PS5 digital greifen weil günstiger und sony die preise im PSN diktiert.

Zum einen diktieren, andererseits macht man egal bei welchem Preis mehr Gewinn durch den Direktvertrieb. Mich wundert ja warum Händler wie MM und Saturn ernsthaft selbst die only digital Xbox noch so krass in ihren Werbeprospekten hatte. Die schaffen doch damit ihre eigenen Abteilungen endgültig ab. Ich mein, kauf in dem Laden eh nix mehr bei den Preisen, aber so können sie dann wirklich irgendwann dicht machen.
Werden bestimmt die PS5 ohne Laufwerk groß bewerben, sind einfach blöd wie Stroh.
Hinterher werden sie heulen und fragen wie das alles passieren konnte.

• Gefällt mir
Zurück
Oben