• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht PlayStation 5 & Xbox Series X: Wie 40 FPS plötzlich das Optimum sein können

Ben_computer_Ba schrieb:
[...]Dann sollen die nicht erst so einen bullshit labern mit 4k 120fps und 8k 60 FPS. Ich habe einen 8k TV und ich konnte nicht ein Spiel auf 8k spielen, auch 4k 120fps konnte ich nur in einem Spiel einstellen[...]
Sorry, aber dann sollte man vielleicht mal lesen, womit wirklich geworben wurde und verstehen, was das bedeutet! Sie warben mit der Unterstützung 4k/120fps und 8k/60fps. Korrekt! Richtig ist aber auch, dass es eben erstmal nur unterstützt wird! Was die Entwickler dann daraus machen, ist eine ganz andere Sache. Unterstützung bedeutet nicht zwangsläufig, dass nun jedes Spiel das unterstützen wird. Das sollte einem eigentlich klar sein. Daraus nun einen Fallstrick zu basteln ist...nunja...ich nenne es mal "sehr fragwürdig", um es freundlich auszudrücken.
Ben_computer_Ba schrieb:
[...]400/500€? Schön wär's ps5 digitale edition 800€ bezahlt, Xbox x 600€[...]
Das ist auch wieder so ein Ding. Die Konsolen waren nicht erhältlich und die Preise hoch. Warum gibst du das Geld dann aus? Wenn du freiwillig so/zu viel bezahlst, ist das einzig dein Problem. Deine Unfähigkeit dich zu zügeln MS und Sony vorzuwerfen ist da genau so "sehr fragwürdig", gerade unter dem Aspekt, sich ein angebliches Bild von Konsolen machen zu wollen und dann gleich Beide zu kaufen. Eigentlich ist das so ein Ding wo man "Kopf -> Tisch" schreiben müsste.
Ergänzung ()

Ben_computer_Ba schrieb:
Unabhängig davon wie viel Geld man hat, darf man sich doch trotzdem über die Kosten beschweren, wenn sie nicht angemessen sind oder etwa nicht?[...]
Natürlich darf man das. Man sollte sich aber bewusst sein, dass deine Beschwerde in die falsche Richtung geht! Die Beschwerde sollte dann gegen dich selbst gerichtet sein. Zum Zeitpunkt des Kaufs warst du wohl der Meinung, dass die Preise angemessen sind und hast den Scalpern das Geld hinterhergeworfen. Lehrgeld also zu deinen Lasten! Du hättest warten können, bis sie UVP haben oder darunter liegen. Das dauert dir zu lange? Du bist dafür zu ungeduldig? Dann ist dass doch einzig dein eigenes Problem und nicht das Problem von MS, Sony oder irgendeinem anderen Dritten.
Ben_computer_Ba schrieb:
[...]Ich gehe aber nicht 100 Mal auf eine Website um eventuell eine Konsole zur UVP zu bekommen, gegen Leute die, die Konsolen mit Bots kaufen, dann zahle ich schon lieber 300€ mehr als mich dann da im Shop zu ärgern. Ich habe mir beide gekauft um sie mit einander zu vergleichen.
Und deswegen ist es keine gerechtfertigte Kritik?
Nö, damit ist das noch immer keine gerechtfertigte Kritik, gerade unter den erläuterten Aspekten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Mucho79, A.Xander und 4 andere
johnieboy schrieb:
Wer einmal von der verbotenen 60 FPS Frucht gekostet hat an der Konsole wird normalerweise nicht mehr zu 30 (40) FPS zurückkehren wollen. :D
Was bringt es tolle Grafik zu haben wenn man gefühlt jeden Frame einzeln sehen kann.
Auf der PS5 nutze ich jedenfalls immer wenn möglich 60 FPS.
Logo, nichts ist geiler als 60 fps und ich bevorzuge es eigentlich so gut wie immer. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
@AvenDexx

Lustige ist dass es mit The Touryst Game gibt was intern mit 8k/60 läuft auf PS5:

Ori 2 läuft auf Xbox Series X im Grafik Mode bei 6k/60 und Performance 4k/120fps.

