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News PlayStation VR: Virtual Reality zum Preis einer neuen Spieleplattform

onkel_axel schrieb:
abgesehen von minecraft und solchen titeln. will man bei vr doch gerade solche grafik.
damit man in die welt eintauchen kann. du denkst das kommt mit gammel grafik alles gut rüber?

entweder sie bringen sofort super kontent, oder vr als gesamte industie kann wieder einmal scheitern.
und deswegen wird jeder. oculus oder vive kaufen.

Nein VR wird nicht an der Grafik scheitern. Es wird wenn an schlechten (nicht VR optimierten Spielen) scheitern.
Also Spiele die Aufgrund ihrer HAMMER-GRAFIK selbst auf einer 980Ti nur mit 40 FPS rumgurken und deswegen alle kotzen lassen.
Die Priorität bei der Entwicklung von VR Spielen liegt auf konstant hohen Framerates. Grafik kommt erst an zweiter Stelle.

auch wenn du heute einen 1000 euro pc brauchst. in 3 jahren ist es nur noch ein 700 euro pc
in 5 jahren nur noch ein 500 euro pc

Nein in drei Jahren gibt es neue Super-Grafik die natürlich alle haben müssen. Und es gibt Oculus CV2 mit Dual 4k Display.
Also brauchen wieder alle 1000€ PCs. Und in 5 Jahren das gleiche mit 8k oder so ähnlich.

Was VR wirklich scheintern lassen würde, wäre wenn es 10 Jahre lang tatsächlich nur ein Nischenmarkt für wenige PC-Spieler bleibt.
Dann investiert nämlich keine große Firma. Also sei froh wenn sich Leute die Playstation VR kaufen oder VR-Apps auf ihrem Smartphone nutzen. Je mehr Menschen es nutzen, desto eher wird das ein Erfolg.
 
SchaGur schrieb:
Wärend du daher redest, komme so Spiele: https://www.youtube.com/watch?t=80&v=hj9CMbyJ6q0
Auch allgemein, während die Leute dummvergleiche machen zum PC, zaubert die PS4 Wahnsinns Grafik.


Auch so, war mein Text nicht auf VR ausgelegt,sowas will ich mal Testen, aber nicht hängen bleiben.

Das ist doch kein Spiel. xD
Das ist ein interaktives Video in einem japanischen 2m² großen Zimmer wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Das bekommt jede alte Gurke in ansehnlicher Optik hin, also auch die PS4.
 
ronrebell schrieb:
Wie immer profitiert die Konsole vom geschlossenen System. Da kann man nicht nur auf verbaute Komponenten schließen. Bei unseren high End PCs verpufft meist irre viel Potential in mieser Optimierung.
Das stimmt schon lange nicht mehr.
In der Tat sind aktuelle Konsolen kaum noch effizienter als aktuelle PCs.

Und wie toll die Konsolen vom geschlossenen System profitieren, sehen wir ja:
Framerate-Einbrüche in nahezu jedem Titel. Sowas kann man sich bei VR nicht leisten.
Ergänzung ()

Bitch Pudding schrieb:
Na, das ist doch die Krux für den PC: Kommen VR Spiele, die nach einem High-End PC verlangen, dann werden sich die Verkaufszahlen dieser Games im homöophatischen Bereich bewegen. Also wird man die Anforderungen so weit runterregeln, dass auch Mid-Range PCs damit gut klar kommen. Dann aber verpufft der Grafik(power)vorteil des PCs fast vollständig.
Nein.
Wie immer wird es auf HighEnd-Rechnern einfach deutlich besser aussehen.

Ich konnte GTA 5 auch noch auf meiner GTX 460 zocken.
Aber mit einer GTX 960 sieht es ungleich geiler aus.
Und mit einer GTX 970/980 hat man zusätzlich noch glattere Kanten.

Es ist gut, wenn auf Midrange "optimiert" wird. Denn dann bekommt man mit Highend gerade so ein sauberes Bild hin.



Aber hey hey ...
Will nicht sagen, daß das PS VR schlecht wird, oder nicht seine Abnehmer finden wird.
Aber am PC wird VR zu Hause sein.
Ergänzung ()

Bitch Pudding schrieb:
Aber wo wir gerade dabei sein. Dead or Alive 3 Extreme (Q2 2016) wird PS VR unterstützen.
Ok ... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
VR auf der PS ROCKT! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne niemanden der sich für eine Konsole noch eine 400€ Teure Brille Kaufen würde, Konsolen Spieler sind in der Regel viel Jünger und haben nicht mal eben 400€. Für sowas ist eher der PC Gamer offen, denn wer sich einen Rechner für 1500 kauft, dem sind 400€ auch nicht zu Teuer.
 
Alle die immernoch die glauben, VR brauche Grafik auf Crysis Niveau, um zu wirken, denen empfehle ich den folgenden Artikel zu Summer Lesson und The Kitchen von Wired.com:

http://www.wired.com/2015/09/playstation-vr-kitchen-summer-lesson/

Zu The Kitchen
My reaction to fake scary things, I have discovered by going to a few of those crazy haunted houses, is to laugh nervously. I was cracking up during Kitchen because Kitchen was some no-holds-barred scary stuff. At one point, I am ashamed to say, some part of the VR rig slipped down and tapped me on the shoulder, making me gasp quite loudly and reach around ready to kill whatever it was.

Then the ghoul left the room. And nothing happened for a while.

This was the scariest thing of all, because I knew something was going to jump out at me. But where? When? In a PlayStation VR demo, when time is of the essence because you move people through as soon as possible, Sony let this go on for a while. Nothing was happening—nothing—and I was as riveted as I’ve ever been in a game. When I died, following another very up close and personal encounter from which I could not look away, it came as something of a relief.

Zu Summer Lesson:
It’s important to note that this is not about gawking at a virtual woman. Everyone involved is dressed entirely appropriately. There are no bikinis, no peeks up a skirt, nothing like that. This isn’t salacious. But it is, quite plainly, erotic. It’s supposed to be. The genius of Summer Lesson is how it illustrates the sheer power of virtual reality to not only transport you but to create genuine emotional reactions to what you see. The women in Summer Lesson need not dress provocatively, or talk about sex, or do anything more than get slightly closer than societal convention typically allows.

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Zusammenfassung: Summer Lesson ist so gruselig wie ein Horroe Spiel
As in that long stretch of nothing in Kitchen, there’s tremendous power in the tiniest interactions. That underscores a counterintuitive truth that makes VR gaming so exciting: Despite its ability to hijack your senses and immerse you in hyper-realism, the real power of VR may lie in its ability to foster quiet intimacy so realistic it’s unsettling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Bon schrieb:
Nicht wenige besitzen die PS4 seit mehr als einem Jahr, ja bald schon 2 Jahre. Da tun 300 und selbst 400€ auch nicht mehr weh, ich bin mal gespannt ob für PS4-Neueinsteiger ein Bundle kommt.

Dem kann ich beipflichten.

Ich werde mit Sicherheit auch kommendes Jahr (vielleicht schon Ende des aktuellen) ins "VR-Zeitalter" einsteigen. Ich bin jedoch aktuell wirklich noch nicht sicher ob auf der PS4 mit Morpheus oder aber am Rechner mit OR oder Vive. Letztere scheint ja evtl. schon zum Jahresende Gold zu gehen.
Das wäre dann auch endlich mal ein Anlass den -selten so lange- vor mir her geschobenen Tausch der Grafikkarte durchzuführen (der Rest taugt noch mehr als gut :) ) .
 
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