Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plötzlich die Meldung: Windows aktivieren (Windows ist nicht aktiviert)
- Ersteller TECC
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Dann aktiviere das doch einfach wieder?!
Geht das genauer?Xnfi01 schrieb:Key wurde original gekauft, bei einem Seriösen Onlineshop
wolve666 schrieb:bestimmt mmoga..dershop wird hier ja öfter als seriös betitelt
Bitte unterlasse solche Aussagen und Behauptungen ohne zu wissen wo dein Gegenüber diesen oder anderes her hat.
Ich habe hier den Original Microsoft Pappschuber incl. DVD und MS Aufkleber wo der Key drauf steht.
Der Onlineshop war der vom MediaMarkt.
cartridge_case
Fleet Admiral
Gut, dass du auf die wichtigen Sachen eingehst. ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Joshua2go
Lt. Commander
Xnfi01 schrieb:Hallo zusammen,
Das einzige was geändert wurde, war eine neue GPU.
Nach Hardwareänderung muß Windows neu aktiviert werden. Das ist normal, da MS "denkt", du hast die Lizenz auf einen weiteren Rechner installiert. Der Aktivierungskey wird wohl irgendwie aus der ID der verwendeten Hardware berechnet und ändert sich bei neuer Hardware natürlich.
cartridge_case
Fleet Admiral
Nö.Joshua2go schrieb:Nach Hardwareänderung muß Windows neu aktiviert werden.
Akkulaus schrieb:
Ich bin kein MMOGA käufer, wo soll er bitte recht haben. Hauptsache erstmal die Leute schlecht machen und Behauptungen aufstellen.
Ausserdem kann man doch trotzdem vorher mal in nem Forum fragen? Evtl. ist es ein Fehler oder Wegen der GPU die getauscht wurde... kommt mir aber komisch vor, da ich dachte dass nur Mainboard oder CPU davon betroffen sind. Die anderen Infos stehen oben.
Wenn es für die Sinnfrei ist, bleib doch fern.
Kombra
Commander
@Joshua2go seit wann denn das?
Ich habe öfter mal meine Hardware gewechselt. RAM, GPU, SSDs und musste nie Windows neu aktivieren....
Ich habe öfter mal meine Hardware gewechselt. RAM, GPU, SSDs und musste nie Windows neu aktivieren....
cartridge_case
Fleet Admiral
Wird ja immer falscher.Joshua2go schrieb:Das ist normal, da MS "denkt", du hast die Lizenz auf einen weiteren Rechner installiert.
@Xnfi01: Kommen jetzt noch Infos oder lassen wir es bleiben?
Tauscht man das Mainboard aus, meldet sich Windows meist umgehend und will wieder aktiviert werden, bei einer Grafikkarte ist das eher die Ausnahme.
Was wurde seit der ursprünglichen Aktivierung bisher alles ausgetauscht? Lässt sich Windows denn nun auch wieder aktivieren? Falls ja, ist das Problem ja bereits gelöst.
Was wurde seit der ursprünglichen Aktivierung bisher alles ausgetauscht? Lässt sich Windows denn nun auch wieder aktivieren? Falls ja, ist das Problem ja bereits gelöst.
cartridge_case schrieb:@Xnfi01: Kommen jetzt noch Infos oder lassen wir es bleiben?
Was fehlt denn noch? Die Infos habe ich oben editiert.
Nein nur GPU. Aktivierung teste ich nochmals wenn ich zuhause bin. Aber mich wundert dass so eine Meldung kommt, wenn die GPU nciht das Problem sein soll.Winterday schrieb:Was wurde seit der ursprünglichen Aktivierung bisher alles ausgetauscht? Lässt sich Windows denn nun auch wieder aktivieren? Falls ja, ist das Problem ja bereits gelöst.
cartridge_case
Fleet Admiral
Antworten!Xnfi01 schrieb:Was fehlt denn noch?
Piep00 schrieb:Was passiert wenn du Windows einfach wieder aktivierst?
cartridge_case schrieb:Dann aktiviere das doch einfach wieder?!
McBain schrieb:Dann wieder aktivieren oder wenn der Key gesperrt sein sollte den Onlineshop anschreiben.
areiland
Admiral
Und wo genau stehen die wichtigen Infos? Wurde Telemetrie unterbunden, das System optimiert, durch die Deaktivierung von Diensten oder ähnliches?Xnfi01 schrieb:...Die anderen Infos stehen oben...
Prüf nach ob der Dienst Software Protection läuft, ausserdem sorge dafür, dass Windows IPv6 nutzen kann. Denn wenn davon eines oder beides nicht verfügbar ist, dann kann das schon die Ursache Deines Problems sein.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
cartridge_case schrieb:Wird ja immer falscher.
@Xnfi01: Kommen jetzt noch Infos oder lassen wir es bleiben?
Was soll er denn noch schreiben seine Schuhgröße. Er hat Windows 10 und eine Hardware gewechselt und jetzt hat der das Problem. Gekauft im Online Shop Mediamarkt. Also alles was man wissen muss.
Was sagt den der Support von Mediamarkt? Dort gekauft also auch Garantie.
cartridge_case
Fleet Admiral
Nö.|SoulReaver| schrieb:Also alles was man wissen muss.