Im Grunde gibt es Entwickler die diese Vorgabe schon erfüllt haben. Zumindest aus technischer Sicht wurde es umgesetzt.

Soweit uch mich erinnere hat MS im Marketing von 4k oder 120fps geredet aber nicht dass 4k/120 gleichzeitig Standard sind. Hat man immer 60fps beworben dass man es bei Eigenmarken umsetzen will was schon Ende der One X stattgefunden hat.

Muss halt wirklich unterscheiden dass auf einer Verpackung immer nur technisch mögliche Maximum draufsteht. GPU oder CPU Hersteller flunkern auch zu genüge. Darf man sich auch keine PC Komponenten kaufen oder siehe Softwareschummelei bei Handyhersteller die Benchmarks erkennen und nur dort volle Leistung fahren. Was Samsung z.B. sogar bei ihren Fernsehern mittlerweile macht. Viel hinterhältig als dass man schon Jahre bei Konsolen weiß dass die Entwickler/Software bestimmen wie etwas auf der Hardware läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
Schon ab 45 FPS beginnt bei mir persönlich mit VRR der Eindruck, dass ein Spiel "flüssig" ist. Mein Monitor macht zwar bis zu 100 Hz, aber den Unterschied zwischen 100 und 60 FPS merke ich eigentlich nur, wenn ich wirklich aktiv darauf achte. Ansonsten bin ich viel zu sehr ins eigentliche Spiel vertieft - erst wenn die FPS mal stellenweise auf 40 FPS oder darunter fallen, fällt mir das unangenehm auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna und A.Xander
Jedesmal wird eine neue Ausflucht gesucht, kaum packen selbst die ach so gefeierten new Gen Konsolen keine 60 FPS wird zurückgerudert auf jetzt 40 FPS anstatt wie früher 30 FPS.

Um mit 40 FPS spielen zu müssen kauf ich mir sicher keine Konsole um 600 - 800€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
In dem Beitrag vor mir steht Quark, bitte löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
E2-1800 schrieb:
Jedesmal wird eine neue Ausflucht gesucht, kaum packen selbst die ach so gefeierten new Gen Konsolen keine 60 FPS wird zurückgerudert auf jetzt 40 FPS anstatt wie früher 30 FPS.

Um mit 40 FPS spielen zu müssen kauf ich mir sicher keine Konsole um 600 - 800€.
MÜSSEN tust du da nichts :)
Hast ja immer noch die 60 fps-Option ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Siran
E2-1800 schrieb:

Schon wieder so ein schwachsinniger Kommentar, bei dem nur von der Tapete zur Wand gedacht wurde.

Die Konsolen schaffen sowohl 30, als auch 40 und 60 fps. Je nach Spiel auch 120 fps. Da wird nicht zurückgerudert, es wird nun lediglich in Verbindung mit dem (auf Konsolen) neuen VRR Feature eine zusätzliche FPS Grenze ins Spiel gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.

Du musst dir auch keine Konsole kaufen, schon gar nicht um 600-800 Euro. Maximal 499,- Euro, also zur maximalen UVP. Und selbst die musst du nicht kaufen. Du kannst sie kaufen, sofern es für dich von Interesse ist, ansonsten lässt du es einfach bleiben. Ja, so simpel ist das wirklich!

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kommando, Siran und 3 andere
AvenDexx schrieb:
Schon wieder so ein schwachsinniger Kommentar, bei dem nur von der Tapete zur Wand gedacht wurde.

Die Konsolen schaffen sowohl 30, als auch 40 und 60 fps. Je nach Spiel auch 120 fps. Da wird nicht zurückgerudert, es wird nun lediglich in Verbindung mit dem (auf Konsolen) neuen VRR Feature eine zusätzliche FPS Grenze ins Spiel gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.

