Die 2020er Serie die letzte Woche angeboten wurde z.B. unterstützt kein 120hz @ 4k HDMI 2.1.mannefix schrieb:Alle Philips Oleds?
Die 2021 und die kommende 2022er Serie wiederum schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 2020er Serie die letzte Woche angeboten wurde z.B. unterstützt kein 120hz @ 4k HDMI 2.1.mannefix schrieb:Alle Philips Oleds?
Natürlich ist es für das Spielgefühl "egal", aber wenn ich eine GPU mit 8K bewerbe, diese 8K in einer annehmbaren Framerate dann aber nur mit DLSS erreiche, ist das für mich persönlich ein bisschen Augenwischerei.Gigalodon schrieb:Solange du den Unterschied nicht mit bloßem Auge siehst (und damit meine ich nicht mit der Lupe direkt nebeneinander) und beim Spielen nicht merkst ist es doch egal?
auf dem Papier hat Microsoft für einen Frame mehr investiert jaincurable schrieb:Schade, dass Sony so am Silizium gespart hat, dass die Ära der 60fps Spiele auf ihrer 8K (!) / 120fps Konsole schon mit dem Ende der Spielentwicklung für die Vorgänger in der Breite ein Ende finden wird.
Microsoft hat da mehr investiert, leider auch nicht genug, um nennenswert besser dazustehen.
Was aber eben auch nur dann effektiv nutzen bringt, wenn die Entwickler der Spiele es mit ihrer Engine ausreizen, was ja oft nie der Fall is. Aus dem Grund nehmen sich die Konsolen ja auch kaum was, außer zumeist in den Exclusives.DiamondDog schrieb:auf dem Papier hat Microsoft für einen Frame mehr investiert ja
Quasi alle mit nur hdmi 2.0, sind schon einige.onkel_axel schrieb:120hz TV kann denn kein VRR? Und VRR ist starren 40fps vorzuziehen
Umgekehrt, es ist für pc verfügbar und kommt vielleicht auch für Konsolen, wobei die ps5 eher schlechtere Chancen mit ihrer API hat.Magnifico schrieb:Das kommt nicht nur für Konsolen, sondern ist zum Glück auch für PC verfügbar
Unterm Strich kommen beide nicht weit voneinander entfernt heraus, dafür hat Microsoft höhere Kosten durch mehr Silizium-Fläche, Sony höhere Kosten durch die erheblich deftigeren Kühlmaßnahmen verursacht vom höheren Takt.DiamondDog schrieb:auf dem Papier hat Microsoft für einen Frame mehr investiert ja
Genau das war meine Aussage. AUF DEM PAPIER hat die Konsole mehr HW-Reserven als die PS5 die dann auf dem Papier für 1 Frame mehr reichen WÜRDENTigerNationDE schrieb:Was aber eben auch nur dann effektiv nutzen bringt, wenn die Entwickler der Spiele es mit ihrer Engine ausreizen, was ja oft nie der Fall is. Aus dem Grund nehmen sich die Konsolen ja auch kaum was, außer zumeist in den Exclusives.
Genau das wollte ich damit sagenincurable schrieb:Unterm Strich kommen beide nicht weit voneinander entfernt heraus, dafür hat Microsoft höhere Kosten durch mehr Silizium-Fläche, Sony höhere Kosten durch die erheblich deftigeren Kühlmaßnahmen verursacht vom höheren Takt.
Wenn das deine einzigen Probleme sind, dann ist ja eigentlich alles gut.HorstSan schrieb:Wenn mir jemand eine Pistole an den Kopf hält und sagt, dass ich das nur überlebe wenn ich ab sofort nur noch mit 40 (oder auch 60) fps zocken darf, dann würde ich sagen: drück ab. Aber ist wohl alles eine Frage des Spiels/der Gewohnheit/des Budgets.
Und die hat auch Jeder. Es gibt 2 Monitore die mit 30Hz, 1 Monitor der mit 35Hz und weitere 18 die mit 40Hz regeln.Cronos83 schrieb:Es gibt Monitore, die mit Freesync bis 30, 35 oder 40Frames syncen.