• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

Ich bin auf das Verhältnis mit Laufwerk ja / nein gespannt. Ich werde "nie" eine Konsole kaufen die kein Laufwerk hat solang ich die wahl habe. Wer will sich denn selber aus dem gebrauchtmarkt werfen bzw. "günstige" Angebote aus dem E-Markt entgehen lassen und sich allein dem PSN-Store "ausliefern"? Ich vermute das es wie bei bei der PSPgo enden wird bzw. gibt es vielleicht ein externes Laufwerk zum nachkaufen?

Wer will das freiwillig? Kiddy's können nicht untereinader was ausleihen tauschen etc. oder gibt es da andere möglichkeiten bei der Digiversion?

Meiner Meinung nach nur als "Zweitkonsole" zu gebrauchen.... und das Teil kann noch so hässlich sein... ich Kaufe nur mit LW. ;) Im Grunde sind die Disks ja nur Hardwaredongles. Solang es z.B. sowas zu kaufen geben würde was man dann ohne Probleme weiter veräußern kann ok, dann auch ohne LW aber mit den fragenzeichen bisher, NOPE ;)
 
FU-Apple schrieb:
Das Spiderman Game hätte auch eines für die PS4 sein können. War nix besonderes. Und die 20 indi games sahen auch eher mähh aus.
Hatte auch mehr erhofft in Richtung next gen Grafik.
Hoffe MS kann nächsten Monat paar geile Games zeigen.
Die schönsten Spiele wurden dann auch gleich für 2021 und 2022 angekündigt... ein Schelm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple
FU-Apple schrieb:
Viel bleibt nicht über was zum start direkt verfügbar ist^^
Ich hab die Xbox Präsi nicht direkt gesehen, aber es gab ja Kritik das kein Gameplay zu sehen war. Wenn die aber alle Spiele zum Start verfügbar haben, dann stehen sie wieder gut da. Das Sony allen Ernstes Spiele in dieser Ankündigung bewirbt, die gar nicht zum Start verfügbar sind ist deren Schwäche in einer ansonsten gelungene Veranstaltung. Falls MS letztens auch Spiele beworben haben die erst lange nach Release der Konsole kommen, möge man mich bitte darauf hinweisen. 😬
 
Ach du meine Güte.
Warum haben sie nicht einfach das Design einer PS4 pro oder Slim genommen und etwas verfeinert ? Hätte in jedem TV Rack ordentlich ausgesehen.
Das Ding erinnert irgendwie an eine aufgeblähte Milchschnitte.
Da krieg ich schon beim Anschauen ständig Hunger. :D

Gekauft wird sie wohl trotzdem, weil mich bisher die Sony-Exclusives immer geteasert haben.
Eventuell warte ich auf eine Slim Version ( bin bisher mit der PS4 Slim noch ganz zufrieden und habe dank 4 TB externer HDD und PS+ noch viel zu zocken).
Außerdem nehme ich die Slim gern mit in den Urlaub um Abends im Bungalow ne Runde zu spielen.....
Das könnte mit dem neuen PS5 Design ein Problem werden (wegen Grösse beim Bordgepäck und so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Dann musst du die ohne Laufwerk kaufen.

Ach ehrlich. Was meinst du wohl warum ich extra Laufwerksversion erwähnt habe.
 
Oh ja Preisspekuklationen, da mach ich mit! 😊

Es gibt zwei Möglichkeiten, wieso wir bis jetzt noch nichts über den Preis wissen:
1. Er ist sehr viel höher als die z. B. erhofften EUR 500 für die günstigste Ausführung und man lässt die Katze erst kurz vor Marktstart aus dem Sack.
2. Man belauert die Konkurrenz und will nach Möglichkeit unterbieten, nach dem Motto, wer sich zuerst bewegt verliert.

Eines steht für mich aber jetzt schon fest: Mit einer günstigeren Digital-Edition wird man Retail- und Privatverkauf ganz langsam den Hahn abdrehen. In ein paar Jahren wird nur noch brav aus dem Store heruntergeladen. Absehbar, trotzdem schade. Schön war's ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Ich finde die Ps5 vom Design her klasse. Ich mag Produkte die was ausergwöhnliches umsetzen ;). Allerdings erinert die Ps5 mich stark an den Alienware x51.
 
Die presentation der Microsoft studios kommt ja erst noch nächsten Monat.
Ich muss was das Design betrifft aber @xexex recht geben, function follows form oder warum braucht man den ständer und das sogar wenn man die Konsole hinlegt?
Ohne wird das Teil möglicherweise einfach zur Seite kippen und anhand des ständers sieht man das man sich bewusst für Design und die Kühlung vernachlässigt hat.

