• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Plus: Sonys Online-Dienst wird bis zu 25 Prozent teurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Süß was gleich wieder für Stereotypen aus der Kiste gekramt werden...

Roche schrieb:
5€ monatlich also bei nem Jahresabo. Noch immer deutlich günstiger als die 17,xx€ die einem die GEZ monatlich abzocken will.

Der war gut.:lol:

Wenn du keinen Bock auf GEZ hast musst du AFD wählen.:D

chiller1986 schrieb:
Danke ich bleib bei Steam, Origin und Co KG

So sehr darüber auch schon geschrien und geschumpfen wurde sind doch diese Dienste kostenlos und Gratis Games gibt es (vor allem) bei Steam. Zudem hat man dort eine schnelle Anbindung, bzw. die DLs flutschen nur so. Was PSN und Co. da betreiben ist einfach nur lächerlich und Kundenabzocke in Reinform.

Mein PSN+ ist vor ein paar Monaten abgelaufen und seit dem werde ich richtiggehend belästig wieder zu bezahlen, denn ich könnte ja soooo viel verpassen. Pfeif drauf. :p Wie hier schon erwähnt nutze ich die PS4 nur für SONY-Only Titel.

Gruß
Jojo
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
Süß wie die ganzen "PC-Masterrace" Leute pünktlich aus ihrer Höhle kommen, sich über Kosten fürs Online-Spielen lustig machen und die Entwicklung für bedenklich halten. Gleichzeitig aber Key-Seiten durchforsten und damit den Arbitrage-Handel anstatt die Entwickler unterstützen.

Wer macht sich hier lustig? Darf man also Dir nach nicht seine Meinung vertreten? Ich kenne beide Seiten und finde PSN+ nun mal eine Abzocke.
P.S. Games kaufe ich nur über Steam direkt. Also verkriech Du Dich wieder in Deine Höhle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr ein Grund die PS4 weniger anzumachen ( Die verstaubt eh schon vorsich hin) Ich Spiele generell wenig Online an der Konsole weil das für mich schon immer ein unding ist fürs Online Spielen zu bezahlen.

Muss man sich mal geben. Man kauft sich die Konsole für mehre hunderte Euros. Dann kauft man sich viell. das neuste FIFA,BF,COD ect was auch mal wieder um die 60€ sind. Und man muss extra noch für 25€ oder 60€ ein Abo abschließen um meine kauften Spiele auch im vollen umfang nutzen zu können?

Klar...wer PS+ im vollen Umfang nutzt für den ist das ein tolles Service. Jemand der aber nur hin und wieder Online Spielen will ist das doch wucher. Mein letztes 3 Monat Abo läuft am 9.8 ab. In den 3 Monaten habe ich weder die PS+ Spiele geladen/gespielt noch habe ich die PS+ Rebatte genutzt da ich eh mehr der Reatil Käufer bin. Und meine gespielte Online Zeit in den 3 Monaten sind unter 5 Stunden (Etwas Destiny 2 Beta und etwas FIFA Online)

Als PS+ damals 15€ gekostet hat ging das noch. Dann waren es auf einmal 20€ und nun 25€? Nein Danke^^ Wird die PS4 halt nur noch Offline genutzt für die Exklusiv Spiele.

marcmurc schrieb:
Naja 59USD und 59€ sind auch komisch. Ich würde dann lieber 59USD zahlen als 59€ sind immerhin 8€ Unterschied.

USD Preise sind immer ohne MwSt. sie entsprechen also 50€ bzw 58,x $.

SethDiabolos schrieb:
Meine Playstation wird aktuell eh nur noch für Netflix genommen, soll mir somit egal sein.

danke für die information. das hilft jetzt allen weiter!

back2topic: erst mit xbox konkurrieren und wenn man sicher gewonnen hat und kunden durch songerangebote gelockt hat und eine art monopol stellung insgesamt hat, fängt die preissteigerung an und zwar stück für stück. der vergleich in ca. 3-5 jahren wird deutlich sein. aber nicht jetzt.

