• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Vita erscheint am 22. Februar in Europa

@Mithos
Auch bei 40€ sind die Preise recht hoch, woher hast du den deine Weisheit, dass ich die Posts nicht gelesen habe? Wenn du Hellseher bist oder Gedanken lesen kannst, solltest du das schnellst möglich als Dienstleistung anbieten. Da hätte die Polizei z.B. weniger Arbeit ^^

@realAudioslave
Weshalb sollte das nicht gehen? Zumal du die Games ja nicht nur alleine mit dem Touchscreen bedienst.
Ist halt Geschmackssache, ob es einem reicht oder nicht, ob man es kann oder nicht.

Ganz einfach, weil hier vor wenigen Tagen auch rumgeheult wurde, da in Japan ja die UVP für die Spiele ach so hoch sei. Dass man dabei nicht einfach Yen in Euro umrechnen kann haben die wenigsten bedacht, ich war mir sicher, dass du noch darauf aus bist.

In den Kommentaren wurde ja der "richtige" Preis von rund 40€ erwähnt und dass du diesen Preis meintest und mit recht hoch betitelst war in meinen Augen unwahrscheinlich.

Dass dies anscheinend doch der Fall ist wundert mich, warum sind 40€ für die Spiele denn teuer, die kamen doch immer so viel. Ich hoffe du vergleichst die Games nicht mit dem Zeug, den du für Tablets/Smartphones bekommst, da liegen einfach Welten dazwischen.

Ein Monster Hunter z.B. bietet wohl mehr, als alle Games im AppStore/AndroidMP zusammen.

Freue mich auch schon auf die neue PSP Vita, das bisher Gezeigte überzeugt mich, sowohl was Software als auch die Hardware betrifft. In meinen Augen is das so die einzig logische und "wahre Gameboy" Nachfolgekonsole: Viel Leistung, moderne Technik und tolle Steuerungsoptionen alleine schon durch die zwei Sticks. Gute Erfolgschancen hat die Konsole ebenso, die Spiele liegen in einer ganz anderen Liga als die kurzweiligen Smartphone Apps und nach dem sehr verhaltenen Verkaufsstart des meiner Meinung nach nur inkonsequent zu Ende gedachten Nintendo 3DS hat die PSPV beste Chancen auf den Handheld Thron

Darkwonder schrieb:
@realAudioslave
Weshalb sollte das nicht gehen? Zumal du die Games ja nicht nur alleine mit dem Touchscreen bedienst.

Fakt ist nunmal, die meisten Genres lassen per Tatschscreen alles andere als gut bedienen. Man kann es trotzdem toll finden, Spiele so zu bedienen, aber das bedeutet auch, das dabei nix weiter als Casualgames für zwischendurch rauskommen, denn ohne anständige Steuerung kein anständige Spiel. Die Steurung ist essentiel bei Videospielen!

Die Vita ist eben als Gamingmaschine für Unterwegs gedacht ;) Deshalb hat die auch zwei Analogsticks und echte Tasten. Man kann sie anständig halten, usw.

Tatsch und Gyro reichen einfach nicht, wenn man anständig zocken will.

@Mithos
Nein war nicht auf die UVP aus Japan bezogen, zumal direkt über mir ja auch die realen US Preise gepostet wurden. Sondern allgemein auf die Preise der Spiele für Mobile Konsolen, ist beim 3DS ja auch nicht anders. :)

Sie mögen je nach dem etwas mehr bieten kosten mit ~40€ aber auch einiges mehr. Nur ist der Preis gerechtfertigt? Das Gegenstück für PC oder Konsole kostet meist nicht viel mehr und wenn man dann bedenkt, dass die Games für die Mobile Konsole meist nur Ports mit geringerem Umfang sind sehe ich sie halt als zu teuer an. Auch bei einem extra nur für die Vita programmierten Spiels werden die Produktionskosten wohl weit unter denen eines für PC oder Konsole programmierten sein.

Aber da es gekauft wird gibt es dafür wohl einen Markt sowie Kunden. :)
War rein meine Meinung bzw. Einschätzung.

@realAudioslave
Gut aber dann sollte man auch sehen, dass es halt nicht für jeden so ist.
Können uns darauf einigen, dass beide Typen schlicht weg eine andere Zielgruppe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
@realAudioslave
Gut aber dann sollte man auch sehen, dass es halt nicht für jeden so ist.
Können uns darauf einigen, dass beide Typen schlicht weg eine andere Zielgruppe haben.

Das hättest du auch gleich sagen können^^ Klar sind die Zielgruppen unterschiedlich!

Atomkeks schrieb:
Weil EA ja auch der Publisher von CoD ist...:rolleyes:

Is doch egal, es ging eher ums Prinzip. Die meisten Shooter oder Sportspiele sind doch nix weiter als Addons oder Patchsammlungen, die zum Vollpreis angeboten werden und bei Release "etwas" über 40€ kosten.

Auf die Starttitel der PSP Vita bezogen hab ich kein Problem 40€ zu bezahlen, im Gegenteil, für Starttitel einer Konsole empfinde ich dies als recht günstig, hatte eher mit 50-60€ gerechnet.

Zurück
Oben