Ben_computer_Ba schrieb:
Ich habe verstanden was du mir damit sagen willst, aber was sollen die spiele entwickler denn mit dem theoretischen Support anfangen, wie die Leistung einfach nicht dafür reicht?[...]
Und da ist der Denkfehler! Natürlich reicht die Leistung. Warum auch nicht. Entwickler entscheiden nun aber, wie sie die Leistung nutzen. FPS, Optik, Mischung aus Beidem, etc. Hatten wir doch schon. Und wie geschrieben, gibt es Spiele, die das unterstützen und nutzen! "Leistung reicht nicht" ist einfache eine extrem beschränkte Sichtweise. Sorry, aber so ist es nun einmal. 🤷♂️
Ben_computer_Ba schrieb:
Da bin ich aber gespannt welche Spiele mit guter Grafik und gutem Inhalt das unterstützen. Meine Aussagen beziehen sich jeweils auf Anfang des Jahres, danach habe ich beide Konsolen wie schon erwähnt nicht mehr angefasst, sollten in der Zeit so viele neue spiele erschienen sein die gute Grafik und 4k 120fps unterstützen, steht meine Aussage dazu nicht mehr, aber das das der Fall ist denke ich jetzt ja Mal nicht - kannst mich aber gerne eines besseren belehren[...]"
Nur zwei kleine Beispiele: Destiny 2, COD. Beliebte Spiele mit durchaus guter Optik und beide unterstützen es. Andere Sachen wurden hier im Thread auch schon genannt.
Ori unterstützt es beispielsweise auch. Das Spiel mag dich nicht ansprechen, hat aber trotzdem gute Grafik. Hier fällt dir nun vielleicht auch auf, dass "gute Grafik" ein ziemlich subjektiver Begriff ist.
Ben_computer_Ba schrieb:
Ist mir jetzt neu seit wann du für mich entscheidest, welche Grafik für mich zufriedenstellend ist.
Ich habe das schon "geschnallt" bringt nur nichts wenn man dann zurecht erwartet das 4k 120fps und 8k 60fps spiele auch erscheinen, was aber zumindestens bei dem 8k Beispiel nicht der Fall ist.
Tja, da ist dann nur das Problem, dass deine Erwartungen nicht mit dem Beworbenen übereinstimmten. Erwartungen sind da so eine Sache. Vielleicht das nächste Mal einfach auf das Beschränken, was wirklich beworben uns ausgesagt wird, statt dies mit eigenen Erwartungen zu vermischen und dann ein falsches Bild davon wiederzugeben.
Ben_computer_Ba schrieb:
Was ist daran Quatsch? Absolut nichts, vielleicht auch Mal denken..... Es muss eben jedes Spiel auch für Konsole rauskommen, wenn der spiele entwickler wirklich Geld damit verdienen will. Dabei müssen die sich dann eben mit der Grafik so zurückhalten, dass es auch auf den Konsolen "läuft"
Was daran Quatsch ist? Vielleicht befolgst du mal deinen eigenen Rat und beginnst mit dem Denken! Entwickler müssen sich auf der Konsole zurückhalten, nicht aber am PC. Dass sie sich am PC nicht wirklich zurückhalten zeigen doch moderne Spiele, die auf einem PC mit High-End Hardware besser aussehen, als auf den Konsolen. Du sprichst diesen Punkt ja sogar indirekt an, indem du schreibst, dass die Konsolenspiele angeblich jetzt schon nicht so gut aussehen, wie am Rechner.
Vielleicht einfach mal lernen, Sachverhalte nicht nur in entweder oder aufzuteilen, sondern auch mal zu differenzieren.
Ben_computer_Ba schrieb:
Warten kann ich auch bis die ps6 draußen ist wow, starkes Argument.....
Warum gibt es denn scalper? Weil sie es auch mit einem Preis der deutlich über der UVP liegt loswerden, da die Verfügbarkeit scheiße ist/war. Verfügbarkeit ist gerechtfertigte Kritik meintest du, merkste selbst oder?
Ja, genau. Verfügbarkeit ist berechtigte Kritik!
Und mit deiner Aussage solltest du eigentlich selbst merken, wie fadenscheinig deine Argumentation ist. Leute zahlen die Scalper, weil sie sich alle nicht im Zaum haben oder es ihnen schlicht egal ist. Wenn dir die Preise nicht egal sind, dann zahle sie nicht. Ein 3090 ist mir nichtmal die UVP Wert. Also kaufe ich nicht.
Preise sind ein Angebot, dass du annehmen kannst oder eben nicht. Wenn dir ein Preis nicht passt, kaust du nicht. Ganz einfach. Dann wartet man eben, bis sie fallen. Erscheint in der Zwischenzeit die nächste Konsolengeneration, dann greife ich eben da zu oder kaufe dann eine PS5, wenn der Preis interessanter erscheint.
Was habe ich in meinem Leben schon aus genau diesem Grund an CPU und/oder GPU Generationen übersprungen.