Jojosan schrieb:
Wer macht sich hier lustig? Darf man also Dir nach nicht seine Meinung vertreten? Ich kenne beide Seiten und finde PSN+ nun mal eine Abzocke.
P.S. Games kaufe ich nur über Steam direkt. Also verkriech Du Dich wieder in Deine Höhle. ;)

Getroffene Hunde bellen, wa?

MidwayCV41 schrieb:
Da ich keine Konsole habe, kannte ich das noch nicht. Bin daher umso mehr erstaunt darüber, dass man für sowas überhaupt Geld verlangt, bzw. Leute bereit sind, dafür zu zahlen. :eek:

Jup. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit und Dreistigkeit der Konsolenhersteller. Die sollen doch froh sein, wenn jemand ihren Onlinedienst benutzt, Spiele kauft, Filme leiht, Werbung anschaut usw. etc. pp.

Und bei €60/Game (inklusive der "Konsolengebühr", die unmittelbar an MS/Sony geht) sollten die Multiplayerserver, Bandbreite usw. ja wohl im Preis inbegriffen sein, zumal man ja auch dort stets versucht weiter zu melken (DLC, Season Passes, Microtransactions, Lootboxes etc.).

Für den reinen Onlinedienst Geld zu verlangen, ist ungefähr genauso frech wie Werbung im Pay-TV. Geht gar nicht. Ich verstehe auch nicht, dass Leute das mit sich machen lassen, aber der Erfolg gibt MS/Sony recht. Die Mehrheit da draußen hat offenbar kein Problem damit, über ihren ISP hinaus weitere Onlinedienste extra dazu kaufen zu müssen. Für mich ein Mysterium wie man das freiwillig unterstützen kann.

Und da soll mir doch Einer sagen, man solle zum spielen eine Konsole benutzen, weil die ja im Vergleich zum PC viel, viel günstiger ist.
Nein Danke. Für Online- Spiele auch noch zusätzlich bezahlen?

Was die Anschaffung angeht stimmt dies auch. Alles danach naja...kommt aber auch auf den Spieler an.

halbtuer2 schrieb:
Nein Danke. Für Online- Spiele auch noch zusätzlich bezahlen?

Ich hoffe nur der Funke springt nicht irgendwann zu Steam und Co. über. Pay-to-Win Games gibt es ja schon zur Genüge auf den PC-Plattformen und ganz ehrlich, was wurde schon bei den hochgelobten Early Access Spielen auf Steam beschissen, auch und gerade bei Online-Games?

kicos018 schrieb:
Getroffene Hunde bellen, wa?

Ein ewig Gestriger, der nichts dazulernt. Aber lass mal gut sein, das ist niveaulos, führt zu nichts und ist zudem OT. ;)

Muss man für so ein Abo Hirn abgeben oder ist es nochmal auf so einem Niveau miteinander umzugehen. :D
Aber keine Panik. Das gibt's auch am PC bei den Ü12'ern. :evillol:
ot: Wenn Steam-Keys woanders so günstig sind, wie früher ein Jahrzehnt lang direkt auf Steam, dann ist es aus meiner Sicht ein ganz normales Verahlten, die Keys andersweitig zu organisieren. Die Steam-Keys kommen ja nicht vom Weihnachtsmann. Hier wurde bewusst ausgelagert und es ist zusammen mit der neuen unübersichtlichen Shop-Oberfläche Verblendung von Mausschiebern zur Gewinnoptimierung, eben genauso wie ein so hintertriebenes Abo für die Handschellenhalterfraktion, die mit ihren Lamerkisten eh schon genug abgezockt werden. ;)

Jojosan schrieb:
Ein ewig Gestriger, der nichts dazulernt. Aber lass mal gut sein, das ist niveaulos, führt zu nichts und ist zudem OT. ;)
Ich bin ein ewig "Gestriger", weil ich über den Tellerrand schauen kann und nicht sinnlos eine andere Plattform diffamiere? Weil ich es okay finde 3-4€/Monat für einen Service auszugeben, der mich monatlich mit kostenlosen Spielen und Rabatten versorgt? Für eine Plattform, die nicht von Cheatern durchsiebt ist und deren Spiele ich weiterverkaufen kann.
Ja, Steam ist unfassbar viel besser und günstiger ;)
Das Geld investieren andere täglich in Zigaretten oder CS/Dota Skins. Wenn du keiner davon bist, ists doch in Ordnung? Musst dich ja nicht angesprochen fühlen, was das ganze nochmal ironischer macht.