Du musst dir auch keine Konsole kaufen, schon gar nicht um 600-800 Euro. Maximal 499,- Euro, also zur maximalen UVP. Und selbst die musst du nicht kaufen. Du kannst sie kaufen, sofern es für dich von Interesse ist, ansonsten lässt du es einfach bleiben. Ja, so simpel ist das wirklich!
Würde auch wenig Sinn machen, 40fps, als neuen Standard fest zu legen und als einzige Option anzubieten.
Wer sollte das denn nutzen? Die paar 120hz bzw. VRR -TV-Besitzer?
Beim Rest ruckelt's dann vor sich hin? :D

E2-1800 schrieb:

Genau so ist es, aber das wollen einige nicht verstehen.
Kommando schrieb:
In dem Beitrag vor mir steht Quark, bitte löschen.
Und dann kommen solche Aufforderungen, zum unterbinden der Kritik Äußerung, weil die von einem selbst in den Himmel gelobte Konsole gerechtfertigte Kritik abbekommt....

Ben_computer_Ba schrieb:
Und warum das eben doch Käse ist, habe ich 2 Beiträge über deinem schon ein wenig erläutert! 🤷‍♂️

Ben_computer_Ba schrieb:
Nein du verstehst es nicht. Die Konsole schafft bis zu 120Hz, es gab nie ein Versprechen seitens MS oder Sony, dass JEDES Spiel mit 120Hz läuft. Horizon läuft mit hoher Grafik mit 30Hz, mit verminderter Grafik auf 60Hz und nun gibts 40Hz. Also wo liegt das Problem? Dazu gibts noch sowas wie VRR und ALLM. Wenn dein Monitor oder TV diese Techniken nicht kann, dein Problem.
Ben_computer_Ba schrieb:
Und dann kommen solche Aufforderungen, zum unterbinden der Kritik Äußerung, weil die von einem selbst in den Himmel gelobte Konsole gerechtfertigte Kritik abbekommt....
Völlig undifferenzierte Kritik. Weder Sony noch MS können etwas dafür, dass es einen Scalper-Markt gibt oder betreiben die den etwa. Jeder der eine Konsole zu überhöhten Preisen gekauft hat, sollte sich zu aller erst an die eigene Nase packen. Niemand, kein MS und kein Sony zwingt jemanden diese Konsolen zu kaufen. Den Klick im Netz oder das Zücken der Karte im Elektromarkt vollzieht jeder Käufer in Eigenverantwortung.
Wenn die Gier nach diesen Geräten so groß ist, dass man überhöhte Preise zahlt und dann wegen 40Hz rumheult, ist m.M.n. völlig kindisch.
Ergänzung ()

