das_mav schrieb:
Edit: Im PS Store sind sogar die meisten AAA Titel bei 70€.
Richtig, 70€ ist im Prinzip der Standardpreis fürn Vollpreis AAA Titel ohne Rabatte.
Da müssten die schon auf 79,99€ aber das fänd ich wirklich happig.
Selbst 70€ würde ich wohl für kein Spiel bezahlen, für mich sind irgendwie 50€ die Grenze wenn ich es unbedingt haben will, liegt es darüber warte ich eben. Da können die ruhig ihre Preise erhöhen, dann kauf ichs halt nicht.
Die sollen eine faire Belohnung für ihre Arbeit erhalten, aber ich werde keinen Reichtum einzelner Unterstützen. Und nur das wird mich solchen höheren Preisen gefördert. Wenn das Geld wenigstens in die Qualität der Spiele fließen würde...
Fragt sich wie viel größer der Aufwand wäre ein Spiel für die Xbox Series X zu entwickeln im Vergleich zur One X. Texturen für 4K sollten beiden schon haben, die neue hat natürlich mehr Rechenleistung, kann mehr Details darstellen, deutlich mehr FPS bei sonst gleicher Grafik berechnen, aber einen wirklichen entwicklungstechnischen Mehraufwand dürften doch nur Features wie Raytracing bedeuten, und ob das wirklich viel genutzt wird ist noch eine andere Frage, ich befürchte es wird zu viel Leistung fressen, als dass das 4K60 Ziel damit noch in Reichweite wäre. Aber wir müssen auch erst mal abwarten wie RDNA2 mit Raytracing perfornt.
Btt, ich sehe hier einen verzweifelten Versuch dem Spieler mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Sollten die Spiele wirklich 80€ kosten würde ich es mir zwei mal überlegen eine der neuen Konsolen zu kaufen.
Und für so ein dämliches Sportspiel dass gefühlt jedes Jahr nur ein Asset-Flip der Vorgängers ist schon gar nicht.