Man wollte hier seitens Sony ihrer ansicht nach nen totschickes design, auf kosten der Kühlung.
Mir ist Kühlung wichtiger als ein Gerät dass nur gut aussieht, wobei das wieder eine Geschmacksfrage ist.
Deshalb kann ich die Gegenargumente hier nicht ganz nachvollziehen wenn man sagt, das man die Konsole noch nicht von innen gesehen hat.Aufgrund der Bauform wird nur radial in frage kommen. Viel Spaß mit dem ding unter volllast.

Wenn ich 500+ Euro für so ein gerät ausgebe, dann erwarte ich auch das die Qualität stimmt.
 
Rein vom Design finde ich sie gar nicht so übel, auch wenn man sich wahrscheinlich schneller dran satt sieht. Vor allem dass die Linie mit KH und allem Zubehör durchgängig ist. Ich hatte zu 95% erwartet eine abgewandelte Form des hässlichen Dev Kits zu sehen.

Aber im Grunde ist mir das Design egal, da es sowieso im geschlossenen Lowboard verschwindet und mir die Kühlung wichtiger ist. Von daher denke ich nicht, Probleme mit der X zu bekommen.
 
xexex schrieb:
Man benachteilt die technische Seite, damit die gewünschte Form eingehalten werden kann oder anders ausgedrückt "function follows form".

Ich denke das Henne-Ei-Problem ist hier passender. Was war zuerst da? Die Funktion oder die Form.
 
RNG_AGESA schrieb:
ganz ehrlich, du bist auch die zielgruppe dieser konsole
freut mich zu hören

Ich sag ja ihr rafft nix, du bist ganz vorne mir dabei ^^
Seit 5 Monaten im Forum und schon Frech werden? :D
 
DaRealDeal schrieb:
Daher ist das, was Du hier einem als "Meinung" verkaufen willst, weder relefant noch inhaltsvoll.

Damit stünde er ja dann Deinen vielen sinnbefreiten Einwürfen hier in nichts nach, wobei er vermutlich kein Geld dafür von Sony bekommt, aber Du vermittelst zumindest einen anderen Eindruck.

Soweit ich weiss darf hier jeder immer noch seine Meinung zum besten geben, auch wenn das Dir nicht zu passen scheint, aber das ist dann Dein Pech und nicht das anderer.

Ob der kolportierte Preis nur ein Platzhalterpreis ist, wird man abwarten müssen ebenso wie die gemunkelten ca. 80 US$ für den Zweitcontroller.

Wünschenswert wäre dieser Preis bestimmt nicht, zumal es ja die technisch (im Vergleich zur XBSX) unterlegene Next-Gen Konsole betrifft und ob die Marktführerschaft und eine Handvoll Exklusivtitel gleichhohe oder höhere Preise als bei der besser bestückten Konkurrenz rechtfertigt?

Für mich mit Sicherheit nicht, aber für Markenfans natürlich schon ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Man benachteilt die technische Seite, damit die gewünschte Form eingehalten werden kann.

Wenn man sich die Kommentare in Foren immer so anguckt mussten sie das ja auch tun. Denn keiner will so einen dicken Klotz, lieber was möglichst flaches, elegantes.
 
Chismon schrieb:
Damit stünde er ja dann Deinen vielen sinnbefreiten Einwürfen hier in nichts nach, wobei er vermutlich kein Geld dafür von Sony bekommt, aber bei Du vermittelst zumindest einen anderen Eindruck.

Soweit ich weiss darf hier jeder immer noch seine Meinung zum besten geben, auch wenn das Dir nicht zu passen scheint, aber das ist dann Dein Pech und nicht das anderer.

Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch, dass man eine andere Meinung kritisieren darf. Wenn Person A eine "dumme Meinung" wiedergibt und man diese Meinung als "dumm abstempelt", dann fällt das auch unter die Meinungsfreiheit.
 
darkbreeze schrieb:
... Meinungsfreiheit gehört aber auch, dass man eine andere Meinung kritisieren darf. Wenn Person A eine "dumme Meinung" wiedergibt und man diese Meinung als "dumm abstempelt", dann fällt das auch unter die Meinungsfreiheit.

Wenn man es (ein-)mal und nicht die ganze Zeit macht, klar, aber wenn man andauernd hier herumnoergelt oder versucht andere laecherlich zu machen aus welchen Gruenden auch immer (z.B. Weisheit mit Loeffeln gefressen (?), hm, wohl eher nicht) und es darauf anlegt, dann sieht das m.E. schon anders aus und es ist kein Einzelfall (irgendwo gibt es da auch Grenzen) ;).

Wie dem auch sei, dafuer gibt es (notfalls) ja auch Moderatoren, aber die muss man wohl hier (noch) nicht bemuehen, solange es halbwegs sachbezogen und gesittet zugeht.
 
Die ist wirklich schick geworden. Den Designpreis hat sie schon mal.
 
Wie jede Plastik-Konsole davor. Sie wird schön im Schrank versteckt, damit sich Ferseher und Hifi Anlage nicht beleidigt fühlen.
 
Zurück
Oben