ElvisMozart schrieb:
Würde auch wenig Sinn machen, 40fps, als neuen Standard fest zu legen und als einzige Option anzubieten.
Wer sollte das denn nutzen? Die paar 120hz bzw. VRR -TV-Besitzer?
Beim Rest ruckelt's dann vor sich hin? :D
Das sind halt neue Techniken die auch die passenden Endgeräte voraussetzen. Komisch, die Leute die die passenden Endgeräte haben, sind äusserst zufrieden, das Rumgehate kommt allerdings von denen, die diese Geräte nicht besitzen. Wie wäre es mit: Aufrüsten. Alles andere ist nur Neid-Gehate. 40Hz sind top, auf der Xbox SX und PS5 in Kombi mit VRR und auf dem Steam Deck ebenso. Und 60Hz laufen auch, halt mit verminderter Grafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Siran und KuroSamurai117
@Mucho79
Hab zwar nur kurz den 40fps-Modus bei R&C und Horizon ausprobiert(hatte die Spiele leider schon durch, als die Patches kamen), aber der Ersteindruck war schon ganz gut. Denke, dass das mein bevorzugter Modus sein wird :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Mucho79 schrieb:
Nein du verstehst es nicht. Die Konsole schafft bis zu 120Hz, es gab nie ein Versprechen seitens MS oder Sony, dass JEDES Spiel mit 120Hz läuft. Horizon läuft mit hoher Grafik mit 30Hz, mit verminderter Grafik auf 60Hz und nun gibts 40Hz.
Die haben aber immer groß Werbung damit gemacht und es war eines der Haupt Features bei der jetzigen Konsolen Generation. Was bringt mir theoretisches 4k 120fps, wenn es nur von 5% der spiele unterstützt wird und die spiele dann eine Grafik aus 2015 haben? Wenn wenigstens die spiele die jetzt erscheinen 120fps unterstützen würden, aber auch davon ist ja nichts zu sehen. Dann bieten sie dir den Performance Modus mit 60fps an und den mit 30fps, bei den dann die Grafik immernoch nicht an die Grafik vom PC heran kommt. Dann Stelle ich es auf 60 FPS, damit es nicht ruckelt ohne Ende und habe dann aber absolut keine zufriedenstellende Grafik mehr, die aktuelle Konsolen Generation ist jetzt eigentlich schon wieder Last gen von der Performance her. Das die Werbung mit 4k 120hz gemacht haben ist einfach frech gewesen, daran gibt es nichts zu rütteln... Wenn ich ein Auto kaufe, dass 300kmh schnell sein soll, dann erwarte ich ja auch das es so schnell fährt und das nicht nur wenn ich eine steile Autobahn herunter fahre und der Wind mich von hinten anschiebt.
Mucho79 schrieb:
Dazu gibts noch sowas wie VRR und ALLM. Wenn dein Monitor oder TV diese Techniken nicht kann, dein Problem.
Das macht auch aus 30fps auf einmal 120fps nicht? Mein Fernseher kann beides, ich konnte es aber nur bei der Konsole von Microsoft benutzen, da Sony das Feature noch nachliefern will/wollte, keine Ahnung ob sie das jetzt schon Mal auf die Reihe bekommen haben, nachdem es nach etwas über einem Jahr wohl noch nicht möglich gewesen war.... Das Feature ist ganz nett und verbessert das ganze noch ein bisschen, aber gut ist es davon trotzdem nicht.
Mucho79 schrieb:
Völlig undifferenzierte Kritik. Weder Sony noch MS können etwas dafür, dass es einen Scalper-Markt gibt oder betreiben die den etwa.
Das ist gerechtfertigte Kritik, wenn die Verfügbarkeit nicht stimmt, warum sollte das bei Konsolen keine Kritik sein? Wie viel Kritik gab es für die schlechte Verfügbarkeit von den Grafikkarten Gegenüber Nvidia und AMD? Alles Ungerechtfertigt?
Mucho79 schrieb:
Wenn die Gier nach diesen Geräten so groß ist, dass man überhöhte Preise zahlt und dann wegen 40Hz rumheult, ist m.M.n. völlig kindisch.
Ja gerade wegen den 40fps, wenn ich so ein rumgelagge haben will, hätte ich mir auch eine ps4 für ⅓ des Preises kaufen können, aber die haben ja so viel Werbung für 4k 120fps gemacht. Das man dann unzufrieden mit der Leistung ist, ist doch klar.
Mein aller größtes problem mit dem Konsolen ist sowieso, dass die nächsten 4 Jahre jetzt kein sonderlich großes "Upgrade" bei der Grafik von spielen stattfinden wird, da die Leistung der Konsolen für die jetztige Grafik schon nicht wirklich ausreicht. Da bringt ein high end PC dann auch nicht so viel, wie er eigentlich sollte, da die spiele Entwicklung nicht wirklich voran geht, da immer auf die Konsolen Rücksicht genommen werden muss und die ja verständlicher Weise auch keine Lust haben irgendwann mit nem 15 FPS Modus sich hintereinander gereite Bilder anzuschauen.
AvenDexx schrieb:
Was ist das jetzt bitte wieder für eine Antwort? Wenn Samsung dem s23 ultra eine UVP von 2000€ gibt darf es dann auch keine Kritik geben, weil man muss es sich ja nicht kaufen? Wenn der Strom noch 10x so teuer wird wie es gerade der Fall ist sagst du dann auch musst ja keinen Strom kaufen? Einfach eine Aussage die man sich sparen kann, wahrscheinlich willst du jetzt sagen das man das nicht vergleichen kann, aber den Kommentar darfst du dir jetzt gerne Mal verkneifen und eventuell auch Mal um die Ecke denken, falls das von nöten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C.
R&C mit 40 FPS und VRR läuft einfach unglaublich gut und schaut dazu auch besser aus als der 60 FPS RT Modus, ist einfach das beste aus beiden Welten für mich :)

