DrFreaK666
Captain
- BeitrÀge
- 3.776
Rush schrieb:Weil es anscheint keiner Rafft, ja ich entscheide dass, leb damit ^^
đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Rush schrieb:Weil es anscheint keiner Rafft, ja ich entscheide dass, leb damit ^^
monstar-x schrieb:Nein es ist nicht egal wie es aussieht. Es soll Menschen geben die möchten ein schönes Wohnzimmer haben.
Wie soll es hinter dem einen aktuellen TV? Die aktuellen TVs (4K) sind doch nur ein paar cm Tief und stehen "oder hÀngen" nah an der Wand, da kannste so ein Monster nicht mal "hinter den TV verstecken".
und im TV Schrank? Erst mal muss es da rein passen, es ist nicht gerade klein und dann bei der Leistung (AbwÀrme) die die PS5 erzeugt willst du echt in einen Schrank stellen? Ich dachte wir sind hier in einem Technik Forum.
Da stirbt die einen Hitzetod bzw die LĂŒfter drehen so schnell, das dagegen der Staubsauger leise ist.
DrFreaK666 schrieb:Wenn Design Geschmackssache ist, dann ist es nicht egal [IMG]https://www.computerbase.de/forum/styles/smilies/wink.gif[/IMG]
InsideInfinity schrieb:Achja. Du sagst also das ich "verblendet" sei ohne ĂŒberhaupt mitreden zu können.. Sehr intelligenter Post deinerseits, muss ich zugeben.
Es ist ein Fakt das die Playstations immer grottenschlechte KĂŒhlsysteme hatten. Ich hab jede Playstation auseinander genommen und das gleiche bei den Xboxen. Die Xbox One ist der PS4 und der PS3 meilenweit vorraus in Sachen KĂŒhllösung. Meilenweit !
Nach dem wie das GehĂ€use der Xbox Series X aussieht ist es im prinzip garantiert das diese ebenfalls ein exzellentes KĂŒhlsystem haben wird. Und wenn wenn wir nun zur PS5 kommen und das GehĂ€use sowie dessen Details mal genauer anschauen ist es auch recht wahrscheinlich (und sage nicht das es 100%ig so kommen wird da das keiner wissen kann, aber es spricht alles dafĂŒr momentan auf Basis des GehĂ€uses zu urteilen) das diese ein schlechtes und vollkommen unzureichendes KĂŒhlsystem haben wird
Daran ist nichts verblendet, es sind Fakten die man problemlos nachweisen kann indem man einfach alle Konsolen die auf dem Markt sind auseinander nimmt und sich die KĂŒhllösungen anschaut
DrFreaK666 schrieb:
Sieht eher wie ein Design aus den 70ern aus, eigentlich Retrofuturismus.johnieboy schrieb:Da wollte wohl jemand den Apfel imitieren und hat sich beim Biss daran verschluckt......
Ich nehm dich beim Wort! đich_nicht schrieb:Aber bei der PS 5 wird es genau aus diesem Grund sicherlich alternative GehĂ€use geben. Dann packt man die HW in ein anders GehĂ€use... Fertig.
Bensch schrieb:Hier noch mal ein Datenblatt zur GPU beider Konsolen sowie der Vergleich mit einer GTX 2080 Super als wenn das nicht eindeutig ist!
Gnah schrieb:HĂ€sslich, sieht billig aus, zu vielen Möbeln schlicht unpassend, und, was meiner Meinung nach am schlimmsten ist: Das sieht nichtmal ansatzweise so aus als wĂ€re die KĂŒhlung in der Lage, das Innenleben auf ertrĂ€glichen Temperaturen zu halten ohne dass man die Audiokulisse der Runway das Frankfurter Flughafens hat.
