Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation Plus: Sonys neues Spieleabo bringt 700 Games auf die Konsole
Es wurde bereits vermutet, nun nennt Sony Details: der Streaming-Dienst PlayStation Now und PlayStation Plus verschmelzen zu einem neuen Service, der weiterhin PlayStation Plus heißen wird, künftig aber mehr als 700 Spiele und weitere Inhalte bietet. Sony versucht damit etwas dem Microsoft Xbox Game Pass entgegen zu stellen.
In der Konsequenz ist haufenweiser alter Schrabbel im Paket. Am Preis will ich gar nicht meckern, aber wenn ich schon "Streaming" lese, kommt mir die Wurst.
Ich hab echt gedacht, die hauen einen raus und emulieren die Titel auf der Hardware der PS5. So in etwa
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mir ist klar, dass die Systeme nicht vergleichbar sind, aber was ein Open Source Emulator kann, sollte Sony ja aus dem Stand hinbekommen, Zeit genug hatten sie ja. Ich greife gerne zu PS3 Titeln, aber beim Kantenflimmern bekomme ich echt Augenkrebs, gerade bei Titeln wie MGS4.
Sony möchte zur Markteinführung auch Titel wie Death Stranding, God of War, Marvel’s Spider-Man, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Mortal Kombat 11 und Returnal über den Dienst anbieten.
Ok, also sollten die Spiele zumindest ein Jahr alt sein und es werden keinesfalls Spiele am Erscheinungstag anbieten, sonst hätten sie es erwähnt. 700 Spiele sind aber nun mal auch mehr als 100. Beim Gamepass fliegen deswegen regelmäßig Spiele wieder raus. Ich denke, die beiden Dienste halten sich die Waage, wobei ich den Gamepass durch den Preis weiter vorne sehe.
Ist schon spannend, jetzt müsste man halt wissen was es für Spiele zum runterladen gibt, Streaming interessiert mich nicht so.
Preislich schon happig, den Game Pass Ultimate bekommt man mit dem Gold-Trick ja unfassbar günstig.
@twrz Nennt sich Xbox all access, geht über Cyberport, saturn usw.
Mal gespannt was für titel alles drin sind und wie es mit exklusiven neuveröffentlichungen ausschaut. Aber der mittlere Tarif ist mMn deutlich sinnvoller, da wenigstens PS4/5 games, die zusätzlich streambaren PS5 Games des teuersten Plus abos sind da weniger interessant.
Hab ich gemacht, ging alles Super einfach und bin Mega zu Frieden mit dem Teil. Da ich auch noch ein PC hab, doppelt Geil.
Eigentlich war ich immer PS Fanboy aber der Mangel an Bezahlbaren PS5 Konsolen Zog mich mal wieder zur X Box.
Naja von bis zu 400 Spiele in PS+Extra bedeutet 1-400 Spielen, das ist ja wie "Gewinnen Sie bis zu 5000€" und am Ende gewinnt man nur 5€ zahlt aber 10€ fürs Los 🤣
Naja von bis zu 400 Spiele in PS+Extra bedeutet 1-400 Spielen, das ist ja wie "Gewinnen Sie bis zu 5000€" und am Ende gewinnt man nur 5€ zahlt aber 10€ fürs Los 🤣
Nur das dir vorher schon ganz klar und transparent kommuniziert wird, was in deinem Los drinsteckt. Und in jedem Los ist dasselbe. 🤣
Manche Leute ey...
mytosh schrieb:
Letzten Endes also alle Spiele, die man durch jahrelange PS+ Mitgliedschaft ohnehin schon hat?!?!
Wow, großzügig.
Ich kann da nur vom Gamepass reden, aber man spielt auch auch mal Spiele, auf die man so nie gestoßen wäre. Dazu kommt. wenn man von einem Spiel begeistert ist, muss man DLCs und was extra kaufen, dann aber mit Rabatt (Rabatte wirds bei Sony ja dann auch geben).
Das Argument, dass man ja alle kaufen könnte fällt weg, weil man ja auch nicht alle zocken würde. Und das Argument passt halt noch weniger, wenn die First Party Spiele nicht inkludiert sind. Nach einem Jahr bekommt man die Games ja dann auch günstiger.