Die "OMG ALLES UNTER 60 FPS IST MÜLL!!!!1111elfelfelf"-Fraktion kann ja auch weiterhin mit 60 FPS spielen, zwingt euch je niemand dazu mit 30 oder 40 zu spielen aber wenn man das ganze erst mal selbst getestet hat dann weiß man auch dass 40 wirklich deutlich angenehmer und näher an den 60 sind als die 30.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Siran und Mucho79
Ben_computer_Ba schrieb:
Die haben aber immer groß Werbung damit gemacht und es war eines der Haupt Features bei der jetzigen Konsolen Generation[...]
Das habe ich weiter oben auch schon erläutert! Man sollte schon verstehen, womit sie werben! Die warben mit der Unterstützung! Was die Entwickler nun daraus machen, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Ben_computer_Ba schrieb:
[...]Was bringt mir theoretisches 4k 120fps, wenn es nur von 5% der spiele unterstützt wird und die spiele dann eine Grafik aus 2015 haben? Wenn wenigstens die spiele die jetzt erscheinen 120fps unterstützen würden, aber auch davon ist ja nichts zu sehen[...]
Bitte? Es gibt doch schon so einige Spiele, die das unterstützen.
Ben_computer_Ba schrieb:
[...]Dann bieten sie dir den Performance Modus mit 60fps an und den mit 30fps, bei den dann die Grafik immernoch nicht an die Grafik vom PC heran kommt[...]
Ähm, du beachtest dann aber schon auch noch die verbaute Hardware!? Das ist doch relativ normal, dass die Spiele auf Konsolen bei bestimmten Einstellungen nicht mit PCs mithalten können, die dann sogar noch wesentlich stärkere Hardware verbaut haben.

Ben_computer_Ba schrieb:
[...]Dann Stelle ich es auf 60 FPS, damit es nicht ruckelt ohne Ende und habe dann aber absolut keine zufriedenstellende Grafik mehr[...]
Ja genau, übertreibe ruhig... :rolleyes: Die Unterschiede der Modi liegen in der Regel bei reduzierter Auflösung. Hin und wieder wird etwas an der Optik geschraubt, aber du brauchst uns hier nun nicht erzählen, dass die Unterschiede so extrem sind. Das ist nämlich schlicht Quatsch.
Ben_computer_Ba schrieb:
[...]Das die Werbung mit 4k 120hz gemacht haben ist einfach frech gewesen, daran gibt es nichts zu rütteln... [...]
Da war nichts frech. Du hast einfach nur nicht geschnallt, was es bedeutet mit der Unterstützung zu werben und willst MS, Sony, etc. daraus nun einen Strick drehen. Das ist...nunja...ich nenne es mal "sehr fragwürdig", um es freundlich auszudrücken. Das habe ich oben, im ersten Beitrag auf dieser Seite bereits geschrieben und erläutert. Dein Autovergleich ist in diesem Zusammenhang also völliger Quatsch.
Ben_computer_Ba schrieb:
[...]aber die haben ja so viel Werbung für 4k 120fps gemacht. Das man dann unzufrieden mit der Leistung ist, ist doch klar[...]
Unzufrieden sind nur diejenigen, die nicht geschnallt haben, das mit der Unterstützung geworben wurde und es nun von den Entwicklern abhängig ist, inwiefern sie die Leistung der Konsolen in FPS oder Optik stecken. Siehe Oben.
Ben_computer_Ba schrieb:
[...]Mein aller größtes problem mit dem Konsolen ist sowieso, dass die nächsten 4 Jahre jetzt kein sonderlich großes "Upgrade" bei der Grafik von spielen stattfinden wird, da die Leistung der Konsolen für die jetztige Grafik schon nicht wirklich ausreicht. Da bringt ein high end PC dann auch nicht so viel, wie er eigentlich sollte, da die spiele Entwicklung nicht wirklich voran geht, da immer auf die Konsolen Rücksicht genommen werden muss und die ja verständlicher Weise auch keine Lust haben irgendwann mit nem 15 FPS Modus sich hintereinander gereite Bilder anzuschauen[...]
Alter Verwalter... Wieviele Jahrzente liest man dieses pseudo "Argument" jetzt? Das war damals schon grober und undifferenzierter Quatsch und ist es auch Heute noch.
Ben_computer_Ba schrieb:
Was ist das jetzt bitte wieder für eine Antwort? Wenn Samsung dem s23 ultra eine UVP von 2000€ gibt darf es dann auch keine Kritik geben, weil man muss es sich ja nicht kaufen?
Du hast den Kern meiner Aussage da gar nicht begriffen! Du führst Preise der Konsolen an, die nicht der UVP entsprechen und zum größten Teil von Sclapern stammen. Diesen von Scalpern stammenden Preis wirfst du aber MS, Sony, etc. vor. Das ist Käse!