Zum Glück ist Xbox Live sooo viel besser. 12 Monate Live gibt es immer wieder für 35 Euro.

+ bessere Server
+ bessere Angebote und Vergünstigungen, billig einkaufen im Xbox Store Türkei :D
+ EA Access
+ mehr Features

- die Exklusivtitel auf der PS sind natürlich um Längen besser

kicos018 schrieb:
Süß wie die ganzen "PC-Masterrace" Leute pünktlich aus ihrer Höhle kommen, sich über Kosten fürs Online-Spielen lustig machen und die Entwicklung für bedenklich halten. Gleichzeitig aber Key-Seiten durchforsten und damit den Arbitrage-Handel anstatt die Entwickler unterstützen.

Ich finds asozial, dass man fürs online Spielen zahlen muss und kaufe aus moralischen Gründen nicht auf G2A und Co.
Was jetzt?
Pass ich nicht in dein bescheuertes Klischee? Ohhhhhh...

Auf der PS3 hab ich 2x für ein Quartal PS+ gekauft, weil grad interessate Spiele im Abo waren.

Lemiiker schrieb:
Zum Glück ist Xbox Live sooo viel besser.

Dafür hat es microsoft eingeführt. Wie so viele andere schlechte Sachen, als sie in den Konsolenmarkt mit dem Brecheisen eingebrochen sind.

kicos018 schrieb:
Musst dich ja nicht angesprochen fühlen, was das ganze nochmal ironischer macht.

Du fühlst dich ja anscheinend auch angesprochen PS+ (und die Preiserhöhung) zu verteidigen. Den Spruch irgendwas mit Hunden und so hast du ja schon selber gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Ich finds asozial, dass man fürs online Spielen zahlen muss und kaufe aus moralischen Gründen nicht auf G2A und Co.
Was jetzt?
Pass ich nicht in dein bescheuertes Klischee? Ohhhhhh...
Du...du hä? Keine Ahnung was dein Problem ist? Bei dir gilt genauso: Du musst dich nicht angesprochen fühlen?
Ap2000 schrieb:
Du fühlst dich ja anscheinend auch angesprochen PS+ (und die Preiserhöhung) zu verteidigen. Den Spruch irgendwas mit Hunden und so hast du ja schon selber gebracht.

Eh, ja, indirekt. Was jucken mich die 80cent/Monat mehr? Und ja, natürlich fühle ich mich angesprochen? Ich hab den Stein schließlich ins Rollen gebracht. Aber ich verstehe Leute wie dich nicht, die jedes mal nach Aufmerksamkeit schreien wenn sie sich für was besonderes halten ("Ich würde da niemals aus moralischen Gründen kaufen! Ich bin ein guter Mensch!"). Ist wie mit den Veganern, keiner fragt sie danach, niemand spricht sie an, trotzdem weiß man es nach zwei Minuten.
Komisch das Key-Seiten massiv gewinne einfahren, aber niemand zugibt dort zu kaufen. Aber naja who cares ¯\_(ツ)_/¯

Für was bezahlt man da eigentlich großartig? Ich hatte bis vor einem Jahr eine ps4. Der Download war eine Katastrophe sondergleichen, maximal 20mbit jedoch meist immer um die 5-10 wohlgemerkt bei einer 200mbit Leitung.

Ganz zu schweigen von den Armen Seelen mit IPV6, da ist die Ps4 fast nicht online zu gebrauchen.

Häufige Ausfälle, etc... Ich bin froh wieder PC zu spielen. Für die 60€im Jahr bekomme ich 2-3 AAA Titel im keyshop.

Lemiiker schrieb:
Zum Glück ist Xbox Live sooo viel besser. 12 Monate Live gibt es immer wieder für 35 Euro.

Ist bei PS Plus nicht anders, solang man nicht bei Sony, bzw Microsoft, direkt ein Abo macht gibt es beide Services immer wieder als Sonderangebot.

(Kenne zb. niemand der jemals den vollen Preis für die Services bezahlt hätte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben