SchaGur schrieb:
PC Masterrace? Ja aufjedenfall, aber das kostet sooooo viel - Nerven/Geld/Geduld ... ka ob sich das so noch lohnt.
jedes hobby kostet geld. Mir fällt auf anhieb keines ein was völlig kostenlos ist. Dabei ist das hobby pc noch mit das günstigste gemessen an den ausgaben pro jahr. Wenn ich mir die preise für ein gutes objektiv ansehe oder allein den body von einer DSLR, oder aber im modellbau so ist der pc doch recht kostengünstig.
Nerven/gedult womit? Der pc avanciert zur spieleplattform nummer eins und das obwohl es dafür im mainstream kaum werbung gibt.ein hobby sollte spass machen. So eine plastikkiste einfach anschließen und nicht daran zu basteln, wäre mir zu langweilig.
Deine denkweise verstehe ich nicht so ganz. Nur weil in den konsolen AMD steckt heisst das noch lange nicht das alle spiele auch für AMD optimiert sind.
Solange die ihre effizienz nicht in den griff bekommen, kommt mir kein amd ins haus.
Sehr viele entwickler arbeiten mit nvidia eng zusammen das ist auf dem pc auch ein wichtiger faktor bezüglich der grafik von morgen.
Selbst wenn es nur tech demos sind.
Klar versucht man so die kunden zu binden. Es klappt ja auch nur ob nv/amd tut am pc der spielerfahrung samt grafik kein abbruch.
Ich werde jedenfalls auf einen 2k monitor von eizo warten das ist meine persönliche meinung und definition von next gen.
VR nutze ich am rechner und diese gen kann ich getrost überspringen.