Du musst die Konsolen nicht zu dem überteuerten Preis kaufen. Du kannst warten, bis sie zur UVP oder eben günstiger zu haben sind. Wenn du dich allerdings nicht zügeln kannst und damit dann mehr als UVP bezahlst, ist das dein Problem, dass du nicht plötzlich auf MS, Sony, etc. übertragen kannst.

Kritik an der Verfügbarkeit, kein Problem. Kritik an der UVP, kein Problem. MS und Sony wegen den Preisen der Scalper zu kritisieren ist Quatsch! Da trifft es dann schlicht den Falschen. Von dem Geld sehen MS, Sony, etc. nämlich keinen Cent mehr. Wenn du 800,- Euro für eine Konsole zahlst, sieht MS trotzdem nur das an Geld, was sie bei der UVP kalkuliert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran, KuroSamurai117 und Mucho79
Ben_computer_Ba schrieb:
Da bringt ein high end PC dann auch nicht so viel, wie er eigentlich sollte, da die spiele Entwicklung nicht wirklich voran geht, da immer auf die Konsolen Rücksicht genommen werden muss und die ja verständlicher Weise auch keine Lust haben irgendwann mit nem 15 FPS Modus sich hintereinander gereite Bilder anzuschauen.
Jupp, man muss auf die Konsolen Rücksicht nehmen und nicht auf die ganzen PC-ler mit ner 1060er.
Der Großteil der Steam-User läuft mit ner GPU rum, die leistungstechnisch unter einer PS5/SeriesX liegt ;)

