Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.044
Ich denke die Xbox wird eher Vorteile aus der höheren CPU-Leistung ziehen als aus dem RAM.Ripcord schrieb:Und auf die 10GB kommt es an
Man könnte auch sagen, die 16GB der PS5 sind langsamer als die 10GB der Xbox und die "etwas" langsameren 6GB sind für Daten mit geringer Priorität. Wie am PC. Schneller GDDR6 für die GPU und der Rest im Ram.
Was aber nichts heißen muss. Vergleichsvideos von Multiplattform-Titeln werden zeigen, ob die Xbox den Vorteil auch umsetzen kann.
Gut die 6GB sind im Grunde auch alles andere als langsam angebunden, aber trotzdem merkwürdig dass es da so eine Teilung gibt. Dennoch ist der RAM auf den die CPU zugreifen kann bei den Konsolen um ein vielfaches schneller als herkömmlicher RAM beim PC. Wenn man bedenkt was son bisschen RAM OC beim PC verursachen kann denke ich dass die Konsolen an dieser Stelle auch einen großen Vorteil ziehen können.
Ergänzung ()
In dem im Artikel verlinkten Video wurde gesagt, dass das PS5-Netzteil 350W liefern kann.Sahit schrieb:Ist eigentlich schon bekannt wie stark die jeweiligen Netzteile ausfallen?
Ich denke die wird sie nicht ganz ausreizen und es benötigen ja auch nicht nur CPU und GPU Strom. Ich schätze etwa 65W TDP bei der CPU und 225W bei der GPU.