Also fĂŒr mich sieht das gar nicht aus wie eine KĂ€sereibe.
v3locite schrieb:Ich nehm dich beim Wort! đ
DrFreaK666 schrieb:Was haben alte Konsolen mit den nĂ€chsten zu tun? đ
Nach deiner Logik mĂŒsste die Xbox auch wieder Hardware von Intel und Nvidia verwenden, weil es schon in der Xbox Classic so war. đ
darkbreeze schrieb:@RNG_AGESA
Hast du eine Glaskugel und kennst LĂŒfterkonfiguration? Es ist ĂŒberhaupt nicht bekannt, ob nun z.B ein groĂer LĂŒfter oder mehrere kleine zum Einsatz kommen. Und ĂŒber die KĂŒhlkörper Anordnung ist auch nichts bekannt.
Edit:
https://pbs.twimg.com/media/EaTIzfuWkAAAsyq?format=jpg&name=medium
Ich denke mal, die haben das KĂŒhlungskonzept an das Volumen der PS5 angepasst. Man darf auch nicht vergessen, dass die PS5 höher als die Xbox Series X sein wird.
InsideInfinity schrieb:mein gott....
Wenn man auf das PS4 und auf das PS5 GehĂ€use schaut und diese dann mit den Xbox One und Xbox Series X GeĂ€usen vergleicht, sieht man eindeutig wieviel Potential jedes davon hat eine gute KĂŒhllösung zu bieten.
Die Xbox GehĂ€use sind weitaus gerĂ€umiger UND haben weitaus mehr Möglichkeiten Luft einzufĂŒhren und abzufĂŒhren. Bei der PS4 und PS5 fĂ€llt all das dem Design zum Opfer und wird auf ein Minimum reduziert.
Wieso baust du deinen PC nicht einfach in einen Schukarton oder in einen Holzschrank. Hammerst den von allen Seiten zu und schaust dann wielange der PC hĂ€lt und wie kĂŒhl er bleibt. Ist ja sicherlich schlauer als ihn in einen Tower mit etlichen 140mm GehĂ€uselĂŒftern zu bauen.
10 bzw. 12 Tflops mĂŒssen nunmal gekĂŒhlt werden und das können sie nicht wenn man ein GehĂ€use baut das 1-2cm Luftschlitze hat und auch sonst so "tief" ist das man innen garkeine Chance hat eine vernĂŒnftige KĂŒhllösung zu bauen.
Das Xbox Series X GehĂ€use hingegen ist schlau durchdacht. Es hat innen genug Platz um eine fĂŒr Konsolen-verhĂ€ltnisse epische KĂŒhllösung reinzuhauen und aussen genug groĂe Luftschlitze damit die Luft sich nicht staut.
Und um auf die Frage zurĂŒckzukommen was all das mit den alten Konsolen zu tun hat. Ja nun, Erfahrungswerte und Vergleiche die man anstreben kann. Man hat nun alle GehĂ€use aller Konsolen als Vergleich und kann somit die PS5 und Xbox Series X GehĂ€use dahingehend auf Ihre Effizienz mit den GehĂ€usen aller anderen Konsolen vergleichen. Es gibt mehr als genug Erfahrungswerte aus den letzten 2 Jahrezehnten. Augen aufmachen und vergleichen reicht da schon selbst wenn man keinen blassen schimmer davon hat wovon man spricht, wie du anscheinend
Anhand der beiden neuen KonsolengehĂ€use kann ich dir an dieser stelle GARANTIEREN (und es wird so kommen!) das die PS5 eine Laptop-Ă€hnliche KĂŒhllösung haben wird und mit 80-90°C laufen wird, wĂ€hrend die stĂ€rkere Xbox Series X eine Desktop-Ă€hnliche KĂŒhllösung haben wird und vermutlich! mit 70-75°C laufen wird
Genau so wars bei der PS4 und der Xbox One auch..
RNG_AGESA schrieb:...iwe viele lĂŒfter hat die PS5?...
RNG_AGESA schrieb:es war eine rhetorische frage;
es sind genau 3 (80-100mm) lĂŒfter