Btw. würdest du ohne diese "Basis", wahrscheinlich mit deiner 3080 ebenfalls bei <60fps rumgurken.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
AvenDexx schrieb:
Das habe ich weiter oben auch schon erläutert! Man sollte schon verstehen, womit sie werben! Die warben mit der Unterstützung! Was die Entwickler nun daraus machen, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Ich habe verstanden was du mir damit sagen willst, aber was sollen die spiele entwickler denn mit dem theoretischen Support anfangen, wie die Leistung einfach nicht dafür reicht? Da bringt auch der Support dafür nichts und das wussten die Konsolen Hersteller schon vorher, dass die Leistung eben nicht reicht.
AvenDexx schrieb:
Bitte? Es gibt doch schon so einige Spiele, die das unterstützen.
Da bin ich aber gespannt welche Spiele mit guter Grafik und gutem Inhalt das unterstützen. Meine Aussagen beziehen sich jeweils auf Anfang des Jahres, danach habe ich beide Konsolen wie schon erwähnt nicht mehr angefasst, sollten in der Zeit so viele neue spiele erschienen sein die gute Grafik und 4k 120fps unterstützen, steht meine Aussage dazu nicht mehr, aber das das der Fall ist denke ich jetzt ja Mal nicht - kannst mich aber gerne eines besseren belehren.
AvenDexx schrieb:
Ja genau, übertreibe ruhig... :rolleyes: Die Unterschiede der Modi liegen in der Regel bei reduzierter Auflösung. Hin und wieder wird etwas an der Optik geschraubt, aber du brauchst uns hier nun nicht erzählen, dass die Unterschi
AvenDexx schrieb:
Da war nichts frech. Du hast einfach nur nicht geschnallt, was es bedeutet mit der Unterstützung zu werben und willst MS, Sony,
ede so extrem sind. Das ist nämlich schlicht Quatsch.
Ist mir jetzt neu seit wann du für mich entscheidest, welche Grafik für mich zufriedenstellend ist.
Ich habe das schon "geschnallt" bringt nur nichts wenn man dann zurecht erwartet das 4k 120fps und 8k 60fps spiele auch erscheinen, was aber zumindestens bei dem 8k Beispiel nicht der Fall ist.
AvenDexx schrieb:
Alter Verwalter... Wieviele Jahrzente liest man dieses pseudo "Argument" jetzt? Das war damals schon grober und undifferenzierter Quatsch und ist es auch Heute noch.
Was ist daran Quatsch? Absolut nichts, vielleicht auch Mal denken..... Es muss eben jedes Spiel auch für Konsole rauskommen, wenn der spiele entwickler wirklich Geld damit verdienen will. Dabei müssen die sich dann eben mit der Grafik so zurückhalten, dass es auch auf den Konsolen "läuft".
AvenDexx schrieb:
Du hast den Kern meiner Aussage da gar nicht begriffen! Du führst Preise der Konsolen an, die nicht der UVP entsprechen und zum größten Teil von Sclapern stammen. Diesen von Scalpern stammenden Preis wirfst du aber MS, Sony, etc. vor. Das ist Käse!

Du musst die Konsolen nicht zu dem überteuerten Preis kaufen. Du kannst warten, bis sie zur UVP oder eben günstiger zu haben sind. Wenn du dich allerdings nicht zügeln kannst und damit dann mehr als UVP bezahlst, ist das dein Problem, dass du nicht plötzlich auf MS, Sony, etc. übertragen kannst.

Kritik an der Verfügbarkeit, kein Problem. Kritik an der UVP, kein Problem. MS und Sony wegen den Preisen der Scalper zu kritisieren ist Quatsch! Da trifft es dann schlicht den Falschen. Von dem Geld sehen MS, Sony, etc. nämlich keinen Cent mehr. Wenn du 800,- Euro für eine Konsole zahlst, sieht MS trotzdem nur das an Geld, was sie bei der UVP kalkuliert haben.
Warten kann ich auch bis die ps6 draußen ist wow, starkes Argument.....
Warum gibt es denn scalper? Weil sie es auch mit einem Preis der deutlich über der UVP liegt loswerden, da die Verfügbarkeit scheiße ist/war. Verfügbarkeit ist gerechtfertigte Kritik meintest du, merkste selbst oder?

1658395840042.png

1658395873777.png

Wer kennt sie nicht, die super krassen 4 Kerner mit GTX 1060 die alles in 144 FPS mit bester Grafik spielen ;)

@Ben_computer_Ba Dein Argument, dass die Spiele an die Konsole angepasst werden ist dahingehend Schwachsinn, dass die meisten PCs deutlich schwächer sind als eine PS5 oder XSX - Solche Rechner wie du haben eben nur die wenigsten und mit denen verdient man kein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97, Siran, KuroSamurai117 und eine weitere Person
Zurück
Oben